Durch Autohaus Denzel gelöste Beschwerde. | 2812 Views | 10.09.2011 | 09:29 Uhr
geschrieben von Amelie Ripfl

Autohaus Denzel GmbH (Dächingen)

Auto kam als Totalschaden zurück

Ich hatte im Winter 2011 einen schweren Autounfall und gab mein Auto einen Ford Ranger XLT 4x4 in die Werkstatt zu Herrn Denzel. Als ich mein Auto zurück bekam, hing auf der rechten Seite die Stoßstange runter, das neu eingebaute Licht wurde kaputt eingebaut und meine Zusatzscheinwerfer waren abgebrochen. Herr Denzel will die Schuld nicht eingestehen.

Bis heute meint er, es sei ihm recht, nun hat er das Inkasso Büro eingeschaltet. Ich habe nun mir einen Anwalt genommen. Finde es eine Frechheit, dass er so frech ist und nicht einmal die Schuld einsieht.

Ein Ford Ranger ist ein seltenes Auto, habe ihn mehr fach gefragt, ob er sich mit der Marke aus kennt. Fakt ist, er kennt sich nur mit VW aus. Nun habe ich ein kaputtes Auto und ich hoffe, dass Herr Denzel für den Schaden in Wert von 5000 Euro auf kommt.

Meine Forderung an Autohaus Denzel GmbH: Erstattung

13.09.2011 | 18:50
Firmen-Antwort von: Autohaus Denzel GmbH
Abteilung: null

Im April 2011 kam Frau Ripfl zu uns ins Autohaus um den Schaden an ihrem Ford Ranger XTL auf der rechten Seite zu reparieren. Auf Wunsch von Frau Ripfl wurde der Schaden (provisorisch) so günstig wie möglich von uns behoben. Die Teile die von uns ersetzt wurde, waren alles Originalteile.

Bei Abholung vom Fahrzeug wurde von Frau Ripfl nichts beanstandet - im Gegenteil, sie hat uns noch wegen dem zeitnahen Reparaturablauf gelobt.

Weil Sie die Rechnung nicht komplett bezahlen konnte, haben wir ihr eine Ratenzahlung angeboten. Bis Heute warten wir auf unser Geld! !

Dass Frau Ripf uns gegenüber jetzt Beanstandungen hat, ist uns mittlerweile bekannt. Sie ist aber nicht in der Lage, bei uns vorbeizukommen und uns das Fahrzeug zu zeigen, was wir angeblich nicht richtig repariert haben wollen.

Die Bilder die Sie zeigt ist die linke Seite vom Fahrzeug - repariert haben wir die rechte Seite? Ist doch merkwürdig.

Nachdem bei uns noch eine größere Summe aussteht und sie auf unsere Telefonate bzw Schreiben nicht reagiert haben wir jetzt ein Inkassobüro eingeschaltet.

Laut Aussage von Frau Ripfl hat sie ja einen Rechtsanwalt beauftragt, dieser hat sich aber mit uns noch nicht in Verbindung gesetzt.

Wir sind ein KFZ Meisterbetrieb der Innung und schon über 30 Jahre in dem Bereich von Neu- und Gebrauchtwagen, Reparaturen aller Fabrikate, Unfallinstandsetzung, Autolackiererei. etc. im Geschäft. Uns auf diese Art und Weise bloß stellen zu wollen ist nicht gerade beindruckend, da wir immer für unsere Kunden da sind und ein offenes Ohr haben.

Nebenbei bemerkt haben wir auch noch für unsere Kunden einen 24 Stunden Notruf Service

Autohaus Denzel GmbH, Dächingen

10.09.2011 | 09:55
von TÜV Tester | Regelverstoß melden
Na, das verwundert aber, die Firma wurde vom TÜV-Süd geprüft und bewertet. Vielleicht mal beim TÜV-Süd beschweren.

"Zertifizierung nach ISO 9001
Jeder Kunde schätzt zunehmend die Qualitäts- und Leistungsfähigkeit seines Autohauses, so gibt es ihm die Sicherheit, dass seine Aufträge mit hoechster Zuverlässigkeit ausgeführt werden. Durch den gezielten Einsatz von Massnahmen unter dem Oberbegriff »Qualitätsmanagement-System« (QM) sind alle bedeutenden Qualitätsmerkmale erfasst."

"Autohaus Denzel ist schon seit 1994 zertifiziert:

• Bereits im Jahre 1994 wurde das Autohaus Denzel - übrigens als erstes Autohaus im Landkreis Marburg-Biedenkopf zum ersten mal zertifiziert."

10.09.2011 | 11:53
Ich dachte, der Winter 2011 kommt erst noch, habe ich den doch glatt verpasst. **gg**

10.09.2011 | 12:16
 spider monkey ReclaBoxler-6708131
Aber wenn sie sich in den Garten stellen, können sie sich schon prima darauf vorbereiten.

**gg**

10.09.2011 | 12:23
Und was hat die Iso9001 damit zu tun? Die sagt nur, dass das Autohaus nen Stapel Papier rumliegen hat. Sie sagt aber nicht aus, ob dieser Stapel Papier auch mal gelesen oder angewendet wird.

10.09.2011 | 12:33
von Hmm | Regelverstoß melden
Das Autohaus brüstet sich mit der Iso9001 und will damit ausdrücken, dass die Firma gleichbleibende Qualität abliefert.

Lesen bildet!

de.wikipedia.org/wiki/Qualit%C3%A4tsmanagementnorm

**gg**

10.09.2011 | 19:50
Dächingen ist ein Teilort der großen Kreisstadt Ehingen im Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg.

11.09.2011 | 10:14
von Kfz- Meister | Regelverstoß melden
Einfach mal über die Schiedstelle anrufen.

www.kfz-schiedsstellen.de/

12.09.2011 | 16:56
von Amy Ripfl | Regelverstoß melden
Hallo, das Autohaus Denzel liegt in Ehingen Dächingen und nicht in Marburg, ihr meint ein anderes Autohaus.

14.09.2011 | 13:46
von Amelie Ripfl | Regelverstoß melden
Hallo, der Schaden wurde nicht behoben. Mein Auto sieht jetzt schlimmer aus als vorher. Der Scheinwerfer wurde kaputt mir einbaut und wieder zusammen geschweißt. Peinlich! Habe jetzt einen Gutachter hinzugefügt. Alles weitere wird das Gericht entscheiden!
Die größte Frechheit finde ich noch, dass sie gleich zum Inkasso gerannt sind. Das Inkasso Büro wurde von meinem Anwalt sofort aufgeklärt. Guter Tipp an das Autohaus Denzel, nicht gleich abkassieren, sondern erst arbeiten, Schaden beheben und dann abkassieren. Die Bilder sind neu gemacht, das sind meine Beweise. Auch die Aufsichtsbehörde habe ich eingeschaltet!

14.09.2011 | 13:53
von M.M. | Regelverstoß melden
Hmm, das ist eine Auslegungssache, wenn man vom Fach ist, sagt man in Fahrtrichtung rechts oder in Fahrtrichtung links.
Da ich selber mit Kfz-Teilen handele, weiß ich, dass viele Kunden sich "vor" das Auto stellen und für die "linke" (in Fahrtrichtung rechts) Seite Teile bestellen wollen.
Ich gehe mal davon aus, dass das Autohaus Denzel belegen kann, welche Seite denn nun repariert wurde, ob links in Fahrtrichtung oder rechts von vorne gesehen.
Wenn dem der Fall ist, spricht natürlich alles für das Autohaus und die Beschwerdeführerin sollte schleunigst ein Entschuldigungsschreiben aufsetzen.
Sollten Sie das allerdings nicht belegen können, welche Seite von Ihnen nun repariert wurde, dann sehe ich die Firmenantwort als bewusste Täuschung und Verdrehung der Tatsachen. Also, nun mal Butter bei die Fische.

14.09.2011 | 19:57
von Peter Lustig | Regelverstoß melden
Hallo Frau Ripfl,

haben Sie den dem AH nun den Schaden persönlich vorgeführt? Die Antwort sagt ja unter anderem aus, dass sie dies bisher verweigert haben.
Momentan erscheinen Sie leider sehr unglaubwürdig.

15.09.2011 | 15:05
von Amelie Ripfl | Regelverstoß melden
Die Werkstatt war nicht bereit, mit mir einen Termin zu vereinbaren, um einen Termin auszumachen. Selbst mein Anwalt wurde abgelehnt! Nun habe ich das Gutachten und ich hatte Recht, nun lasse ich es ans Gericht laufen. Also Leute. passt bei dem Autohaus Denzel genau auf. Selbst von einer Bekannten kam der Bus TDI kaputt zurück. Traurig. auch sie wird jetzt Anzeige gegen das Autohaus machen. Freue mich auf den Gerichtstermin. Nun wird mein Auto von einer Werkstatt in Esslingen repariert, die Kosten muss laut Staatsanwaltschaft Ulm, Frau Faulbaum, das Autohaus Denzel übernehmen, alles andere wird vor Gericht geklärt. Gott sei dank habe ich nicht weg geschaut und habe es gemeldet! Habe hier nichts mehr weiter zu schreiben, alles weitere wird das Gericht entscheiden.

15.09.2011 | 15:15
von Amelie Ripfl | Regelverstoß melden
Liebes Autohaus denzel, ich habe mein Auto zurück bekommen und es war kaputt. Komisch, gell! Die Bilder zeigen eure schlampige Arbeit. Der Scheinwerfer, den ihr anscheinend " NEU" bestellt habt, ist kaputt. Das alles ist von einem Gutachter überprüft worden. Mein Anwalt Herr Lehmann aus Laichingen hat sich bei euch gemeldet. Termin habe ich keinen bekommen von euch. Auch auf meine Telefonate und Briefe habt ihr nicht geantwortet. Auch habe ich meine Rechnung sehr wohl bezahlt. Zu viel laut Gutachter!

Alles weitere soll das Gericht entscheiden!

17.09.2011 | 15:36
von Amelie Ripfl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Autohaus ist immer noch nicht bereit, mir das Auto ordnungsgemäß zu richten.

17.09.2011 | 15:41
von Amelie Ripfl | Regelverstoß melden
EineN Ford Ranger XLT in normaler Ausstattung ist der Betrag noch wert. Es handelt sich hier um einen Ford Ranger XLT 4x4 Sonderausstattung. Sportausführung. Das Auto hat laut Gutachter einen Wert von 8900 Euro. Ich werde mich hier nicht mehr rechtfertigen, alles andere liegt jetzt in der Sache des Gerichts. Freue mich auf den Tag, wenn alles vorbei ist und ich endlich entschädigt werde. Dieses Autohaus schafft es nicht einmal, in einen TDI VW Bus einen Motor ordnungsgemäß zu reparieren. Das Gericht wird entscheiden, was passiert.

24.09.2011 | 17:14
von Amelie Ripfl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am Dienstag haben ich einen Anwalt Termin um 10:30 Uhr. Nun muss das Gericht entscheiden, was passiert

08.10.2011 | 18:49
von Amelie Ripfl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bekomme mein Geld ausgezahlt, zwar nicht die Summe, aber das Auto wird in einer Werkstatt gerichtet. Kosten muss das Autohaus übernehmen. Danke!

08.10.2011 | 19:58
von Peter Lustig | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Ripfl, irgendwie kann man Ihnen das ganze nicht glauben!

16.10.2011 | 10:22
von Patzig | Regelverstoß melden
Das Gesetz ist Gott sei dank immer auf der Seite der Wahrheit. Wünsche Frau Ripfl viel Glück und machen sie dem Autohaus den Garr aus. Mein Auto VW Passat wurde auch mit einem gebrochenen Scheinwerfer zurück gegeben. Sobald dort einer einer Fehler macht, wird es auf die Kundschaft geschoben!
Hoffentlich gewinnen sie.

25.10.2011 | 10:09
von Marina | Regelverstoß melden
Wenn die Angelegenheit im April 2011 passiert ist und nun der Fall abgeschlossen ist, hat das sehr lange gedauert! Und April 2011 lag noch Schnee. Nicht immer gleich einen als Lügner hin stellen, sondern erst einmal an der EIGENEN NASE ANPACKEN!

Das Autohaus Denzel hat keine zuverlässige Mitarbeiter. Da wird wohl oder übel ein Azubi das Auto beschädigt haben. Wie ich das richtig lese, handelt es sich hier um einen 3,5 Tonner, das Auto ist schwer zu fahren. Sehr lang und groß. Wie ich heraus lesen kann, ein Sonderausstattung (schwer zu bekommen). Ich würde sagen, das Autohaus soll das der Versicherung melden und der Fall ist erledigt. Nicht immer die anderen sind schuld, auch mal ein Autohaus kann Mist gebaut haben "Und so sieht es hier danach aus..."

Einen Ford Ranger, so wie er hier beschrieben wird, gibt es nicht so einfach nach zu kaufen. Habe im Internet mal geschaut, was die Einzelteile so kosten. Da wird das Autohaus sich übernommen haben. Gut zu wissen! Würde Ihnen, liebe Frau Ripfl, einen guten Tipp geben, gehen sie in Zukunft lieber zu der Ford Schwabengarage, da passiert ihnen so was nicht. Arbeitet da schon sehr lange. Und auch die Einzelteile für ihr Auto haben wir da.

Da ein neu eingebautes Licht einfach abbricht, kann daran liegen, laut unseres Mechanikers, dass Autohaus Denzel die Schraube zu sehr angezogen hat. Aber es gleich wieder zusammen zu schweißen, finde ich sehr unlogisch! Finde gerade für das Licht, was neu bei uns 120 Euro kostet, sollte das Autohaus gerade stehen. Der Blinker ist falsch eingebaut laut unseres Mechanikers.

Liebe Frau Ripfl, kommen sie zu uns nach Ulm, wir werden ihnen helfen. Einfach vorbei kommen und meinen Namen angeben. Werden es dem Autohaus Denzel in Rechnung stellen. Der Fall ist hier eindeutig, die Bilder zeigen es. Der Rahmen wurde falsch und zu weit gebogen (auch dafür sollte das Autohaus gerade stehen). Beim Biegen haben sie den Rahmen aus der Halterung heraus gezogen, darum ist der Abstand zu sehen!
Das Auto muss auf die Richtbank. Ist aber schnell behoben.
Oh je, da wurde viel Mist gebaut!

Hermann: Sendungankündig
Autohaus Günther: Zweitschlüssel