Durch SCHLECKER gelöste Beschwerde. | 1485 Views | 09.09.2011 | 23:50 Uhr

SCHLECKER (Aachen)

Verkäufer untragbar

Wir haben leider kaum Geschäfte im Ort, darum ist es gut, dass wir zumindest einen Schlecker haben, auch wenn ich schon gehört habe, dass man die Kette eigentlich nicht unterstützen sollte.

Nun haben wir einen völlig wirren Verkäufer da, der die Kunden anschnauzt inkl. der Kinder, ohne Grund, nur wirres Zeug brabbelt er. Seine Kollegin mobbt er. Er hat auf Wiedereinstellung geklagt und aufgrund einer Behinderung auch gewonnen.

Ich habe mich bei seiner Kollegin beschwert, die mir sagte, sie teile allen Kunden mit, die sich beschweren, sich nicht bei ihr, sondern an zentraler Stelle zu beschweren, damit es etwas nütze. Habe ich hiermit getan.

Meine Forderung an SCHLECKER: Bitte die Filiale wieder betretbar machen

12.09.2011 | 19:20
Firmen-Antwort von: SCHLECKER
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Guten Tag, wir sind auf Ihren Beitrag aufmerksam geworden. Zur Situation vor Ort kann ich auf die Schnelle nichts sagen, natürlich werden wir in solchen Fällen mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort sprechen. Könnten Sie uns bitte noch schreiben, um welchen Markt (Straße) es genau geht, da wir in Aachen mehrere Märkte betreiben. Sie erreichen meine Kollegin Alexandra Voelksch unter a.voelksch spider monkey de.schlecker.net bzw. Tel. 07391-5841934. Vielen Dank und die besten Grüße, Patrick Hacker, komm. passion, i. A. von Schlecker

10.09.2011 | 09:29
von Raubr...ach egal! | Regelverstoß melden
Bei Schlecker gibt es in jeder Filiale zur gleichen Zeit i. d. R. nur eine MitarbeiterIn und wenn überhaupt, ein Telefon (mit dem man allerdings nicht nach draußen telefonieren kann).
Aus diesem Grund werden die Filialen auch gerne mal überfallen. Anton Schlecker ist bekannt für seine äußerst skelettierte Personalplanung, d. h, dass hier bezweifelt werden darf, dass es für die verwirrte Brabbelnase überhaupt die Gelegenheit gab, einen Kollegen zu mobben.

Wenn Sie schon über die Selbstkenntnis verfügen, ReclaBoxler-7469331, dass man diese Kette nicht unterstützen sollte, warum sind Sie sich dann selbst nicht treu?

12.09.2011 | 19:31
von Schlecker
Wie viele Kolleginnen und Kollegen in einem Markt eingesetzt werden, ist von mehreren Faktoren abhängig. Vor allem hängt das von der Ladenfläche, also der Größe des Marktes und/oder dem Kundenaufkommen ab. Dass man mit den Telefonen nicht nach draußen telefonieren kann, ist falsch. Richtig ist, dass alle sicherheitsrelevanten und für den Geschäftsbetrieb notwendigen Nummern freigeschaltet sind. Außerdem kann der Vorgesetzte jederzeit erreicht werden. Heute ist Schlecker bei Arbeitnehmer-Themen in mehreren Bereichen vorbildhaft aufgestellt. Dies ist z. B. hier nachzulesen: www.tagesspiegel.de/wirtschaft/schlecker-hat-fehler-gemacht/4278022.html Bei Fragen steht Ihnen bei Schlecker immer ein Ansprechpartner zur Verfügung. Sie können dazu z. B. auf unserer Dialogplattform www.schlecker-blog.com schreiben oder uns per Mail unter schlecker spider monkey komm-passion.de erreichen. Viele Grüße, Patrick Hacker, komm. passion, i. A. von Schlecker

12.09.2011 | 19:46
Vielen Dank für die Anmerkungen und Reaktionen!
Ganz kurz nur: Klar, meinte die Mitarbeiterin bei Schlecker, direkt beschweren. Dies ist aber gar nicht so einfach, zumindest nicht online. Zweitens hat meine Beschwerde doch auch zu einer Reaktion seitens der Firma geführt, möglicherweise sogar noch schneller.

Ich bin mir durchaus bewusst, warum manche Mitmenschen Schlecker boykottieren, aber ich kann für meinen Fall nicht immer so wie ich will, wenn es der einzige Laden am Ort ist, wo ich zum Beispiel dann auf die Schnelle Windeln bekomme!

Ich glaube fast, das Problem ist schon gelöst, da ich heute eine neue Mitarbeiterin entdeckte durch das Schaufenster.

Im übrigen sind in unserem Schleckerladen IMMER zwei Mitarbeiter gleitzeitmäßig anwesend, also nur morgens und abends einer alleine. Meine Tante hat dort jahrelang gearbeitet, aber danke für die Belehrung.

12.09.2011 | 22:08
von A.schlecker | Regelverstoß melden
Herr Hacker, da hat Ihnen Verdi aber auch gerichtlich die Ohren ordentlich lang ziehen müssen, dass sich Schlecker nun in einigen wenigen Bereichen endlich "vorbildlich" aufgestellt hat.
Meiner Meinung geht da noch viel mehr und die Gewerkschaft darf Sie nicht aus den Augen verlieren!

15.09.2011 | 20:33
von ReclaBoxler-7469331 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat sich anscheinend von allein und/oder auch durch andere Beschwerden gelöst.

25.09.2011 | 11:08
von Monika Hölzer | Regelverstoß melden
ES Ist LEIDER WAHR
Ich habe diesen Laden fluchtartig verlassen, es war nicht mit anzusehen, wie dieser Verkäufer mit Kunden und dem Personal umgeht, aber nicht nur in diesem Laden sind unmögliche Zustände, man braucht nur 5 km weiter zu fahren, da ist es nicht besser, ich würde sagen, das Führungspersonal müsste mehr an sich arbeiten, um den Umgang mit Kunden und Personal zufrieden zu stellen, denn es kann doch nicht sein, dass man nur an bestimmten Tagen in bestimmte Läden einkaufen kann, weil bestimmte Verkäuferinnen da sind, die etwas von ihrem Fach verstehen. Ihre M. Hölzer