Durch US Stoffe gelöste Beschwerde. | 469 Views | 17.09.2011 | 13:49 Uhr
geschrieben von Tanja Zipse

US Stoffe GmbH (Nordhorn)

Kassiert Vorkasse und liefert keine Ware!

Im April 2011 habe ich bei der Fa. US Stoffe GmbH Nordhorn Ware bestellt und auch zeitgleich per Paypal 47,60 Euro für die Sendung bezahlt. Das Paket wurde per DPD verschickt und ging leider beim Transport verloren.

DPD hat nach einigen Kontaktschwierigkeiten bestätigt, dass DPD den Schaden verursacht hat und sich zur Regulierung dem Verkäufer gegenüber bereit erklärt. Da lt. den AGBs von US Stoffe GmbH der Verkäufer in der Haftung ist, bis die Sendung dem Käufer übergeben wurde, steht mir nun seit Monaten Ersatz von US Stoffe GmbH zu, und zwar unabhängig davon, wann DPD den Schaden beim Verkäufer reguliert.

Der Verkäufer hat während des Transports in der Haftung gestanden und mir gegenüber bisher seinen Teil des Vertrags nicht erfüllt! Fa. US Stoffe GmbH verweigert eine Ersatzlieferung und ist auch nicht bereit, mir mein Geld zurück zu bezahlen. Fa. US Stoffe GmbH ist sogar der Meinung, ich müsste erneut bezahlen, für eine Ersatzlieferung.

Ich habe per versicherten Versand bestellt und soll nun für das verlorengegangene Paket haften, obwohl in den AGBs klar steht, dass der Verkäufer während des Transports in der Haftung steht und der Verkäufer das Geld von DPD erstattet bekommt.

Des weiteren bekam ich vom Verkäufer eine unqualifizierte Mail, er hätte keine Zeit, sich bei DPD um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Der Aufwand wäre bei 47,60 Euro zu groß. Leider kapiert er nicht, dass er den Schaden nur in seinem eigenen Interesse mit DPD regeln sollte, und dass das mit dem Ersatz für mich überhaupt nichts zu tun hat.

Meine Forderung an US Stoffe GmbH: Umgehende Überweisung von 47,60 Euro auf mein Konto. Den Aufwand für das ganze Theater mit dem Verkäufer nicht mitgerechnet!

24.09.2011 | 18:17
von Tanja Zipse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, Verkäufer stellt sich tot. Anzeige wurde erstattet, bin vom Kauf zurückgetreten.

04.10.2011 | 09:35
von Tanja Zipse gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nun endlich mein Geld zurückbekommen.
Ärgerlich, dass man so viel Zeit investieren muss, nur weil sich die Leute über Monate dermaßen quer stellen. Einen neuen Lieferanten habe ich nun auch und so hat sich die Sache für mich erledigt, da der hier genannte Verkäufer an einer friedlichen Klärung des ganzen ja nicht interessiert war.

KiK Textilien und Non-Food: WC Verweigerung bei KIK
KiK Textilien und Non-Food: Überlegung
KiK Textilien und Non-Food: Belästigung duch eine Klimaanlage
KiK Textilien und Non-Food: Prospektangebote ab 22.05.
KiK Textilien und Non-Food: Werbung gemacht, aber keine Ware vorhanden