Durch Beeck Umzug Service endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 3686 Views | 13.09.2011 | 19:15 Uhr

Beeck Umzug Service (Duisburg)

Beeck Umzug Service (ehem. Jumbo Umzüge) & Groupon - die Wahrheit

Ich habe am 28.08. bei Groupon für 149 Euro einen Gutschein für einen LKW mit 3 Umzugshelfern für 6 Std. gekauft. Am Montag, den 29.08. nach der Arbeit rief ich dort zum ersten Mal an und habe erst nach etlichen Versuchen jemanden in einem Callcenter erreicht (zwischenzeitlich hatte ich auch per Mail über die Internetseite Kontakt aufgenommen, wo ich auch dringend um Meldung bat). Dieser war mit meinen Fragen total überfordert, konnte mir z. B. nicht sagen, ob ein Umzug an einem Sonntag in Frage kommt und wie das Verfahren mit dem Groupon abläuft. Ich bekam natürlich eine Rückrufzusage, die nie eingehalten worden ist.

Am Mittwoch rief ich erneut an und bekam eine Frau an den Apparat, die ich wegen Leitungsproblemen dort nicht verstand, sie klang wie eine Computerstimme und war so stark verzerrt, dass ich kaum was verstehen konnte, auch beim zweiten Mal klappte es mit derselben Person gar nicht, gleiches Problem, ich erahnte aber, dass sie mir nochmals die Kontaktsuche per Kontaktformular riet, dies habe ich gemacht und wieder nichts gehört.

Donnerstag wusste ich immer noch nichts, also bin ich zu der Adresse gefahren, die von Groupon auf dem Gutschein gedruckt war. Dort staunte ich nicht schlecht: Ein privates Wohnhaus, keine Schelle mit dem Umzug Service, nichts. Ich rief daraufhin noch zweimal bei dem Umzug Service an, aber beide Male meldete sich ein junger Mann und sobald ich meinen Namen sagte, wurde einfach aufgelegt.

Mittlerweile war ich ziemlich wütend und rief Groupon an und schilderte den Fall, als ein Fußgänger an mir vorbeiging und sagte, er kenne den Umzug Service, das sei ein Nachbar von ihm im Haus. Ich legte bei Groupon erstmal auf und folgte dem Mann ins Haus. Es handelt sich tatsächlich um Wohnungen und ich klingelte und klopfte dort, es machte aber niemand auf. Der Nachbar hatte mir an der Schelle gezeigt, dass es sich um einen U. W. handelt und meinte, ich solle es später nochmal probieren.

Ich habe mich dann ins Auto gesetzt und abermals bei Beeck U. S. angerufen und hatte diesmal eine Frau am Apparat, der ich erzählt habe, was ich gerade erleben durfte und dass ich mich schon sehr oft gemeldet hatte. Zunächst versuchte sie, mich mit einem Herrn M. oder einem Herrn W. zu verbinden, das klappte aber nicht. Sie versprach, dass meine Mail nun auf Nummer 1 käme und ich innerhalb der nächsten anderthalb Std. zurückgerufen werde, sonst solle ich es nochmal probieren. Es wurde die Gutscheinnummer aufgenommen. Kein Rückruf kam.

Ich also nach den anderthalb Std. wieder angerufen, jemand anderes dran (immer Callcenter). Dem auch nochmal geschildert, er könne sich das nicht erklären, meine Mail wäre tatsächlich ganz oben und er machte auch nochmal einen Dringlichkeitsvermerk. Ich habe gesagt, man könne mich von mir aus bis 24 Uhr erreichen, weil ich dringend jetzt wissen muss, wie es mit dem Umzug weiter geht, und es wurde vermerkt. Es kam kein Rückruf.

Am Freitag auf der Arbeit rief endlich besagter Herr W. an und ich bin am Telefon von einem Dienstleister noch niemals in meinem Leben so rotzig behandelt worden. Ich machte meiner Erleichterung Luft, da kommen dann so Sätze wie: "Ja, da fällt Ihnen ein Stein vom Herzen, was?" Der von mir gewünschte Termin für einen Sonntag sollte klar gehen, als man hörte, dass ich das 6-Std.-Paket habe, hieß es nur: "Oh, da gibts ´n Problem, aber nicht für Sie und mich, sondern für meine Jungs" (sehr beruhigend, solche Aussagen). Habe auch klargemacht, dass es nur um den Möbeltransport geht, das schien aber nicht genug, denn dann wurde ich gefragt, was denn mit Umzugsschildern wäre und ich sagte, ich wollte da selbst eine Absperrung hinstellen, da wäre er mir fast durchs Telefon gestiegen, nee, das gehe ja gar nicht, sie seien eine Spedition und bräuchten von der Stadt aufgestellte Schilder, das kostet aber 225 Euro extra. Ich wies darauf hin, dass von derlei Zusatzkosten nichts im Groupon stehe, er meinte, dies wäre im Kleingedruckten (war es nicht).

Ich ließ mich wegen meiner Notlage breitschlagen und irgendwann meinte er, ob ich am Zielort auch Schilder bräuchte (was für eine dämliche Frage) - als ich bejahte, sagte er, das koste dann 400 Euro extra und ich meinte dann, dass ich die nicht zahle, weil ich weiß, wie viel so Schilder kosten, dann hat er den Preis von 250 Euro genannt und gemeint, ich würde es ihm ganz schön schwer machen. Ich habe dann eingewilligt und sollte die Daten per Mail schicken, dies habe ich getan und bis zum darauf folgenden Sonntag sollte der Vertrag kommen. Dies ist natürlich nicht passiert.

Ich hatte dann natürlich den Verdacht, dass hier etwas ganz gehörig nicht stimmt, weil mir der Name des Geschäftsführers etwas sagte. Ich habe dann recherchiert und bin fündig geworden, hier mal in Stichpunkten einige Fakten (die Quelle kann ich leider nicht nennen, ich versichere aber, dass mir persönlich Beweise vorliegen):

- Herr W. hat für sein neues Unternehmen "Beeck Umzug Service" im August nach Mitarbeitern gesucht, Arbeitszeit Montags bis Samstags (interessant, da mein Umzug ja Sonntags durchgeführt werden sollte und das wäre ja gar kein Problem)

- bis letztes Jahr betrieb Herr W. einen anderen Umzug Service: Jumbo Umzüge (einfach mal googlen und die Bewertungen durchlesen, es wurden Anzahlungen getätigt und Umzüge nicht durchgeführt)

- Jumbo Umzüge kam sogar als Negativpublicity bis in die Zeitung (ich finde den Artikel leider nicht online)

- auf der Internetseite Beeck Umzug Service steht keine Umsatzsteuer-ID und kein verantwortlicher Geschäftsführer - zumindest letzteres MUSS auf einer Seite stehen!

- ich weiß noch mehr schlimmere Dinge, es verstößt allerdings gegen die Nutzungsbedingungen hier, daher darf ich das nicht veröffentlichen, ohne selbst Angriffsfläche zu bieten

Nachdem ich das herausgefunden hatte, hatte ich natürlich erst Recht kein Interesse mehr, dort noch irgendetwas in die Richtung zu unternehmen. Ich rief bei Groupon an und erzählte alles und dort wurde eine Beschwerde aufgenommen (nicht die erste an dem Tag) und ich bekam mein Geld zurück - alles super gelaufen. Ich glaube nicht, dass Beeck Umzug Service dort noch einen Fuß in die Tür bekommt.

Tags darauf rief man übrigens bei mir zu Hause an, während ich gearbeitet habe. Sehr schlau. Und Donnerstag bekam ich einen Anruf aufs Handy, aus dem Callcenter, dass Herr W. mich sprechen wollte. Ich habe gesagt, dass ich nicht mit ihm sprechen will und dass es sich erledigt hat.

Auch wenn ich hier anonym agiere, denke ich, dass wahrscheinlich auch ich Drohanrufe zu befürchten habe, wegen der genauen Schilderung. Aber ich versichere, dass alles, was ich geschildert habe, auch so ist und auch das, was ich herausgefunden habe. Sollte ich also bedroht werden, gehe ich mit meinen Beweisen zur Polizei und zur Steuerfahndung, nur schon mal vorab als Info.

Meine Forderung an Beeck Umzug Service: Stellungnahme

13.09.2011 | 19:27
149,00 Euro für drei Personen a sechs Stunden inklusive LKW? Wer ist hier der Sklaventreiber und wundert sich, dass er hopps genommen wird?

Hab einen nagelneuen Ferrari für 12,00 Euro gekauft, wird nicht geliefert.

13.09.2011 | 19:41
von Rene Koch | Regelverstoß melden
Also, inzwischen weiß ich, glaube ich, was los ist.

Herr Werner (ja, ich nenne Ihn hier beim Namen) ist nicht nur Geschäftsführer, sondern auch beinahe alleiniger Mensch der Umzugsfirmen Jumbo Umzüge und Beeck Umzüge.

Dieses CallCenter ist nicht sein eigenes, es ist eins, welches man sich für 50-100€ / Monat mietet.
Daher hat dort auch keiner irgendeine klitzekleine Ahnung von diesem Groupon! Es werden nur fein säuberlich alle Daten aufgenommen und weiter geleitet.
Da Herr Werner aber bei weitem überfordert ist, mit dem, was er da tut und ihm Wohl der Deal mit Groupon finanziell nicht gerade ausreicht (man bekommt ja auch nur 40% als Werbender des eigentlichen Preises!), versucht er natürlich jeglichem Kunden noch weiteres Geld aus der Tasche zu ziehen.

Er sucht verzweifelt ein paar kleine Helferlein (man findet unter Google viele seiner Stellenanzeigen noch aktuell von diesem Jahr), um die Umzüge durchführen zu können und um weiteres Geld zu sparen, macht er es eben von Zuhause aus.

13.09.2011 | 19:57
von Rene Koch | Regelverstoß melden
Hier sind übrigens ein paar Super Sachen zum Thema Beeck Umzüge bzw. Uwe Werner:

- Eintrag einer Firma "Umzugmuli.de"
www.adressennet.de/klaviertransporte-wohnungsaufloesungen-umzuege-lagerungen-duisburg-nordrhein-westfalen-40853e0600.html

Selbe Adresse wie die Privatadresse von Herrn Werner, wie die Firma Jumbo Umzüge und Beeck Umzüge. Zufall?

- Im August 2011 sucht man schon unter "Beeck Umzüge":
vacancies24.de/company/beeck-umzug-service-uwe-werner/region/nordrhein-westfalen/

Während man Mitte 2010 noch unter "Jumbo Umzüge" tätig war zum Suchen:
vacancies24.de/company/jumbo-umzug-uwe-werner/region/duisburg/

Merkwürdig, während man 2010 noch telefonisch bei Herrn Werner vorstätig werden konnte und nur wenig zu wissen brauchte, wird 2011 wohl schon genauer ausgetauscht.
Schlechte Erfahrungen nach negativen Bewertungen im Internet?

14.09.2011 | 18:22
von Rene Koch | Regelverstoß melden
Herr Werner / Beeck Umzugs Service versucht nun meinen Beitrag "weg zu klagen".

(Beitrag: de.reclabox.com/beschwerde/42461-beeck-umzug-duisburg-will-fa-beeck-umzug-service-den-gutscheinen-nicht-akzeptieren)

Angeblich hätte er solche Drohungen gegen mich nie gesagt, angeblich wäre er immer erreichbar gewesen, angeblich hätte er mich ja immer versucht anzurufen.

Habe ganz klar zurückgeschrieben, dass es für alles, was ich behaupte, mehrere Ohrenzeugen gibt. Das Problem ist, dass Herr Werner *immer* vor meinen drei Mitarbeiter in meinem Ladenlokal besprochen hat, ja selbst Kunden mitbekamen, wie ich ihn abwürgen musste.

So etwas lasse ich mir nicht gefallen. Ich hoffe, jeder lernt daraus.

Wenn noch irgendjemand belastendes Material hat gegen ihn, bitte meldet euch bei mir: s. r.koch spider monkey web.de
Jegliche Meinungen, Erfahrungen, Kenntnisse über Schwarzarbeit, verbotenes etc. pp.

Ich werde dies nicht unterschreiben und erwarte mit Freude diese Klage und werde, sollte es zu einer Klage kommen, alles haarklein durch sämtliche Medien (Blog, TV; Zeitschriften und jeder, der auch nur einen fitzelchen Interesse hat, an so einer Story) kund tun, auf das Herr Werner solche Dinge mit niemandem mehr abziehen kann.

Ich würde bedroht, dass mir meine Möbel zerhackt werden!
So etwas sollte nie wieder jemandem passieren.

15.09.2011 | 21:29
Die Beschwerde von Herrn D., der die erste Beschwerde geschrieben hat, ist verschwunden. Stimmt mich nachdenklich und finde ich irgendwie alarmierend. Es ist jetzt nur noch diese (meine) Beschwerde übrig und die von Herrn Koch, was passiert hier?

15.09.2011 | 21:48
Meiner Meinung nach klare Geschichte: Einschüchterungen haben funktioniert.

16.09.2011 | 06:14
Wenn jemand mit einer strafbewerteten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung konfrontiert wird und wenn mit einer einstweiligen Verfügung mit Androhung einer vierstelligen wöchentlichen Strafzahlung gedroht wird, ist der Schritt von Herrn D. sicherlich nachvollziehbar.

16.09.2011 | 07:28
Mehr als traurig, sich einschüchtern zu lassen, wenn man (nachweislich) im Recht ist. Damit hat man dem Unrecht mal wieder zum Sieg verholfen und diese Firmen können sich jetzt den Nächsten vornehmen.

16.09.2011 | 16:46
Ein Update zu diesem (meinem) Beitrag, eben entdeckt:

Die Internetseite von Beeck Umzug Service wurde aktualisiert, es stehen jetzt der Name des Inhabers und die Umsatzsteuer-ID ausgewiesen im Impressum. Diesbezüglich ist also nachgebessert worden.

Alle übrigen Punkte halte ich aufrecht.

20.09.2011 | 21:37
Ich habe ebenfalls einen Gutschein bei Groupon erworben. Bei den ersten beiden Anrufen waren zwei Damen am Telefon. die von nichts wussten und einen Rückruf versprochen haben. der nie gekommen ist. Nach ein paar Tagen rief dann auch der Chef vom Beeck Umzugsservice zurück und sagte mir einen Termin zu. Dieser Termin wurde natürlich nicht eingehalten. so dass ich nun auf die Schnelle einen anderen seriösen Umzugsservice finden muss und auf den Kosten sitzen bleibe.

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass Groupon vorher prüft. von wem sie Angebote anbietet. Hier wurde ich nun eines besseren belehrt. Gut, dass ich nicht hingefahren bin und vorher hier erfahren habe, dass ich dort keinen Umzugsservice finden werde. Danke

21.09.2011 | 08:16
von ReclaBoxler-1806431 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe jetzt einen Vertrag zugeschickt bekommen, zwei Tage vor meinem Umzug mit einem Datum für einen Umzug in einem Monat. Schlimmer geht es also kaum. Bin nochmals schriftlich zurückgetreten, nachdem ich ohnehin ja schon mündlich zurückgetreten war.

23.09.2011 | 14:39
von Rike Kreißl | Regelverstoß melden
Das schärfste ist die Aktion von heute, bei der an alle geschrieben wird, dass der Deal rückgängig gemacht wurde. Dazu veröffentlicht die Umzugsfirma sämtliche E-Mail-Adressen der Adressaten. Na, wenn das mal keine Klagen wegen Datenschutzverletzung hagelt.

23.09.2011 | 14:43
von Rike Kreißl | Regelverstoß melden

Übrigens kenne ich jetzt einen sehr fairen Umzugsmenschen, der Pauschalvereinbarungen macht - natürlich nicht zu dem Groupon-Preis, aber ok. Er ist bei my hammer zu finden und heißt Hans, der Nachname irgendwas mit B., sitzt auch in Duisburg.

23.09.2011 | 14:44
von Rene Koch | Regelverstoß melden
Oh, wie genial, nehme ich mit Kusshand.

Ich habe den einen oder anderen Kontakt zu Fernsehsendern spielen lassen, die wohl nun bald einen Bericht dort drüber machen.

Könntest du mir die E-Mail weiterleiten?

23.09.2011 | 15:16
von Reiner Ratgeber | Regelverstoß melden
Wenn man bei my hammer das Branchenbuch anklickt, findet man in Duisburg die Firma SE. Das ist zwar nicht so billig wie mit Groupon, dafür aber pauschal und seriös.

23.09.2011 | 15:23
WDR Servicezeit interessiert sich für den Ablauf.

23.09.2011 | 15:31
Soviel ich weiß, hält Herr D. seine bei der Staatsanwaltschaft in Düsseldorf erstattete Anzeige gegen das Umzugsunternehmen aufrecht. Leider wurde seine Beschwerde hier in diesem Forum vom Anwalt des Umzugsunternehmens herausgeklagt.

23.09.2011 | 17:06
Ohne den Geiz der Konsumenten wäre das Modell Beeck nicht möglich.

149,00 Euro minus 19% Steuern = 125,21

125,21 für 6 Stunden = 20,86 Stundenlohn für drei Mann und einen LKW

Also 6,95 Euro Stundenlohn für die Firma pro Mann! Wer von den hier schreibenden arbeitet für diesen Stundenlohn?

Ach ja, den LKW und Groupon habe ich mal außen vor gelassen.

Es wäre schön, wenn die Menschen sich mal wieder Gedanken über den Aufwand dahinter machen würden. Egal ob Konsumgut oder Dienstleistung. Leben und leben lassen!

25.09.2011 | 12:42
von Vitali | Regelverstoß melden
Ich habe zwei Gutscheine bei Groupon für Umzüge gekauft, ein Gutschein wurde nicht eingelöst, weil die Umzugsfirma angeblich nicht mehr existierte, und mit zweiter Firma habe ich eine Horrorgeschichte erlebt: de.reclabox.com/beschwerde/42877-umzug7-berlin-kunde-zweiter-wahl-mit-groupon-gutschein

26.09.2011 | 16:17
An ReclaBoxler-8301170

Aha, dann bist Du der Mensch, der beim Friseur freiwillig 20 EUR bezahlt, obwohl es nur 10 EUR kostet. Das ist löblich, denn man sollte den armen Friseur auch nicht aussnutzen.

Du bestellst dann sicher auch nichts im Versandhandel, denn der arme Postbote müsste ja sonst Dein Paket auch noch schleppen. Das wäre ja Ausbeutung.

Und an der preiswertesten Tanke sieht man Dich dann auch nicht. Rischtisch so. An so einer Tanke wird der Pächter doch nur ausgenutzt.

Auch ja, und Klamotten fertigst Du auch selbst. Weil 95 % der Anbieter lassen ja im preiswerten Ausland produzieren. Ausbeutung so etwas.

Also nochmal: Wenn einer etwas für 99/149 anbietet, ist mir seine Kalkulation fürchterlich egal. Nur wenn er anbietet, sollte er auch dazu stehen - sofern er strafmündig, volljährig und geschäftsfähig ist.

28.09.2011 | 05:57
Ich kann nur hoffen, dass alle Beschwerdeführer bei Ihren Aussagen bleiben und sich nicht vom Anwalt des Herrn Werner (Fa. Beeck) verunsichern lassen. Solchen Geschäftspraktiken muss der Riegel vorgeschoben werden. Hoffentlich kommt es zu einem Prozess, so dass der feine Herr "Geschäftsführer" endlich mal in die Schranken gewiesen wird.

29.09.2011 | 20:13
Ich bin der Verfasser des Beitrags. Aufgrund dessen, dass ich keine Namen genannt habe und mich in der Beschwerde an alle Richtlinien hier gehalten habe, kann man scheinbar nicht auf mich schließen. Ich habe bislang keine Drohungen bekommen, weder von Herrn W. noch von einem Anwalt.
Reclabox hat jetzt übrigens wohl an Stellungnahme beim Umzugservice erinnert. Ich denke nicht, dass da noch was kommt.

30.09.2011 | 09:26
Ja, eine Stellungnahme des Geschäftsführers der Umzugsfirma wäre super. Aber was soll er sagen? Soll er sagen, alle Beschwerdeführer (nicht nur in diesem Forum, sondern auch in weiteren Foren) lügen? Soll er behaupten, dass alles nur Missverständnisse waren? Nein, ich denke, aus dieser Lage kommt er nur noch raus, wenn er umfirmiert (wiedermal). Wir sollten uns mal überraschen lassen und das Internet weiter beobachten. Er hat in jedem Fall seinen gutgläubigen Mitmenschen einigen Ärger und Aufwand bereitet und dies sollte auch bei ihm nicht sang- und klanglos vorüberziehen.

30.09.2011 | 19:21
von ReclaBoxler-2196631 | Regelverstoß melden

Ich kann mich nur bedanken für die ausführliche Schilderung meines Vorgängers. Ich habe auch so einen Gutschein ersteigert und erreiche seit dem 28.8.11 auch niemanden. Ich will mein Geld zurück! Es ist eine Schande, dass es solche Unternehmen gibt und wir über groupon da in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich bin schockiert! Wir ziehen im kommenden Monat um und hätten diesen Umzugsdeal gerne in Anspruch genommen: Mit freundlichen Grüßen. biggi heider

30.09.2011 | 19:38
von Unverständlich | Regelverstoß melden
An Biggi Heider:

Eben habe ich gesehen, dass Ihre "Firmenantwort" von heute Morgen zu der Beschwerde als Kommentar umgewandelt worden ist.

Wie kamen Sie eigentlich dazu, als Firma zu antworten?
Die Firmenantwort müssen diejenigen geben, gegen die die Beschwerde geführt wird!

Na, zum Glück hat die Redaktion gemerkt, was Sie hier verzapft hatten.

Zwischendurch mal mitdenken, liebe Biggi, das hilft!

05.10.2011 | 09:16
von ReclaBoxler-1806431 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es erfolgte keinerlei weitere Reaktion. Wie bereits in den Kommentaren geschrieben, bekam ich Mitte September einen Umzugsvertrag für Mitte Oktober zugeschickt, obwohl ich ein korrektes Datum angegeben hatte. Ich bin nochmals schriftlich zurückgetreten.

05.10.2011 | 09:16
von ReclaBoxler-9419016 | Regelverstoß melden
Ich möchte auch besonderes Augenmerk auf die offensichtlich nicht richtig lautenden Bewertungen im Internet legen, da gleichen sich Bewertungen von Jumbo-Umzüge und von Beeck Umzug Service dem Wortlaut nach 1:1. Mir wäre so was peinlich.

05.10.2011 | 10:55
Man schaue sich doch mal auf Klicktel.de die Bewertungen der beiden Firmen an. Die neue Firma 2011 agiert ebenso wie die alte Firma in 2010. :-(

26.10.2011 | 10:31
von ReclaBoxler-1806431 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nichts mehr gehört, denke, es hat sich dann wohl erledigt.

14.01.2012 | 08:57
Beschreibung des Inhabers:

Unsere Service Nummer: 0163/1356098
---------------
Unsere Homepage: www.aa-service-duisburg.de
---------------

Nur wer schnell, unkompliziert und zuverlässig im Bereich Ein & Auspackservice so wie im Bereich Auf- und abbau Service reagieren kann, kann sich auf dem Markt durchsetzen. Dabei. mehr
Kategorien:

Sa: 10:00 - 12:30
So: geschlossen

18.09.2013 | 01:20
von Jörg Lümmen | Regelverstoß melden
Wir führen gegen diese Firma bereits mehrere Prozesse. Die Handschellen werden hoffentlich bald klicken, denn es sind Klagen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien gegen dieses Unternehmen anhängig.

01.05.2014 | 20:35
von Klaus Fah | Regelverstoß melden
Schon wieder so ein Abzock Firma. Ich bin auf Transporter24 Umuzüge aus Berlin hereingefallen. Lest meine Beschwerde und legt denen endlich das handwerk!

First Umzugslogistik: Wo ist mein Auto
First Umzugslogistik: Wir mussten unser Fahrzeug auslösen