442 Views | 21.09.2011 | 06:05 Uhr
geschrieben von Lydia Pfeiffenschneider

neckermann.de GmbH i. Ins. (Frankfurt am Main)

Ganze Bestellung und Rückversand reinste Katastrophe

Wir haben am 26 Juli einen Couchtisch bestellt. Darauf hin bekamen wir eine Rechnung von Neckermann und ich war der Meinung, ich müsste diese begleichen und dann bekäme ich den Tisch geliefert. So habe ich über 240 Euro mit Versandkosten an Neckermann bezahlt.

Angebliche Lieferzeit war 14Tage. War ja ok. Aus den 14 Tagen wurden drei Wochen, wo ich Neckermann anrief, um nachzufragen, wann wir unsern Tisch bekämen.

Da hieß es, der ist schon am 27. Juli versendet worden. Aha, bei uns ist aber nichts angekommen. Daraufhin antwortete Neckermann mir, dann warten Sie noch ein Paar Tage. Was ich auch tat und wieder tat sich nichts. Rief wieder an und habe sogar Mails geschrieben.

Immer wieder bekam ich die gleiche Antwort, bis ich die Nase gestrichen voll hatte und wieder anrief, das war allerdings dann zum vierten Mal. Dann hieß es: Ja, der Tisch ist zurückgekommen, vielen Dank für ihre Rücksendung, dabei habe ich keine Rücksendung gemacht, da der Tisch ja nie bei mir zu Hause ankam.

Daraufhin wurde der Tisch erneut bestellt, das war allerdings nach fünf Wochen. Habe aber mein Geld nicht zurückbekommen, da der Tisch ja neu bestellt wurde. Da habe ich gesagt, dass ich den Tisch in spätestens einer Woche haben möchte, weil ich die Nase gestrichen voll habe, das würde aber nicht gehen, da die Lieferzeit 14 Tage dauert, das war die Antwort von Neckermann.

Siehe da, ein paar Tage drauf, bekam ich den Couchtisch am 15.09.2011. Wir natürlich froh, was lange währt, wird endlich gut. Aber, wir machten das eine Paket auf, es sind insgesamt drei, oh je, KAPUTT.

Alles klar, nahm wieder mal Telefon, zum fünften Mal (kostet ja nur 14 Cent die Minute) und rief gleich an, um den Rücksendetermin zu beantragen, das war am 16.09.2011.

Da wurde mir gesagt, kein Problem, es wird sich schnellstmöglich jemand bei mir melden für den Termin. Wartet ein paar Tage, man bleibt noch extra zu Hause, passierte aber nichts.

Erneut Telefonierte ich zum sechsten Mal und immer wieder die gleiche Antwort, es meldet sich heute noch jemand. Da platzte mir endgültig der Kragen und fragte, ob sie jeden Kunden so verschaukeln würden. Das schlimme ist, dass der Tisch bezahlt ist. a, sie könnten da nichts machen. So und jetzt sitze ich immer noch mit den drei Paketen hier und keiner kommt die abholen.

Am 22. September stehen die jetzt eine Woche hier und nehmen nur Platz weg, das schlimme ist, die geben mir mein Geld nicht zurück, bis die Pakete abgeholt sind. So was nennt man dann Kundenbetreuung.

Ich möchte am liebsten mit diesem Fall zum Fernseen und es müssten mehr Leute das auch tun, so können die doch nicht mit den Kunden umspringen, das muss aufhören.

Meine Forderung an neckermann.de GmbH i. Ins.: Zurückerstatten meines Geldes von den sieben Telefonaten und natürlich meine 240 Euro

21.09.2011 | 07:58
Wie heißt es so schön bei Neckermann:

"Beim Kauf auf Rechnung zahlen Sie den gesamten Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, abzüglich der Beträge von eventuellen Rücksendungen ganz einfach per Überweisung."

NACH ERHALT DER WARE.

Eigentlich (!) sollte das jedem bekannt sein, denn so wird es überall gehandhabt. Wenn eine Anzahlung geleistet werden muss, ist dies jedoch groß und deutlich auf der entsprechenden Rechnung zu lesen!

Die Abholungsverzögerung ist zwar nicht schön, aber was das Finanzielle angeht, sind einzig und allein Sie Schuld an dem Dilemma.

21.09.2011 | 08:01
Ihr Geld werden Sie schon wieder bekommen. Ist doch wohl klar, dass Neckermann Ihnen die 240.- erst nach Rückgabe der Ware erstattet. Wenn Sie in einem Laden etwas gekauft haben und den Artikel dann reklamieren, können Sie auch nicht einfach ohne die gekaufte Ware reinspazieren und Ihr Geld zurückfordern. Irgendwo muss sich das Unternehmen ja auch absichern.

12.10.2011 | 09:36
von Lydia Pfeiffenschneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Pakete sind am 22.09.2011 abgeholt worden. Noch immer warte ich auf mein Geld. Hab wieder angerufen, jetzt zum zehnten Mal, und bekomme als Antwort, das könnte bis drei Wochen dauern, die aber jetzt um sind.