Durch TL Trade & Leasing endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1134 Views | 29.08.2011 | 11:59 Uhr

TL Trade & Leasing GmbH (Dasing/Laimering)

Nachteil durch nicht nachvollziehbare, willkürliche Stornierung

Bestell-/Kundennummer: 8MDL36LNK9JL

Die TL Trade+Leasing GmbH handelt unter dem Namen "LaminaReifen" auf diversen Plattformen (z. B. Ebay, Tradoria, meinpaket.de) sowie in einem eigenen Online-Shop mit Reifen aller Art.

Am Freitag Abend, 25.08.2011, bin ich durch Zufall auf eine sehr kurzfristige, zeitlich stark befristete Sonderaktion des Portals "meinpaket.de" aufmerksam geworden. Mit dem Gutschein-Code "OHA17EURO" konnten Bestellungen mit einem Mindestbestellwert von 55 Euro um 17 Euro reduziert werden. Diese Aktion galt jedoch nur bis zum nächsten Morgen, 10:00 Uhr.

Da ich für den Zweitwagen ohnehin in absehbarer Zeit neue Reifen benötige, bestellte ich über "meinpaket.de" bei dem Händler "LaminaReifen" sofort zwei Ganzjahresreifen des Herstellers "Debica". Der Auftragswert betrug 65,98 EUR, die Einlösung des Gutschein-Codes klappte problemlos, ein Zahlbetrag i. H. v. 48,98 EUR wurde in der Bestellbestätigung (Mail vom 25.08.2011, 19:59 Uhr) bestätigt.

Mit Zeitstempel 26.08.2011 9:04 Uhr erhielt ich eine Formmail, in der lapidar mitgeteilt wurde: "Leider ist es uns nicht möglich, Ihre Ware auszuliefern. Daher müssen wir Ihre Bestellung stornieren. Wir bitten, die mit der Stornierung verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."

Diese Mail konnte erst um 9:57 Uhr von mir abgerufen werden konnte (drei Minuten vor Aktionsschluss). Beim direkten Nachsehen auf meinpaket.de war der georderte Reifen über die normale Suche nicht mehr auffindbar, bei Direktverlinkung aus der Auftragsbestätigung heraus öffnete sich die entsprechende Artikelseite mit dem Zusatz "ausverkauft". (Interessant: Exakt dieser Reifen in dieser Größe von diesem Verkäufer ist auf weiteren Plattformen, z. B. tradoria.de bzw. in seinem eigenen Online-Shop die ganze Zeit, auch jetzt noch, bestell- und "lieferbar")

Der Versuch, testweise eine Ersatzbestellung auf meinpaket.de zu tätigen, scheiterte vermutlich an der knappen Zeit (inzwischen war es kurz nach 10 Uhr), wohl aber auch an der - verständlichen - Limitierung auf einmalige Einlösung des Gutschein-Codes pro Kundenkonto (sinngemäße Fehlermeldung: "Die maximale Anzahl von Einlösungen wurde erreicht").

Meine Forderung an TL Trade & Leasing GmbH: Erstattung des entgangenen Vorteils (17 Euro), alternativ als Warengutschein des Händlers (sofern sich dieser mal wieder lieferfähig sieht)

Firma hat geantwortet nach mehr als 1 Jahr nach mehr als 1 Jahr
20.03.2013 | 10:16
Firmen-Antwort von: TL Trade & Leasing GmbH
Abteilung: Verkauf

Sehr geehrter Kunde,

leider ging uns keine Meldung über Ihren Eintrag zu. Aufgrund dessen erfolgt nun verspätet unsere Antwort.

Leider ist Ihr Fall für uns nicht mehr nachvollziehbar, jedoch können wir Ihnen mitteilen, dass Gutscheine in keiner Verbindung mit unserem Unternehmen sondern lediglich mit MeinPaket stehen. Somit kann eine Stornierung aus diesem Grund ausgeschlossen werden.

Dass Fehlbestände existieren, kann leider vorkommen. Soetwas kann nie vollständig ausgeschlossen werden.

Da die Reifen auf mehreren Plattformen angeboten werden, dauert es einige Minuten, den entsprechenden Artikel zu entfernen.

Für den geschilderten Fall möchten wir uns dennoch vielmals entschuldigen.

05.09.2011 | 19:24
von ReclaBoxler-8547131 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang keinerlei Reaktion seitens TL Trade+Leasing GmbH/Lamina-Reifen.de.

11.10.2011 | 07:51
von ReclaBoxler-8547131 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Interesse einer Klärung durch Lamina-Reifen. Sorry, aber ich kann nur dazu raten, bei seriöseren und kundenorienterten Händlern zu kaufen. Für mich war es eine Lehre.