Durch Mytierversand gelöste Beschwerde. | 3072 Views | 07.09.2011 | 18:36 Uhr
geschrieben von Tina Marz

Mytierversand (Burscheid)

23 Stunden Tiere ohne Essen /Trinken

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass Sie sich nicht an die angegeben Zeiten (Lieferung 8-10 Uhr) gehalten haben. Somit haben Sie den Auftrag von Herrn Esch und mir nicht eingehalten! Ich wurde auch nicht per Email oder Telefon über die Verspätung informiert.

Erst als ich anrief, kümmerten Sie sich darum. 23 Stunden waren die Tiere in Ihrem Transporter. Die Kiste war nicht mal angebunden. Dadurch schleuderten die Tiere im Transportraum herum.

Meine Forderung an Mytierversand: 18 Euro Rückzahlung

07.09.2011 | 19:00
Grundsätzlich stimme ich Ihnen, was die Versorgung der Tiere angeht, absolut zu. Aber sorry, Tiere bestellt man nicht per Versand!

07.09.2011 | 19:29
ReclaBoxler-4274272:
Bei Mytierversand kann man keine Tiere bestellen. Es handelt sich um ein Unternehmen, das Tiertransporte anbietet.

07.09.2011 | 19:31
Das sind doch richtige "Tierfreunde". Wir hirnlos muss man sein, um Tiere online zu bestellen? Wohl keine Tierhandlung in der Nähe gefunden? Da möchte ich Sie doch glatt mal in einem Karton verpackt, 23 Stunden durch Deutschland kutschieren. Nur so lernen Sie, dass man Tier nicht wie eine Sache, sondern wie ein Lebewesen behandelt.
Und sich dann auch noch öffentlich beschweren.

07.09.2011 | 19:37
von Natalie Coleman | Regelverstoß melden
Die Tiere werden nicht online bestellt, sondern nur mit Tierlogistik transportiert. Trotzdem: Ich habe jetzt mal aus Neugierde auf der Homepage geguckt. Ich weiß echt nicht, wo Dein Problem ist? Die Gebühren für Terminzustellung sind - im Vergleich zur Konkurrenz, die 20 Euro verlangen - der Witz und tierschutzrechtlich kannst Du denen gar nix bei 23 Stunden Fahrt vorwerfen - eigentlich nur Dir selbst. Das nächste mal einfach selber fahren! Für Futter muss auch der Versender und nicht der Transporteur sorgen.

07.09.2011 | 19:38
von Raubr...ach egal! | Regelverstoß melden
Verraten Sie uns mehr, Tina, weil eine Schlange kann nämlich durchaus mehrere Tage ohne Essen/ Trinken auskommen und einen Elefanten in der Box schleudert man auch nicht so leicht herum.

09.09.2011 | 11:12
von Tina Marz | Regelverstoß melden
Als erstes möchte ich mal klarstellen, dass ich keine Hühner online kaufe, sondern bei einem Züchter, der Versand angeboten hat.
Zweites ist es in der Hühnerzucht so, dass viele Arten weit auseinander sind, da die Züchter auch weit verstreut sind. Da man ab und zu "neues Blut" braucht, kann ich keine Hühner im Umkreis nutzen, da der Verwandtschaftsgrad eventuell da wäre.
Also Hirn braucht nur der, der keine Ahnung hat und dumme Kommentare schreibt und sonst im Leben nichts zu melden hat. Erst sollte man mal freundlich nachfragen, warum man einen Tierversand wählt.

Die Tiere sind ca. 350 km einfacher Weg von mir entfernt gewesen und somit vertraute ich auf mytierversand, da dieser wirbt, langjährige Erfahrung zu haben.
Es lief halt alles schief, was schief laufen kann.
HEUTE hat mich der Chef von mytierversand persönlich angerufen und sich entschuldigt. Auch die Forderung wird anstandslos überwiesen!
Somit ist der Konflikt für uns beide gelöst und an den Transportproblemen wird gearbeitet und verbessert.

09.09.2011 | 15:16
von ReclaBoxler-1520226 | Regelverstoß melden
------------------ Wie jetzt: Keine Elefanten? --------------------------

09.09.2011 | 18:55
von ReclaBoxler-4141945 | Regelverstoß melden
Nein, nur wenn ReclaBoxler-1520226 Mytierversand mit einem Taxi verwechselt.

12.09.2011 | 21:35
von Blablubb von Yada | Regelverstoß melden
Bei dieser Beschwerde hinterlassen Beschwerdeführer und Beschuldigter normale Menschen gleichermaßen verwirrt zurück.

15.09.2011 | 14:50
von Tina Marz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben uns gütig geeinigt!
Habe die Forderung erhalten.
DANKE