638 Views | 28.08.2011 | 15:21 Uhr
geschrieben von Martin Wi

RTL interactive GmbH (Köln)

RTL verunglimpft gamescom-Besucher

In der Sendung "explosiv" am 18.08.2011 von RTL werden die Messebesucher der gamescom in Köln sehr stark verunglimpft.

Zu Unrecht wird im Beitrag verallgemeinert und Clichés nur wiedergegeben. Es handelt sich teilweise um Lügen.

Die Art und Weise dieses Beitrages ist sehr verletzend für die abgestempelte Gamer-Community.

Meine Forderung an RTL interactive GmbH: Ernst gemeinte Entschuldigung bei der Gamer-Community

28.08.2011 | 16:09
von M.-E. | Regelverstoß melden
Ich habe mal nachgeschaut, lesen Sie hier:
www.rtl.de/cms/news/explosiv/stellungnahme-zum-explosiv-beitrag-vom-19-08-2011-19774-9b7a-24-846550.html

28.08.2011 | 16:09
Ja, zum Glück hat die Welt keine anderen Probleme!

Nature One Besucher bedienen das Klischee, alle sind drogenabhängig.
Chiemsee Reggae Besucher sind laut Unwissenden alle Kiffer und Wacken Besucher sind angeblich alles Säufer und auf Gewalt aus.

Warum sollten also Computerfreaks kein Klischee bedienen?

Mein Freund hängt auch permanent vor seinem PC, bedient dieses Klischee jedoch in keinster Weise und fühlt sich deshalb auch nicht angegriffen.

Wie man sich bettet, so liegt man!

28.08.2011 | 17:31
RTL kann man doch so oder so keinen Glauben schenken. Die hetzen mit Vorliebe gegen bestimmte Volksgruppen. Das Programm von RTL und RTL2 ist die reinste Zumutung, diese permanenten Wiederholungen dieser kuriosen Familiensendungen usw. sind eh nur gestellt. Super Nanny. Wittler und Co kann man, gelinde gesagt, in die Tonne drücken und den Sender gleich hinterher. Ich schaue seit ca. einem Jahr keine RTL Sender mehr.

29.08.2011 | 08:56
von Blubb-Blubb | Regelverstoß melden
Die Sendung von RTL interessiert die meisten Leute genau soviel, als ob in China ein Sack Reis umfällt.

31.08.2011 | 09:47
RTL war mal gut, aber lang lang ist es her.
Dieser Sender existiert nur noch von gefakten Sendungen, sie benutzen offensichtlich kranke Menschen, um diese in der Öffentlichkeit zu präsentieren - ekelhaft!
Genauso widerlich ist es, wie der Hartz4 Empfänger dargestellt wird und selbst in den Nachrichten gegen diese Menschen gehetzt wird.
Man kann nur eins machen, diesen Sender und und dessen Töchter (RTL2 - Super RTL usw.) meiden.

28.09.2011 | 09:03
von Martin Wi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Stellungnahme im Internet ist nicht befriedigend.