Durch WEIHE gelöste Beschwerde. | 2881 Views | 23.09.2011 | 10:09 Uhr
geschrieben von Ach Egal

WEIHE GmbH (Berlin)

Fristolose Kündigung ohne Grund

Ich möchte das, was mir passiert ist, mal öffentlich bekannt geben. Ich habe bei der Firma Weihe Früchte & Salate in der Beusselsstr. in Berlin gearbeitet.

Plötzlich und unerwartet teilte man mir eines Tages (genau der 30.11.) mit, dass ich gekündigt sei. Dies hätte man mir angeblich per Boten nach Hause geschickt. Was bei mir nie angekommen ist. Ich muss dazu erwähnen, ich bin vom angeblichen Zustellen der Kündigung und Kündigsdatum noch 14 Tage arbeiten gewesen. D. h. niemand hat mal irgendwie erwähnt, dass ich eigentlich eine Kündigung habe. Wer geht denn dann noch arbeiten?

Fakt ist, ich bin gleich zum Arbeitsgericht und habe die Kündigungsschutzklage eingereicht und einen Anwalt eingeschaltet. Dann kam die Krönung, die Richterin am Arbeitsgericht war verwandt mit Herrn Weihe (Boss der Firma), sie wurde wegen Befangenheit abgelehnt. Na ja, der dann eingesetzte Richter war mit Sicherheit genauso befangen. Fazit war, ich wurde bei der Gerichtsverhandlung so verwirrt (Schulklasse anwesend, die mit Papier raschelten pp.) und mit Paragraphen vollgeredet, dass ich in diesem Moment nicht mitbekam, dass das Kündigungsdatum einen Monat vordatiert wurde. Also nicht der 30.11., sondern der 31.10. Mein Anwalt versuchte gleich beim Arbeitsgericht diesen Verfahrensfehler korrigieren zu lassen, war abgelehnt wurde.

Jetzt darf ich Anwaltskosten und den Lohn für den Monat November bezahlen. Mir sind Kosten entstanden, die sehr hoch sind. Wäre ich nicht zum Arbeitsgericht gegangen und hätte die Kündigung so hingenommen, wäre ich eine Erfahrung reicher und hätte mehr Geld im Portemonnaie. Ich finde es wirklich erschreckend, man arbeitet fast jedes Wochenende, macht Überstunden, ist selten krank und dann hat man die Kündigung, weil die Firma bei Neueinstellungen den Stundenlohn niedriger einstufen kann.

Ich bin nicht der einzige Betroffene, andere haben sogar eine Abfindung von mehreren Tausend Euro erhalten, dass sie gehen und ich muss drauf zahlen. Die Firma Weihe Früchte & Salate ist in meinen Augen mehr als unseriös!

Meine Forderung an WEIHE GmbH: Einstellung der Forderung des Lohnes!

23.09.2011 | 11:05
von Raubr...ach egal! | Regelverstoß melden
Ich bezweifle, dass es sich in diesem Fall um eine fristlose Kündigung gehandelt hat. Sicher meinten Sie eine ordentliche Kündigung.
Die ganze Abhandlung des Verfahrens klingt diffus.

Sind Sie wohl möglich durch die Belastung, die der Wohnpark Karlshorst mit sich bringt, grundsätzlich etwas überlastet und wenn ja: Warum eröffnen Sie nach fast einem Jahr ein neues Spielfeld?
Zumindest sind Sie sich ja nicht einmal sicher, ob Sie Haus 1 oder Haus 2 des Wohnparks bewohnen. Da mussten Sie erst von Ihren Nachbarn wohnlich richtig zugeordnet werden. Vielleicht ging die Kündigung an das Haus, von dem Sie bislang dachten, dass Sie dort wohnen?

Konzentrieren Sie sich auf die neue Aufgabe, damit Sie hier Erfolge verzeichnen können.

Sie scheinen den Ärger förmlich anzuziehen!

de.reclabox.com/beschwerde/42221-filor-und-pfeffer-immobilienmanagement-magdeburg-wohnpark-karlshorst-filor-und-pfeffer

de.reclabox.com/beschwerde/42521-baldur-garten-bensheim-bearbeitung-v-reklamationen-ruecksendungsmoeglichkeiten

23.09.2011 | 21:33
von Ach Egal
Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.09.2011 | 22:40
von Raubr...ach egal! | Regelverstoß melden
Zitat Ach Egal (ehemals: Ich Wohnpark Karlshorst): "Ich finde, dass sie hier in einem Spielfeld spielen, was sie nichts angeht. Ich möchte das einfach öffentlich machen und das Verfahren zog sich hin! Aber egal, spielen sie bitte in ihrer Liga! Danke! Es gibt echt. "

Wenn Sie sich da mal nicht täuschen, Herr Ich Wohnpark Karlshorst. Alles, was Sie der Öffentlichkeit präsentieren und zur Diskussion stellen, ist auch mein Angehen.
Wenn Sie dies nicht wünschen, bleibt Ihnen der Eintrag ins Tagebuch.

11.01.2012 | 17:24
von Ach Egal gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haben uns geeinigt, alles in Ordnung. Nehme die Beschwerde hiermit zurück. Danke!