5926 Views | 07.09.2011 | 21:26 Uhr
geschrieben von Roberto Vazquez

web.de (Karlsruhe)

Forderung für Account bei web.de

Bestell-/Kundennummer: web.de

Nun auch meine Frau ist ein Opfer der 1& 1 Mail Media GmbH.

Vor geraumer Zeit bekamen wir Post mit der Forderung, ca. 90 Euros zu bezahlen. Wir weigerten uns natürlich. Denn für was? Ich hatte auch gleich eine E-Mail geschrieben an die Infoscore.

Nun heute ist wieder einen Brief gekommen mit der Erklärung, dass meine Frau ein Account bei web.de hat. Ich habe dann sofort bei Infoscore angerufen. Auf der andere Seite war eine sehr unfreundliche Frau und fragte mich, von wo denn die Daten herkommen. Konnte natürlich auch nicht direkt sagen woher.

In der Zwischenzeit hatte ich da ein paar Researchern gemacht und musste feststellen, dass GMX und Web.de sowie weitere bei der Firma 1&1 Mail und Media GmbH zugehören. Ich vermute jetzt schwer, dass all die Daten von dem GMX Account her kommen.

Ich habe der Infoscore noch weitere E-Mails geschrieben, dass ich diese Woche zur Polizei gehen werde und Web.de, Infoscore sowie 1&1 Mail & Media GmbH anzeigen werde.

Mal schauen, was jetzt passiert.

Meine Forderung an web.de: Keine weitere Störung von der Infoscore und 1&1 Mail & Media GmbH

08.09.2011 | 06:13
von Roberto Vazquez | Regelverstoß melden
Natürlich, denn wenn Web.de mit den Daten von dem anderen E-Mail Anbieter, die vom gleichen Konzern (1&1 Mail & Media) kommen, und einfach ein Account kreiert, um Geld zu verdienen.
Ich zahle schon meine Rechnungen. Aber nur für Leistungen, die ich bestellt habe.

08.09.2011 | 07:45
von Nils | Regelverstoß melden
Es wäre interessant zu wissen, wofür Sie 90.-€ bezahlen sollen. Der E-mail Account von web.de ist kostenlos. Erst wenn Sie im Club sind, werden monatlich 5.- € vom Konto abgebucht. Aber was hat die Polizei damit zu tun? Dafür gibt es Rechtsanwälte.

08.09.2011 | 10:14
von ReclaBoxler-7020352 | Regelverstoß melden
Sie haben mir schon mit einer Betreibung gedroht. Die behaupten, dass meine Frau ein Club Konto bei web.de hat. Wir waren aber bis jetzt nie auf web.de. Das einzige, was meine Frau hat, ist ein Konto bei GMX.
Nun zur Polizei. Die von Infoscore hatten mir gesagt, um den ganzen Verlauf mal zu stoppen, muss ich Anzeige erstatten.
Zudem will ich auch, da meine Vermutung - 1&1 Mail&Media die Daten vom GMX Konto zu web.de weitergeleitet haben und so illegal einfach ein Konto erstellten.
Wir haben bis jetzt auch noch nicht mal ein Bestätigungsmail von dem fragwürdigen Konto bekommen.

15.09.2011 | 05:38
von Roberto Vazquez noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe es auch weiter gemeldet auf www.cybercrime.admin.ch.

29.09.2011 | 08:35
von Roberto Vazquez noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt habe ich nichts gehört.

01.10.2011 | 16:17
von Peter Lustig | Regelverstoß melden
Bei mir hat der Streit mit WEB.de fast ein Jahr gedauert. Nach mehreren Briefen von BFS Inkasso und zwei Briefen meinerseits an die Geschäftsleiten hat Web.de aus "Kulanz" sämtliche Forderungen storniert.

1. Web.de kann Ihnen nicht nachweisen, dass genau Sie bestellt haben.
2. Web.de kann nicht nachweisen, Ihnen eine Widerrufsbelehrung zugesandt zu haben.
3. Die AGB sind nicht § 307 konform.

06.10.2011 | 07:46
von Gast User | Regelverstoß melden
Hallo Nils,

Was die Polizei damit zu tun hat? Die nimmt generell Anzeigen gegen gesetzwidrige Handlungen auf, auch (ua. Betrug) und leitet sie dann an die Staatsanwaltschaft weiter. Auch die Staatsanwaltschaft könnte Interesse an Straftaten haben und ein Gerichtsverfahren eröffnen. Es ist in jedem Fall ratsam, die Polizei einzuschalten. Die haben auch zusätzlich noch passende Tipps, wie man sich vor Betrug schützt und an wen man sich im Betrugsfall außerdem noch wenden kann.

Man hört und liest oft genug von solchen und ähnlich gelagerten Fällen. Überall darin ermittelt die Polizei. Ich rate dem User von daher schon, selbige aufzusuchen und Anzeige zu erstatten.

20.10.2011 | 14:07
von Roberto Vazquez noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.