2147 Views | 24.09.2011 | 01:19 Uhr
geschrieben von Giuseppe Gorgonzola

St. Elisabethen-Krankenhaus gGmbH (Lörrach)

Von der Physiotherapeutin drangsaliert worden

Ende August musste ich mich einem operativen Eingriff im St. -Elisabethen-Krankenhaus in Lörrach unterziehen.

Einen Tag nach der Operation wurde ich von Frau G. vom Reha-Vita-Gesundheitszentrum, das der Klinik angeschlossen ist, jäh aus meinem Mittagsschlaf gerissen. Frau G. machte gleich klar, dass sie keinen Widerspruch dulde und ich mich ihr bedingungslos zu unterwerfen habe. Ich solle nun mal hochkommen und mit ihr durch die Gegend latschen, angeblich wegen Thrombose.

Mein Einwand, dass ich ja noch mit den Infusionen "verkabelt" bin, wurde schlichtweg ignoriert. Also musste ich nun unter Aufsicht zusammen mit dem fahrbaren Ständer, an dem die Beutel mit den Infusionslösungen hingen, meine Runden drehen. Dabei trieb mich Frau G. auch in rüder Manier an, es sei ihr zu langsam, ich solle mal einen Zahn zulegen.

Ich war froh, als ich wieder im Bett war und mich meinem Regenerationsschlaf widmen konnte. Frau G. hat währenddessen natürlich noch weitere Patienten drangsaliert.

Eine Unverfrorenheit sondergleichen! Unmöglich, was sich manche Leute herausnehmen! Das nächste Mal möchte ich vorher gefragt werden, ob ich die Dienste einer/s Physiotherapeutin/en überhaupt in Anspruch nehmen will. So wie das hier abgelaufen ist, kann ich dankend darauf verzichten.

Meine Forderung an St. Elisabethen-Krankenhaus gGmbH: Physiotherapeuten schulen, wie man mit gesundheitlich angeschlagenen Patienten richtig umzugehen hat!

24.09.2011 | 08:07
von Der Giftspritzer | Regelverstoß melden
Dass Sie nach Weihnachtsbeleuchtung, Parkplätzen und weiß der Kuckuck sonst noch alles nun auch Krankenhäuser in Ihr Visier nehmen, ist bereits mehr als verwunderlich.

Die Dame hätte eigentlich auch noch ein paar Atemübungen mit Ihnen machen sollen. Etwas Sauerstoff in die Kapillaren wäre sicher sehr gut für Sie gewesen und Sie hätten sich dann bestimmt zweimal überlegt, ob Sie die Welt mit Ihrer "Beschwerde" belästigen müssen.

24.09.2011 | 08:49
von ReclaBoxler9182736
Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.09.2011 | 09:19
von SoSo | Regelverstoß melden
 spider monkey Giftspritzer
Bitte vergessen Sie nicht die Beschwerde über die Zeugen Jehovas, die sich doch tatsächlich die Frechheit rausnahmen, den werten Herrn Gorgonzola in seiner wohlverdienten Mittagspause anzusprechen. Und die Metzgerei, in der er sich durch die lautstarke Unterhaltung der Mitarbeiter, die dort ihre Mittagspause verbrachten, beim Dinnieren gestört fühlte. Auch nicht zu verachten die Straßensperre, für der er eine Benzin- und Abnutzungspauschale forderte, die Beschwerde bei der Noris Bank, in der es im Foyer nach billigem Fusel stank, der höchstwahrscheinlich von dem Penner, der dort in einer Ecke residierte, konsumiert wurde. And the list goes on. :-)

Am 31. ist übrigens Halloween, spätestens am 01. erwarte ich eine dementsprechende Beschwerde. Natürlich erst, wenn der werte Herr Schimmelkäse sämtliche Kinder erfolgreich vom Hof gejagt & für immer aus der Nachbarschaft vertrieben hat. :-)

24.09.2011 | 09:22
von Raubr...ach egal! | Regelverstoß melden
Trotz aller Unkenrufe ist die Beschwerde durchaus berechtigt. Hier darf keine Löschung vorgenommen werden.
Wenn Gorgonzola sich in einer hilflosen Situation befand, dabei eine robuste Behandlung von einer Frau erfahren musste und von dieser trotz Katheter und in OP-Hemdchen wider Willen durch die Botanik getrieben wurde, dann reihen sich mir würdelose Szenarien vor Augen. Hier wurde die Menschenwürde mit Füßen getreten. Jawoll!

24.09.2011 | 09:37
von ReclaBoxler-7836152
Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.09.2011 | 09:39
Da braucht ja nur noch der Moralapostel dazu stoßen; dann ist die Elite wieder beieinander.

24.09.2011 | 09:43
Mir scheint, das ist sie schon. Pseudonyme kann man schnell ändern. ;-)

24.09.2011 | 12:57
von M.-E. | Regelverstoß melden
Für mich sieht das auch so aus, als ob tatsächlich jemand in der Redaktion mit liest.
Finde ich gut, solche Beschimpfungen gehören nicht in einen sachlichen Kommentar.

24.09.2011 | 13:08
von ReclaBoxler-8420613 | Regelverstoß melden
Gähn. . . Also, auch hier mein Hinweis an die User und dieses Zwerg-Chamäleon: Ich hoffe, dass die ReclaBox weiterhin so differenziert eingreift (löscht) wie bisher. Gruß!

24.09.2011 | 13:47
von ReclaBoxler-8420613 | Regelverstoß melden
Ich gebe Ihnen Recht. Von Herrn Gorgonzola wissen RB-User, dass er schon ernsthaftere Beiträge geliefert hat. Es ist wohl so, dass er sich bei RB abgemeldet hat. Und wer ist nun der Beschwerdeführer, der um 1 Uhr nachts zweimal derartige Beschwerden schreibt? Nun, ich befürworte es, HaHa, dass Ihre Kommentare gelöscht wurden.

Marienstift Arnstadt: Negative Bewertung wurde gelöscht!
Universitätsklinikum Düss...: Asoziales Verhalten in der Notaufnahme
Krankenhaus Köln-Merheim...: Überfordertes Pflegepersonal