419 Views | 02.09.2011 | 10:21 Uhr

BASE (Potsdam)

Ärger bei Vertragsverlängerung

Ich bin langjähriger E-Plus-Kunde und habe Mitte August ein sehr gutes Angebot (inkl. Handy und Internetflat) bezüglich einer Vertragsverlängerung bekommen.

Also habe ich eine telefonische Vertragsverlängerung durchführen lassen, die auch von E-Plus/Base aufgezeichnet und in ihren Details erläutert wurde.

Das Angebot mit dem Handy war online auch noch etliche Tage nach dem Abschluss zum gleichen Preis verfügbar, deshalb habe ich es auch noch an eine Freundin weiterempfohlen. Diese bekam dann telefonisch die Information, dass das Angebot bereits ausverkauft sei.

Nach zwei Wochen hatte ich noch immer kein neues Handy, dafür rief mich gestern ein Mitarbeiter an, er müsse mir leider mitteilen, dass das bestellte Handy nicht mehr lieferbar sei und bot mir Alternativen an (die aber leider in keiner Weise konkurrenzfähig zu dem Angebot sind).

Lustigerweise wird nun das gewünschte Handy bei Base/E-Plus in keinster Weise als ausverkauft angezeigt, dafür ist es monatlich um 6,-- € teurer geworden!

Meine beiden Beschwerden bei der E-Plus-Kundenbetreuung und Abteilung für Vertragsverlängerung brachten einige verwirrende Aussagen, aber das gleiche Ergebnis: Man könne das Handy nicht mehr beschaffen, es täte ihnen leid.

Da es sich nicht unbedingt um ein Auslaufmodell handelt, ist das für mich nur schwer vorstellbar, zumal ich kein Problem damit hätte, einige Wochen zu warten.

Das beste und dreisteste daran finde ich, dass 1. das Handy online nach wie vor als lieferbar angezeigt wird, nur zu einem höheren Preis, und 2. die Dame von der Kundenbetreuung behauptet, es habe nie eine Vertragsverlängerung gegeben und jetzt sei das Angebot so leider nicht mehr verfügbar.

Da kann man sich als Kunde ja nur getäuscht vorkommen und es bleibt wohl nur die Kündigung. Mein Mann und die Freundin werden wohl nun auch den Mobilfunk-Anbieter wechseln. Schade!

Meine Forderung an BASE: Lieferung des Handys zu den abgemachten Konditionen

09.09.2011 | 13:45
von ReclaBoxler-8356231 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen hat mich zwar nochmal ein Mitarbeiter angerufen, allerdings nur, um mir die für mich uninteressanten Alternativen anzubieten. Besonders frech fand ich die Aussage, es wäre ihm Zitat: "Wumpe", ob ich mich beschweren würde, er hätte sowieso nichts zu befürchten... Dabei geht es mir ganz bestimmt nicht darum, mich über einzelne Mitarbeiter zu beschweren, sondern darum, dass ich einen telefonischen Vertrag geschlossen habe, den die Firma nicht einhält, um das Mobiltelefon nun zu teureren Konditionen anzubieten. Auf meinen Einwand, dass mir auch eine Wartezeit nichts ausmachen würde (ich warte ja ohnehin schon länger), erwiderte er nur, sie hätten nicht mit so vielen Bestellungen gerechnet, es wäre aber zu dem Preis nicht mehr lieferbar, nur zu dem neuen Preis.
Kündigung muss nur noch unterschrieben und abgeschickt werden.

19.09.2011 | 11:27
von ReclaBoxler-8356231 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

17.10.2011 | 15:09
von Anne Light | Regelverstoß melden
Ich habe ebenfalls am 11.10.2011 eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Leider halten die mich zur Zeit hin, meinen, es gäbe zu viele Vertragsverlängerungen und die Auslieferung des Handys verzögert sich noch.
Ich gebe dem Ganzen bis Mittwoch noch eine Chance, wenn bis dahin kein Feedback kommt, mache ich vom Widerrufsrecht Gebrauch und werde dann sofort kündigen.

Mich würde interessieren, um welches Handy es denn ginge?
Bei mir ist es Samsung Galaxy S2.

24.12.2011 | 10:17
von ReclaBoxler-8356231 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anfangs ging es um das Samsung Galaxy Ace (für 14€ monatl. inkl. Internet Flat).

Mittlerweile kamen zwei versuchte Vertragsverlängerungen im August und November anscheinend durch Lieferschwierigkeiten nicht zustande. Im Dezember habe ich keine Vertragsverlängerung mehr abgeschlossen und mich anderweitig orientiert. Am 14.12. erhielt ich eine SMS, dass mein Vertrag zum 28.12. ausliefe, sofern ich meinen Vertrag nicht verlängerte. Am vergangenen Dienstag kam ein Schreiben vom 16.12., in dem mir eine Vertragsverlängerung bestätigt wurde, das Handy kam einen Tag später. Leider wurde es bei Nachbarn abgegeben, so dass ich die Annahme nicht verweigern konnte. Nun habe ich es zurückgeschickt und den Vertrag widerrufen.