Durch LogoiX endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 816 Views | 29.08.2011 | 04:47 Uhr
geschrieben von Daniel Bacher

LogoiX GmbH (Freilassing)

Verlorengegangene Pakete

Im Dezember vergangenen Jahres habe ich vier Pakete bei der Firma LOGOIX in Freilassing für einen Kunden in Hannover aufgegeben. Zwei Pakete wurden an den Kunden zugestellt, zwei weitere im Wert von EUR 1.000 sind verlorengegangen, aber laut DHL "zugestellt" an den Kunden.

Ich leitete sofort eine Untersuchung über die Firma LOGOIX ein. Ein Monat - keine Antwort. Also schrieb ich nochmals und bekam einfach die Auskunft, die Pakete wurden zugestellt.

Hierbei sollte ich erwähnen, dass der Kunde schon ein Monat zuvor umgezogen ist und mich nicht informiert hat, was aber eigentlich nichts zur Sache tut, da, wenn die Pakete nicht zugestellt werden, können sie normalerweise wieder zurückgeschickt werden. Dies war jedoch nicht der Fall.

Der Kunde hat eine eine Weiterleitung zu seiner neuen Adresse, wohin auch zwei Pakete weitergeleitet wurden. Die anderen zwei Pakete wurden lt. DHL und LOGOIX an der alten Adresse übergeben, wo schon lange niemand mehr der Firma meines Kunden anzutreffen war.

Ich schreibe dies erst jetzt, da in den hin und her zwischen DHL, LOGOIX dem Kunden und mir mittlerweile neun Monate vergangen sind und weder DHL noch LOGOIX einen Nachweis über die Weiterleitung erbringen konnten. Ich war in diesem Fall sehr geduldig und ich glaub, neun Monate sind genug Zeit, einen Fall wie diesen aufzuklären.

Von meinem Kunden habe ich erfahren, dass DHL, als der Fall aufkam, bei der neuen Adresse einen Fahrer vorbei geschickt hat, um eine Unterschrift "nachzufordern", welche mein Kunde natürlich verweigert hat.

Danach wurde mir drei mal ein Unterschriftbeweis mit drei verschiedenen Unterschriften pro Paket zugesandt. Hierbei sollte ich erwähnen, dass ich über die besagte Firma schon mehrmals an diesen Kunden versendet habe.

Die letzte Meldung, ohne Beweise und die alte Leier "die Pakete wurden zugestellt" habe ich vor einer Woche erhalten.

Hier wird es nun interessant: Im Vertrage von DHL (welcher ja niemand liest) steht kleingedruckt, dass die Pakete, auch wenn persönlich adressiert, an jegliche Person übergeben werden kann!

Liebe Leutw, passt mit diesen Firmen auf, wen ihr Wertsachen versendet, den die können machen, was sie wollen.

Ich wurde neun Monate mit leeren Worten seitens LOGOIX hingehalten und ein direkter Kontakt zu DHL wurde mir seitens LOGOIX verweigert.

Meine Forderung an LogoiX GmbH: 100% des Warenpreises

05.09.2011 | 06:27
von Daniel Bacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma will eine Klage gegen mich einreichen wegen Veröffentlichung dieses Falles. Ich habe Unterlagen vorliegen, welche meine Seite bestärken, jedoch kein Geld, um mir einen Anwalt zu leisten.

10.10.2011 | 15:38
von Daniel Bacher endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma weigert sich, entgegen jeden Beweis, die Schadensumme zu bezahlen. LOGOIX sowie DHL haben keine Beweise erbracht, dass die Pakete ordnungsgemäß zugestellt wurden. Die Unterschriften wurden einfach kopiert.