Durch Tchibo direct gelöste Beschwerde. | 1135 Views | 07.09.2011 | 17:50 Uhr
geschrieben von Ulrich Klingelhoefer

Tchibo direct GmbH (Hamburg)

Tchibo mobilfunk - Chaos bei Portierung

Bestell-/Kundennummer: 017692163430/Kdnr 1001

Zwei Mal aus zwei Filialen den Auftrag per Fax abgesandt (erstmals aus Filiale 3692 Filiale Paderborn, dann eine Woche später aus Bückeburg). Zwei mal nicht angekommen, sagt mir der Kundendienst (schicken sie es nochmal). Aber ich habe kein Fax zu Haus und keine Filiale!

Kundendienst: "Tja, das ist Ihre Sache, da müssen Sie fahren."

Sechs mal den Kundendienst angerufen, sechs Mal nur Geplapper. Fünf E-Mails abgesandt - ein Mal sogar eine vollkommen verworrene Antwort bekommen, als wolle ich von Tchibo zu Telekom. Ich solle 30 Euro laden für den Dienst?

Richtig ist: ICH VERSUCHE SEIT 12.08. vergeblich, meine alte Telekom Nr. zu Tchibo zu portieren.

Heute: 07.09. Das schießt den Vogel ab! Ich rufe wieder an, da mir die Telekom den 01.09. als Portierung zu (02) angab und ich dies auch per Mail nochmal zum Kundendienst als Info gesandt habe. Sagt der Kundendienst: Da ist was schief gelaufen, aber wir kümmern uns heute darum. Nochmal: Ich rufe heute an und dann fällt diesem Call Center, was den Namen nicht verdient, wieder mal was ein.

Ich verliere die Nerven, da ich diese Telefonnr. seit 15 Jahren beruflich (selbständig) dringend benötige. TCHIBO ist ein Beispiel für KOMPLETTAUSFALL.

Meine Forderung an Tchibo direct GmbH: Erstattung meiner Kosten und nix wieder wie weg von Tchibo

10.09.2011 | 19:01
Ärgerlich zweifelsohne.
Folgende Anregungen:
1. Faxe können mitunter unleserlich ankommen. Warum nicht einfach einen Brief mit den benötigten Unterlagen geschickt?
2. Sollte man mit einer wichtigen Rufnummer, die man auch noch geschäftlich nutzt, nicht unbedingt zu einem Kaffeeröster wechseln.

16.09.2011 | 12:07
von Ulrich Klingelhoefer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach vier Wochen ist Tchibo endlich wach geworden.
Gelöst. Danke

01.03.2012 | 15:39
von Alex Konrad | Regelverstoß melden
Kann ich nur bestätigen. Totales Chaos bei Tchibo. Einen Kundendienst gibt es trotz teurer Nummer nicht! Die kriegen weder eine Regestreierung noch eine Rufnummerportierung hin. Könnt Ihr vergessen. Ich habs aufgegeben. Zu allem Überfluss kommt nun hinzu, dass ich auf einmal für das Internet zahlen muss. Mein komplettes Guthaben ist aufgebraucht und ich bekomme die Nachricht das mein Datenvolumen aufgebraucht ist wenn ich ins Internet will. Das nennt man dann "INTERNET-FLATRATE" bei Tchibo.

PS: Auf meine E-Mails bekomme ich auch nur wirre und unhöfliche Antworten.

Nie wieder

27.09.2012 | 21:12
von Hasnici | Regelverstoß melden
So nun muss ich mal nach 3 J. tchibo hier auch mal Luft ablassen.
Ich versuche schon seit 3 J.! die Besitzerdaten ändern zu lassen, funzte bis heute nicht, aber von heute auf morgen Abschaltung zweier von drei Prepaidkarten ohne Vorankündigung!

Serviemitarbeiter flüchten sich in Vorwürfe mir gegnüber ich hätte nicht aufgeladen, länger nicht benutzt - halloooo das ist mein Geschäftsanschluss, ich benutze es mehrmals die Woche, wenn nicht sogar täglich. Nach 2 Jahren erneute tchibo netzintern Flat bezahlt und innerhalb nicht mal 11 Monate plötzlich die Abschaltung, Guthaben futsch, keiner weiß genau Bescheid wieso, warum weshalb!
Das gibt ne saftige Beschwerde bei der Bundesnetzagentur für Telekommunikation - und Bitte Leute macht das auch, gmeinsam sind wir stark und legen solchen unseriösen, inkompetenten Firmen das Handwerk!