Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1400 Views | 29.09.2011 | 22:15 Uhr

DHL (Bonn)

DHL schickt das Paket zurück

Es ist nicht zu glauben, aber es ist wahr. Ein Paket schafft es tausende von km und in Deutschland verschwindet es. Siehe Sendungsnr.: www.swisspost.ch/

RS904614953CH

Man hört von anderen Fällen und man glaubt es einfach nicht, nur wenn man selbst dran ist. Vor allem die Mitarbeiter am Tel. vom Zoll bis zur Post, die sind so was von unprofessionell. Man kriegt nur dämliche Antworten z. Beispiel:

- Das Paket wurde schon abgeholt

- Wo und wann und von wem?

- …ein Moment, ich muss prüfen. Das Paket wurde leider zurückgeschickt.

- Mit welcher Begründung?

- Rufen Sie bitte in 5 Min. noch einmal an, wir setzten uns in Verbindung mit der Post in Leipzig

- Sie müssen einen Nachforschungsauftrag bei DHL einstellen, da irgendwo auf dem Weg nach Hannover ist die Spur von dem Paket verschwunden.

Ich war sprachlos. Ich habe angefangen zu lachen, als ich die Sendungsnr. überprüft habe, die haben einfach das Paket zurückgeschickt. Was passiert eigentlich in Wahrheit? Mir ist das aufgefallen, als ich nach ca. sechs Wochen beim Zoll angerufen habe und gefragt habe, was ist mit meiner Sendung los? Mir wurde mehrmals gesagt, dass die in Leipzig ganz viel zu tun haben und ich soll mich noch gedulden. Weiter könntet ihr selbst denken, was die da machen, weil ich öfter gehört und gelesen habe, dass die Pakete zurückgeschickt werden.

Aber man muss tolerant sein, denn ich habe ständig solche Fälle mit DHL. Z. B. ein Fall von mehreren Kunden, schaut einfach, wie lange DHL für die Sendung des folgenden Paketes braucht:

Sendungsnr.: 129905957748

Einfach peinlich, liebe DHL

Meine Forderung an DHL: Erstattung von 50.- EUR Material zzgl. 400.- EUR Geschäftsverlust durch verkaufte Ware mit fehlenden Teilen

02.10.2011 | 12:06
von Good-news | Regelverstoß melden
Scheinbar haben sie den Kopf beim Lesen geschüttelt, denn am Ende dieser Beschwerde geht es um eine Dauer von vier Tagen der Zustellung eines dhl Paketes und nicht dass das Paket zugestellt worden ist.

02.10.2011 | 23:05
von Good-news | Regelverstoß melden
Seit wann hat der Zoll in der Schweiz was zu entscheiden? Sie lesen nicht richtig! Ich habe doch mit dem Zoll und der Post telefoniert. Das Paket war schon fertig und der Zoll hat es weiter zu Post gegeben.
Vier Tage für ein DHL Paket ist eine Blamage.

21.10.2011 | 12:36
von ReclaBoxler-4247631 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

11.11.2011 | 17:40
von ReclaBoxler-4247631 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.