1257 Views | 31.08.2011 | 10:07 Uhr
geschrieben von Rosi Englhardt

eBay (Kleinmachnow)

Ware gekauft und nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: Anbieter. 28268470.CBBB6@mail.ebay-kleinanzeigen.de:

Ich habe bei eBay kostenlose Kleinanzeigen einen Leiterwagen gekauft, bezahlt, aber der Wagen ist nie angekommen. Seit dem 28.05.2011 steht das Geld jetzt aus. Insgesamt 80,00 Euro.

Dann kamen 20,00 Euro per Überweisung an, seit dem sagt der Anzeigenanbieter, er müsse warten, bis sein Gehalt kommt. Ich bekomme von eBay keine vollständige Adresse, die E-Mail des Anbieters ist: Der Empfänger war eine Cornelia W. Bankverbindung in Essen. eBay sagt aus, dass sie keine Adressen rausgeben können.

Wie komme ich an ihn heran, da ich weder seinen vollständigen Namen noch die Adresse habe. Sollte ich einen Anwalt einschalten, kann ich deswegen nicht einmal ein Schreiben verfassen. Es müsste doch im Interesse der Firma eBay sein, dass solche Menschen keine Anzeigen mehr in eBay einstellen.

Ich danke Ihnen für die Weiterleitung: "interessent.28268470.CBBB6 spider monkey mail.ebay-kleinanzeigen.de"

kleinanzeigen.de

Meine Forderung an eBay: Aufklärung der Adresse bzw. Zahlung des nie erhaltenen Artikels

31.08.2011 | 11:48
Man könnte versuchen, mit dem Namen und der Bankverbindung die Adresse herauszubekommen. Notfalls über einen Anwalt, denn der hat Zugriff und bekommt amtliche Auskünfte.
Man könnte auch eine Anzeige erstatten, dafür reicht auch der Name und die Bankverbindung hilf bestimmt auch. Die Polizei weiß sicherlich, etwas damit anzufangen.

31.08.2011 | 14:06
Die Emailadresse wird über eBay generiert und ist völlig normal. Wenn ein Betrug dahinter stehen würde, wären sicher keine 20€ erstattet worden.
Mit einer Anzeige bei der Polizei erhalten Sie Name und Anschrift.
Darauf würde ich die Verkäuferin aufmerksam machen. Wohl möglich erhalten Sie dann sofort Ihr Geld.
Übrigens: Wir haben Monatsende. Da dürften sie ihren Gehalt nun bekommen haben.

31.08.2011 | 15:01
von LIZZY | Regelverstoß melden
Ebay Kleinanzeigen ist nichts anderes als eine Zeitungsannonce oder ein Aushang im Supermarkt. Daher auch nur an Selbstabholer gedacht.

Würdest Du auch einem Unbekannten auf der Straße Geld geben, wenn er Dir sagt, dass er morgen um die gleiche Zeit kommt und Dir die Ware gibt? Wohl kaum! Nichts anderes ist eBay Kleinanzeigen.

Es ist sehr naiv, über ebay Kleinanzeigen Versandgeschäfte abzuschließen und Vorkasse zu leisten.

Es würde weit weniger Betrügereien übers Internet geben, wenn die "Käufer" vor dem Klicken nachdenken würden. Ihr macht es den Kriminellen ja so einfach.

07.09.2011 | 11:25
von Rosi Englhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nichts mehr gehört. Weder von der Firma eBay noch von dem eBay Anbieter.

21.09.2011 | 14:48
von Rosi Englhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EBay-Verkäufer schreibt in Abständen E-Mails.
Haben Sie Ihr Geld erhalten? Alles nur pro forma! Natürlich ist gar nichts überwiesen.

13.10.2011 | 10:26
von Rosi Englhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keine Reaktion. Der Verkäufer hatte mal angefragt, er würde überweisen, aber dann war wieder Funkstille. Eine kolossale Frechheit.

15.12.2011 | 07:18
von B. S. | Regelverstoß melden
Hallo,
das einfachste ist zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten wegen Betrug, anhand der Bankdaten ist es kein Problem für die Polizei den Namen und Adresse rauszubekommen, das kann schon vom Verkäufer System haben kassieren bisschen zurück zahlen damit keine Anzeige kommt und dann hoffen das es im Sand verläuft, Polizei kostet dir nichts.