Durch simyo endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1192 Views | 30.08.2011 | 10:39 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1120231

simyo (Düsseldorf)

Simyo-Rechnung dank unfairem Infosystem + Hinhaltetaktik

Bestell-/Kundennummer: Rechnungs-Nr. 45338467 (beliebig, zwecks Zuordnungsmöglichkeit)

Ich war bisher mit Simyo immer äußerst zufrieden und habe Simyo überall empfohlen, Freunde geworben etc. . doch nun erlebe ich einen äußerst unschönen Vorgang und das schlimme daran ist: ich werde nun hingehalten ohne Ende.

Der Fall: Ich hatte das EU-Internetpaket gebucht und sollte somit vom 11. bis 18. August 2011 für 50MB Inklusivvolumen im Ausland mit meinem Handy surfen können. Dies tat ich auch. Doch bereits am dritten Tag (13.8.2011) dieses siebentägigen Zeitraumes bekam ich nach dem Ansehen eines Musikvideos auf YouTube (von 08:03 Uhr bis 08:08 Uhr) die SMS, dass das Inklusivvolumen nun aufgebraucht sei. Okay dachte ich mir, dann surfe ich nun nicht weiter, um nicht für Exklusivvolumen zusätzlich belastet zu werden. Doch dies tat Simyo, denn: das Inklusivvolumen war anscheinend schon früher aufgebraucht als zum Zeitpunkt der SMS. Mir wurden nun also happige Zusatzgebühren auf der Rechnung präsentiert, obwohl ich gar nicht wissen konnte, dass mein Inklusivvolumen aufgebraucht war. Simyo hat es leider auch unterlassen, schon vorab per SMS darauf hinzuweisen, dass das Inklusivvolumen in Kürze aufgebraucht sein wird. So macht es z. B. Vodafone. Simyo leider nicht. Eine Neubestellung des Pakets geht ebenfalls erst nach 7 Tagen. Man kann also leider nicht direkt nochmals das EU-Paket erneut buchen, um weitere 50MB zu erhalten.

Mein Punkt ist jedoch der, dass ich ohne es zu Wissen in gutem Glauben, dass ich noch im Inklusivvolumen surfen würde, weitergesurft habe bis zur SMS. Es ist nicht fair, dass Simyo mir für etwas Geld in Rechnung gestellt hat, was ich nicht wissen konnte, da die SMS ja erst anschließend kam. Es geht lediglich um die fünf Minuten von 8:03 bis 8:05 Uhr am 13.08.2011.

Ich habe bisher 7mal an den Kundenservice mailen müssen, da mir immer wieder andere Kundenberater eine abweisende Standard-Antwort mailen und wenn einer mal so nett ist, mir zuzusichern, dass mein Anliegen zwecks Kulanz an eine Fachabteilung weitergeleitet wird, erhalte ich vom Kundenberater mit anderem Namen dann anschließend wieder den Standardtext einer Ablehnung. Ich finde keinerlei Möglichkeit, mich mal direkt an eine Abteilung zu wenden, die meine Beschwerde ernsthaft aufnimmt und prüft. Das finde ich sehr schade und bitte auf diesem Wege Simyo erneut freundlich, mein Anliegen zu prüfen und mir den Betrag (ca. 5 Euro), den ich vor dem Erhalt der SMS in gutem Glauben versurft habe, aus Kulanz wieder gut zu schreiben.

Für die Zukunft wäre ein Warnsystem ähnlich wie bei den Mitbewerbern und zudem die Möglichkeit, Pakete auch vor dem Ablauf von 7 Tagen erneut buchen zu können, zudem sehr wünschenswert.

Vielen Dank für eine Rückmeldung und freundliche Grüße,

C. M.

Meine Forderung an simyo: Erstattung des Betrages, den ich ohne wissen zu können, dass das Inklusivvolumen abgelaufen ist, am 13.8.2011 von 8:03 bis 8:05 Uhr versurft habe: circa 5,- Euro

30.08.2011 | 13:17
Firmen-Antwort von: simyo
Abteilung: null

Hallo,

wir würden uns Deines Falls gerne annehmen. Schick uns doch bitte deine Rufnummer mit einer Beschreibung des Falls und einem Link auf diese Beschwerde an einfach spider monkey simyo.de.

Viele Grüße, Carsten vom simyo Community-Team

30.08.2011 | 11:27
von Dünn Darm | Regelverstoß melden
Haben Sie sich schon überlegt, dass im Ausland der Mobilfunkanbieter Zeit benötigt, um mit Simyo abzurechnen. Mit etwas Recherche im Netz hätten Sie lesen können, dass solche Abrechnungen bis zu drei Tagen dauern. Aber selbstverständlich wird die EU jetzt eine Regelung finden, damit Sie im Ausland sofort und minütlich über Ihren Kontostand informiert werden. Sorry, wenn Sie keine anderen Problem haben, als einen Kurzroman zu schreiben und sich wegen dieser 5 Euro aufzuregen, dann verstehe ich dies nicht unbedingt. Für mich eine absolut unnötige Beschwerde und hoffentlich sieht dies Simyo auch so und erstattet nichts.
Mein Vorredner hat natürlich auch absolut recht!

30.08.2011 | 11:41
Mir ging es darum, dass das System (anders als bei Vodafone etc.) diese Fälle quasi provoziert. Bei den Mitbewerbern gibt es SMS`s, wenn bereits 75% etc. verbraucht sind. Bei Simyo leider nicht.
Ich hoffe, dass Simyo meine Beschwerde ernster nimmt als z. B. der User "Dünn Darm", der zum einen das Abrechnungsprozedere, von dem ich spreche, offensichtlich überhaupt nicht verstanden hat und sich zum anderen in einer aggressiven und abwertenden Art selbst äußerst, unpassend präsentiert. Mal privaten "Dampf ablassen" zu anderer Leute Beschwerden sind - selbst wenn die Höhe des Beschwerdebetrages gering ist - vielleicht ein Mittel, sich selbst wieder gut zu fühlen, führen jedoch im konkreten Fall zu keinerlei brauchbarem Ergebnis.

30.08.2011 | 11:47
Vielen Dank User "Geldsammler" für Ihren Kommentar, der zeigt, dass ein paar User meine Beschwerde trotz des vergleichbar geringen Betrages ernst nehmen.
Wie gesagt, hoffe ich, dass Simyo auf meine Beschwerde ebenfalls trotz dieses Betrages reagiert und mit mir in eine direkte Kommunikation eintritt.

30.08.2011 | 13:08
Das schlimmste ist ja, dass Leute ohne Erfahrungen mit einem Anbieter, diesen empfehlen und bewerben und Freunde und Verwandte reinreiten. Einfach mal still sein.

"... und habe simyo überall empfohlen, Freunde geworben etc., doch nun erlebe ich einen äußerst unschönen Vorgang und das schlimm."

30.08.2011 | 13:30
"ReclaBoxler-4529517", was erlaubst du dir hier an Kommentaren. Schämen solltest du dich. Ich bin seit über sechs Jahren Kunde und darf - wenn ich zufrieden bin - durchaus Freunde und Bekannte werben. Dies werde ich in Zukunft weiter tun, sobald Simyo meine Beschwerde aufgegriffen hat, und dies macht Simyo derzeit sogar. Vielen Dank schon mal dafür. :-)

30.08.2011 | 15:13
von 4529517 | Regelverstoß melden

"Und habe simyo überall empfohlen, Freunde geworben etc., doch nun erlebe ich einen äußerst unschönen Vorgang und das schlimm."

Okay, ich schäme mich.

30.08.2011 | 17:47
Gut so, denn das geht ja auch völlig am eigentlichen Thema vorbei. :-)

31.08.2011 | 22:00
von Sim Yo | Regelverstoß melden
Herr Richter, ich wusste nicht, dass eine Dienstleistung Geld kostet, wenn ich sie in Anspruch nehme. Das hat mir keiner gesagt. Schwups, gibt es die Merkbefreiung.

01.09.2011 | 09:18
 spider monkey User "Sim Yo": du hast den Fall eindeutig überhaupt nicht kapiert.

04.09.2011 | 18:52
von ReclaBoxler-1120231 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

25.09.2011 | 22:28
von ReclaBoxler-1120231 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Simyo war leider nicht bereit, mir kulanterweise entgegen zu kommen. Schade.

25.09.2011 | 23:20
von Peter Gans | Regelverstoß melden
Simyo und Alice sind meiner Meinung nach beide schlecht. Hast Du versehentlich BEIDE erwischt:

Simyo plus Alice = Motivation zum Selbstmord! Sorry.

Aber ich habe es selbst erlebt. Die treiben die Menschen in den WAHNSINN! Die sind nicht "günstig" - sondern nur "BILLIG" im Sinne "WERTLOS".