Durch Hasenkamp Internationale Transporte gelöste Beschwerde. | 1620 Views | 29.08.2011 | 14:45 Uhr
geschrieben von Kamal

Hasenkamp Internationale Transporte GmbH (Köln)

Falsche Lieferung

Türschrank war defekt, beim Roller Möbelmarkt angerufen.

Es wurde eine neue Tür geliefert, die alte mitgenommen. Habe meine Adresse nochmals durchgegeben, da Rechnungs- und Lieferadresse sich geändert haben, weil ich umgezogen bin. Selbe Stadt, nur ein paar Straßen weiter.

So, nun rief mich ein paar Tage später Hasenkamp-Logistic an und vereinbarte mit mir einen Termin für die Lieferung. Und dieser Tag ist heute, (29.08.2011), es soll zwischen 09:00 - 11:00 geliefert werden. Ich warte und warte und warte, und dann, um 12:00 Uhr rief mich die Dame von Hasenkamp an und teilte mir mit, dass der Fahrer erst die Ware von Roller abgeholt hab und die Lieferung sich um ca. zwei Stunden verspäten werde.

Ich dachte, ok, kein Thema, kann passieren.

Um 12:52 Uhr rief mich der Fahrer an mit den Worten: "Roller hier, ich hab die Lieferung, bin in fünf Minuten da."

Ich sagte: "Ok, ich warte unten auf Sie." Zehn Minuten später, Fahrer noch nicht da, 20 Minuten später Fahrer immer noch nicht da, 30 Minuten später rief ich den Fahrer zurück und fragte, wo er bliebe. Er: Ja, ich habe doch ausgeliefert." Daraufhin wollte ich wissen: "Wo den genau?" Er sagte genau das, was ich mir schon gedacht hatte: Die alte, aber falsche Adresse.

Ich fragte ihn, wie ich nun diese Schranktür zur meiner Wohnung transportieren solle? Ich hätte eine kaputte Hand, könne nichts tragen.

Jetzt der beste Teil, er habe keinen Auftrag dafür, er liefere zu dieser (falschen) Adresse und mehr mache er nicht. Als ich ihm gesagt hatte, dass aber bei mir noch die defekte Schranktür lieg, die müsse er doch mitnehmen, erwiderte er, dass keinen Auftrag habe.

Fazit: Freche und dumme Antworten, extrem unfreundlich. Von dem Kollegen des Fahrers will ich erst gar nicht anfangen.

Für mich gilt: Nie wieder Hasenkamp als Lieferanten.

Meine Forderung an Hasenkamp Internationale Transporte GmbH: Tür von der alten adresse abholen, zu der neuen liefern und alte tür mitnehmen.

31.08.2011 | 13:46
Firmen-Antwort von: Hasenkamp Internationale Transporte GmbH
Abteilung: .

Gern würde ich mich dieser Sache annehmen. Leider fehlen mir sämtliche Bezugsdaten zum Auftrag/Kunden.

Ich bitte um Übermittlung der relavanten Daten, damit ich den Auftrag zuordnen und bearbeiten kann.

03.09.2011 | 14:31
von Kamal gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst, aber auf eigene Kosten. Ein Freund von mir, der zufällig für diesen Haufen arbeitet, hat mir dies privat von der alten Wohnung in die neue transportiert. Auf Freunde ist halt Verlass, hoffe aber, dass er sich bald einen neuen Arbeitgeber sucht. Jetzt verstehe ich auch, wieso diese Fahrer so aggressiv und unfreundlich sind, die Arbeitsverhältnisse sind erschreckend und gleicht dem des Hermes Versand. :( Traurige Welt.