1427 Views | 10.09.2011 | 07:10 Uhr
geschrieben von Rene Koch

Beeck Umzug Service (Düsseldorf)

Drohungen und kein Service bei Beeck Umzugs Service

Diesen Beitrag hier habe ich bereits gestern / vorgestern verfasst und in einem anderen Forum gepostet, bevor ich hier in ReclaBox bereits ähnliche Beschwerden gegen die selbe Firma fand. Daher hier nochmal die Kopie für alle:

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Geschichte der letzten Tage hier erzählen. Ich habe mich eines Tages mal bei Groupon registriert und bekomme so immer Newsletter, habe dann per Zufall letzte Woche den Newsletter für folgendes Angebot gesehen: "Beeck Umzugs Service, 3 Stunden, 1 LKW, 3 Helfer für nur 99,99 EUR statt 249,99 EUR." Da mir ein Umzug ins Haus steht Ende Oktober, war es wie gemacht für mich und ich freute mich sehr.

Leider fing das Chaos direkt an: Kurz nach meinem Kauf (Montag morgen, Tag 1) versuchte ich bei der mitgelieferten Nummer anzurufen: Abgeschaltet. Ich versuchte es über mein Handy, über Festnetz, ich versuchte es mal morgens, mal mittags, mal Abends, Montag bis Mittwoch immer wieder mal - nichts.

Am Donnerstag recherchierte ich die leider schwer zu findende und nicht von Groupon mitgesendete Internetseite und fand eine zweite kostenlose Nummer, wo ich auch jemanden erreichte. Der Mitarbeiter war ein wenig, sagen wir, überfordert, als ich ihm von dem Coupon schilderte und da nun einen Termin ausmachen wollte. Er wusste nicht viel, wenn überhaupt etwas, über den Coupon, versprach mir aber einen Rückruf am selben Tag, nahm meine kompletten Daten auf (ca. 5 Minuten: alte Adresse, neue Adresse, Zusatzoptionen etc. pp.). Auf diesen Anruf warte ich bis heute.

Am Samstag dann rief ich erneut an. Diesmal eine Frau, auch sie wusste nicht viel über den Coupon, versprach mir aber einen Rückruf am selben Tag, sie sagte, Zitat. "Selbst Samstags arbeiten wir bis spät Abends, daher kann es sein, dass Sie bis heute 22 Uhr zurück gerufen werden". Auch auf diesen Anruf warte ich bis heute. Dass ich dort nochmals fünf Minuten investierte, um alle Daten erneut einzugeben, muss ich hier kaum noch erwähnen.

Montag morgen wurde es mir dann zu viel und ich sah meinen Umzug ernsthaft in Gefahr bei solch einem Service, also schrieb ich eine ausführliche Mail an Groupon und Beeck Umzugs Service, in dem ich eine letzte Frist für einen Rückruf / eine schriftliche Antwort an Beeck setzte und an Groupon dies per Kopie also als Beschwerde einreichte.

Zuerst die kurze Antwort: Groupon. Diese entschuldigten sich, versprachen es ernst zu nehmen, boten mir das vorhandene Rücktrittrecht an. Dies wollte ich natürlich nicht, antwortete das auch, sondern wollte nur einen guten Service. Groupon antwortete mit einer zweiten Standardmail, dass man mir leider nur ein Widerrufsrecht eingeräumt. Daran zu denken, dass Groupon mal Beeck ein wenig Feuer unter dem Popo machen könnte, kam niemand drauf.

Weiter zu Beeck. Diese reagierten ganz Interessant. Zuerst bekam ich eine E-Mail, Zitat: "BITTE AN RUFE UNTER 020339229974 M. F. G. BEECK UMZUG SERVICE"

Komisch, jetzt war diese Nummer tatsächlich geschaltet. Noch bevor ich jemanden dort erreichte, rief man mich an. Ein sehr unfreundlicher Herr ließ sich nicht abwimmeln. Auch als ich ihm mehrfach erklärte, dass ich im Verkaufsraum stehe vor Kunden und darum bitte, fünf Minuten später nochmal anzurufen oder dass ich zurück rufe, sobald ich in meinem Laden weniger zu tun habe, das interessierte ihn nicht: er erwiderte diesen Satz nur mit dem Beginn einer langen Rede, die ich mit dem roten Knopf beenden musste, um meine Kunden nicht warten zu lassen.

Als ich wenige Minuten später in meiner Mittagspause zurück rief, vertröstete man mich nur weiter und stellte mich als Lügner hin: Weder hätten die Mitarbeiter nichts von einem Coupon gehört (jeder wüsste dort Bescheid), noch wäre die dort benutzte Telefonnummer zeitweise nicht erreichbar gewesen. Alles nur Halluzinationen von mir, was?

Es fielen sehr viele Sätze wie: "Eigentlich antworte ich auf solche E-Mails wie Ihre gar nicht." und "Seien Sie doch froh, dass ich jetzt mit Ihnen rede."

Der Herr am Telefon hatte aber nicht viele Optionen für mich. Er bot mir in der gesamten Woche vom 24.10. bis zum 29.10 nur einen einzigen Termin an (24.10 um 8:00 Uhr), sagte, er hätte auch andere Termine frei, dort müsse ich aber 125 EUR drauf zahlen, er wolle mich aber vor den weiteren Kosten schützen.

Ich willigte schließlich in den für mich ungünstigen Termin ein. Er bat mich, dies schriftlich per Mail nochmal inklusive meinen Daten (haha, ich dachte, die hätten diese schon zwei Mal) zu senden, was ich noch am selben Tag machte.

Zwei Tage später (dauert wohl sehr lange, aber dafür haben wir ja Zeit, ich will mir nicht vorstellen, was Kunden machen, die es etwas eiliger mit diesem Umzug haben) bekam ich kommentarlos (nicht mal ein "Sehr geehrter Herr" oben drüber) drei Anhänge per PDF zugesendet.

Alle Hebel auf dem 24.10. waren bei mir gestellt (Vormieter, Vermieter, Ersatzkraft etc.), als ich auf dem Anhang dann den 28.10., 10 bis 14 Uhr entdeckte. Ich fühlte mich sehr sehr stark verschaukelt, wo man mir doch drohte, bei einem anderen Termin außer dem 24.10. kämen noch 125EUR dazu und man hätte nur diesen.

Ich rief wieder bei Beeck an, sprach mit dem selben Herrn. Natürlich ein wenig aufgebracht von dieser Tortur, wie ich war, versuchte dieser Herr X, mich die ersten fünf Minuten des Gespräches mit Floskeln wie "Jetzt beruhigen Sie sich doch einmal" und "tieeeeeeeeeef atmen, tieeeeeeeeeeef atmen", bis ich ihn darauf aufmerksam machte, dass wir nicht in einer Psychotherapie mit Atemübungen sind, sondern ich gerne eine Erklärung dieser E-Mail hätte.

Diese Frage ignorierte er wohl und bat mich, dies einfach handschriftlich zu ändern. Auf meinen Wunsch eines neuen Vordruckes aus Angst, dass dies im Endeffekt nicht akzeptiert werden würde, schrie Herr X dermaßen los, dass mir fast der Telefonhörer runter fiel: "Jetzt wolle diese Kunden die Sparen auch noch Sonderwünsche". Das verschlug selbst mir die Sprache.

Nun habe ich meinen neuen Vordruck mit dem richtigen Datum, aber der falschen Uhrzeit. Nein, nicht nur die falsche Uhrzeit, sondern eine stark verlängerte: "Ankunft des Teams zwischen 08:00 und 14:00 Uhr", heißt im Klartext statt festen drei Stunden bekomme ich nun eine variable Zeit des Beginns des Umzugs und im worst case warte ich bis 14:00 Uhr und ziehe bis 17:00 Uhr um.

Was soll ich sagen, ich bin fertig mit Groupon und Dienstleistern wie Beeck Umzugsservice. Ich setze hier nun eine letzte Frist, sonst muss ich es leider meinem Anwalt übergeben, da diese Unfähigkeit nur zum Himmel strotzt. Wo Kunden als Lügner bezeichnet werden, Schikane eingesetzt wird, um zu ärgern, man angeschrienen wird und nicht mal in der Lage ist, eine ordentliche E-Mail mit einer Ansprache zu benutzen, brauche ich kein Geld sparen. Wenn Geld sparen bedeutet, so behandelt zu werden, zahle ich lieber mehr. Schade.

-------------
Kleiner Nachtrag:
Herr W. der Firma Beck rief mich gerade an, Zitat: "Ich mache Ihnen nun folgenden Vorschlag: Sie nehmen den Beitrag in diversen Foren zurück und wir bestätigen Ihnen den Termin. Anders nicht."
Seht nett, mich nun zu erpressen, dass man den Gutschein nicht einlöst, weil man negative Kritik nicht verträgt.

-----------
Weiterer Nachtrag: Nun scheint dieser Beitrag hier Beeck Umzugs Service ziemlich in Stimmung zu bringen. Man rief mich erneut an, wollte "einen Lösungsweg finden". In einem ruhigen Gespräch versuchte man mir zu erklären, warum man die Uhrzeit nicht auf eine bestimmte Zeit, sondern auf eine Zeitspanne von sechs Stunden festlegen können würde. Als ich Schluss endlich sagte: "Sie haben mir 8:00 Uhr telefonisch mehrfach zugesagt, ich bin nicht gewillt zu unterschreiben, dass Sie irgendwann zwischen 08:00 und 14:00 Uhr kommen können", beantwortete man mir dies mit: "Können Sie den nicht mal aufhören, Forderungen zu stellen, Sie fordern fordern und fordern. Ich kann auch ganz anders, ich kann auch drei Leute mit einer Axt zu ihnen schicken und Ihre Möbel zerkleinern, wollen Sie das?"

Meine Forderung an Beeck Umzug Service: Volle Dienstleistung, Geld zurück kann jeder!

10.09.2011 | 07:24
Nach so einem Theater könnte mir diese Firma einen gratis Umzug geben, ich würde darauf verzichten. Man kann sich vorab vorstellen, wie diese Herrschaften dann mit den Möbeln umgehen. Da ist doch Ärger vorprogrammiert.

10.09.2011 | 08:43
Ich würde nach der Drohung Anzeige bei der Polizei erstatten!

10.09.2011 | 10:24
Hi zusammen,

habe mich jetzt auch dazu durchgedrungen, den Gutschein zurück zu geben und lieber ein vernünftiges Unternehmen zu finden, über MyHammer.

Finde es sehr traurig, wie das hier nun alles ist, aber meine Möbel sind mir mehr Wert als der Gutschein.

Eine Anzeige werde ich machen, danke für euer Feedback.

Werde meine Geschichte noch an anderen Orten weiter erzählen, in diversen anderen Foren, damit andere Leute auch gewarnt sind.

10.09.2011 | 13:01
von Rene Koch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

12.09.2011 | 09:43
von Reclaminator | Regelverstoß melden
Tja, da hat Beeck ja wieder volle Arbeit geleistet.
Das Image ist kaum mehr zu retten.
Ich bin mir sicher, welche Firma bei meinem nächsten Umzug keinen Stich macht. :)

13.09.2011 | 19:19
de.reclabox.com/beschwerde/42690-beeck-umzug-duisburg-beeck-umzug-service-ehem-jumbo-umzuege-und-groupon-die-wahrheit

Mein Beitrag dazu. Findet sich einiges wieder, was man hier so liest. Aber ich weiß leider noch viel mehr. Ich hoffe, dass die Leute, die dort einen Umzug durchführen lassen, möchten vorher gründlich recherchieren.

14.09.2011 | 01:05
von Bia | Regelverstoß melden
Hallo, ich bin auch freudiger Kunde von Groupon.

Bevor ich mir allerdings einen Gutschein kaufe, der für mich WAHNSINNIG GÜNSTIG erscheint, informiere ich mich im Vorfeld! Ich rede jetzt nicht von Batterien oder Parfümangeboten etc.

Wenn ich vorhabe, einen Gutschein zu erwerben, der gerade ein Friseur, Maler, Massage oder Umzugsgutschein anbietet, dann frage ich doch vorher nach, ob mein Wunschtermin angeboten wird. Es ist ja schließlich von großer Bedeutung!

Ich kann doch nicht, nur weil es gerade billig ist, einen Gutschein kaufen, nur um Geld zu sparen.

Manche Leute muss man einfach nicht verstehen!

14.09.2011 | 10:58
Guter Tipp, nur leider wertlos. Ich habe vor Kauf des Gutscheins mit Beeck Kontakt aufgenommen, um im Vorfeld zu eruieren, ob an meinem Umzugstag ein Termin machbar ist. Mir wurde mitgeteilt, dass ich erst den Gutschein kaufen müsste, dann könnte man mir diese Frage beantworten. Es ist EINDEUTIG, dies war ein Lockvogelangebot. Beeck hat und hatte nie vor, einen Umzug für diesen Preis zu verkaufen. Beeck war nur interessiert an naiven Kunden (so wie ich einer bin), um diesen dann noch tausend andere Leistungen zu verkaufen. Daran gibt es aber auch nicht den leisesten Zweifel. Beeck jetzt auch noch in Schutz nehmen zu wollen, finde ich gelinde ausgedrückt "merkwürdig".

14.09.2011 | 18:22
von Rene Koch | Regelverstoß melden
Herr Werner / Beeck Umzugs Service versucht nun meinen Beitrag "weg zu klagen".

(Beitrag: de.reclabox.com/beschwerde/42461-beeck-umzug-duisburg-will-fa-beeck-umzug-service-den-gutscheinen-nicht-akzeptieren)

Angeblich hätte er solche Drohungen gegen mich nie gesagt, angeblich wäre er immer erreichbar gewesen, angeblich hätte er mich ja immer versucht anzurufen.

Habe ganz klar zurückgeschrieben, dass es für alles, was ich behaupte, mehrere Ohrenzeugen gibt. Das Problem ist, dass Herr Werner *immer* vor meinen drei Mitarbeiter in meinem Ladenlokal besprochen hat, ja selbst Kunden mitbekamen, wie ich ihn abwürgen musste.

So etwas lasse ich mir nicht gefallen. Ich hoffe, jeder lernt daraus.

Wenn noch irgendjemand belastendes Material hat gegen ihn, bitte meldet euch bei mir: s. r.koch spider monkey web.de
Jegliche Meinungen, Erfahrungen, Kenntnisse über Schwarzarbeit, verbotenes etc. pp.

Ich werde dies nicht unterschreiben und erwarte mit Freude diese Klage und werde, sollte es zu einer Klage kommen, alles haarklein durch sämtliche Medien (Blog, TV; Zeitschriften und jeder, der auch nur einen fitzelchen Interesse hat, an so einer Story) kund tun, auf das Herr Werner solche Dinge mit niemandem mehr abziehen kann.

Ich würde bedroht, dass mir meine Möbel zerhackt werden!
So etwas sollte nie wieder jemandem passieren.

14.09.2011 | 18:37
Des RA?
Grade die sind doch fast nur "Handlanger", sprich Arbeit gegen Bezahlung, denen ist doch gar nichts anzulasten!

15.09.2011 | 09:28
von Rene Koch | Regelverstoß melden
So, habe gerade wieder den Test gemacht.
Die 0800er Nummer angerufen, die Beeck angibt und dort auf "Kompetenz" getestet - nichts.
Natürlich war man freundlich, aber alles, was man konnte, ist einen Rückrufauftrag aufnehmen oder weiter verbinden.
Die Dame wusste nichts von einem Groupon Gutschein.
Frage: "Können Sie mir etwas zum Ablauf des Groupon Gutscheins sagen?"
Erwartete Antwort eines geschulten Mitarbeiters wäre z.B.: "Ja, Sie vereinbaren einen Termin, geben uns Ihre Daten, wir machen einen Vertrag fertig .indem Sie die Gutscheinnummer eingeben".
Tatsächliche Antwort: "Meinen Sie nun zu Groupon allgemein? Anders kann ich Ihnen leider nicht helfen. Darf ich Sie weiter verbinden an einen unserer vielen Kollegen?"

Probiert es selber aus!
Ruft dort an und fragt nach Informationen, die ein Callcenter euch nicht geben kann, sondern nur ein geschulter realer Mitarbeiter.

15.09.2011 | 09:45
von Rene Koch | Regelverstoß melden
So, nach weiteren zwei Tests scheint man aus meinen Anrufen gelernt zu haben.

Herr Schmid, der ans Telefon ging bei der 0800er Nummer, behauptete, er sitze vor Ort in Duisburg.
Auf die Frage, ob ich ihn dort antreffe, bejahte er dies.
Auf meinen "Bluff" hin, dass ich vor dem Haus stehe und wo ich ihn den treffen würde, legte er ganz schnell auf.

Beim nächsten Anruf, Herr H., wusste man schon Bescheid, auf einmal konnte man mir eine Auskunft geben zu einem Groupon Gutschein, sitzt aber nicht mehr vor Ort in Duisburg, sondern "in einer Filiale".
Auf die Nachfrage, ob er mich verbinden sollte, was ich verneinte, verriet er sich leider mit: "Hab ich mir schon gedacht."

15.09.2011 | 11:24
Einstampfen den Beeck-Laden, und zwar schnell. Am besten per Gerichtsurteil. Sollte dieser Gutschein noch einmal bei Groupon auftauchen, bin ich auch damit durch.

15.09.2011 | 23:42
von ReclaBoxler-1219178 | Regelverstoß melden
Es ist äußerst unprofessionell und rechtlich gesehen mit äußerster Vorsicht zu genießen, dass hier etwas angefochten wird.
Man hat Ihnen im Prinzip schon eine Gegenlösung angeboten.
Diese beinhaltet bereits ein wiederholtes Rücktrittsrecht Ihres Gutscheins.
Zudem weise ich darauf hin, dass schlechte Kritik, mit Veröffentlichung von Briefverkehren auch für Sie als Geschäftsmann (dieses mal Kunde), schlecht dargelegt werden kann. (Datenschutz)
Sie müssen doch auch zusehen, dass zukünftige Kunden Ihr Vertrauen gewinnen, egal wie viel Kritik Sie für Ihr Unternehmen schon bekommen haben. Natürlich ist eine freie Meinungsäußerung, im gewissen Maße, nicht verboten. Googeln kann heut zu tage fast jeder!
In diesem Sinne alles Gute!

17.09.2011 | 14:24
von Rene Koch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher außer einem Anwaltsschreiben nichts bekommen...

20.09.2011 | 22:02
Ich kann das nur bestätigen. Ich hatte vor Kauf Groupon Deals zig Mal bei Beeck Umzug Service angerufen. Zwei Mal freundliche Damen, die keine Ahnung hatten und dann Rückruf von Herrn Werner. Er sagte mir einen Termin zu, der jetzt schon vorbei ist. Gekommen ist natürlich kein Mensch. Gut, dass ich hier im Forum gelesen habe, dass es sich nicht lohnt, dahin zu fahren, sonst hätte ich noch den ganzen Tag mit rumfahren vergeudet. Schlimm genug, dass ich jetzt für teures Geld kurzfristig einen Ersatz finden musste. Ich kann nicht verstehen, dass Groupon nicht prüft, welches "Partner" Angebot sie anbieten. Das finde ich sehr unseriös. Ich werde rechtliche Schritte einleiten und Schadensersatz fordern. Unglaublich.