2026 Views | 30.09.2011 | 08:35 Uhr
geschrieben von Stefan Dworschak

SMB Verwaltungs GmbH (Gerbrunn)

Bei Anmeldung reine Veräppelung

Vorsicht vor diesem Internetportal - internetwelt storeforyou.de GmbH! Auszahlungen erfolgen in keinem Fall. Ich versuche schon seit über einem Jahr, meinen erwirtschafteten Bonus von 10 EUR zu bekommen.

Folgende Ausreden kenne ich schon von Frau Jenny Jones (angebl. Geschäftsführerin):

1.) Wir befinden uns im Neuaufbau der WEB- Seite
2.) Unser Portal zieht auf einen anderen Server um
3.) Ohne Ansage (mir war nichts bekannt) gab es einen neuen Firmennamen
4.) Ein anderer Betreiber

Selbst telefonisch wird eine Auszahlung zugesichert, das war vor etwa fünf Monaten.

Gut dass ich nur das Maximalziel erwirtschaftet habe, um es mal zu testen.

Ich habe schon überlegt, eine Anzeige wegen Betrug zu erstatten, aber wegen 10 EUR lohnt sich der Aufwand nicht. An dieser Stelle möchte ich jeden warnen und abraten!

Das Portal lief unter folgenden mir bekannten Namen:

- storeforyou.de
- bei-einkauf-geld.de
- meine-internetstadt.de

Auf meine Mails bekomme ich keine Antworten mehr, hauptsächlich der Newsletter kommt an, nicht wahr?

Meine Forderung an SMB Verwaltungs GmbH: Versprechen halten, Stellung nehmen, Auf Mails reagieren

30.09.2011 | 14:13
von ReclaBoxler-4529641
Wieso wird immer der Versuch unternommen, aus jedem "Tuwort" ein Hauptwort zu machen. Begriffe wie "Veräppelung" zu lesen kommt einer "Blindmachung" gleich.

30.09.2011 | 17:23
ReclaBoxler-5149531, "Oberstudienrat a. D. "? DER doch nicht. Nur zum Vergleich: Eine PC-Rechtschreibehilfe ist doch nur ein kleines Add-on mit ein paar MB. Ein kreatives + logisch aufbauendes PC-Programm braucht jedoch mehrere GB.
Aber ansonsten haben Sie völlig recht.
Ich empfehle folgenden RB-Beitrag: de.reclabox.com/beschwerde/40985-fvg-riesa-riesa-nachtklang-am-25-06-2011 und dort u. a. den Kommentar von Herrn Hannes Gülmü!

07.10.2011 | 15:16
von Stefan Dworschak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion des Unternehmens, wie erwartet.

21.10.2011 | 16:53
von Stefan Dworschak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Rückmeldung der Firma, wie erwartet!

11.11.2011 | 18:22
von Stefan Dworschak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

17.05.2012 | 09:11
von Dori G. | Regelverstoß melden
Na dann bin ich ja mit einem halben Jahr Wartezeit auf 11,04 Euro gut dran. Jetzt wird die Seite ja schon seit knapp 14 Tagen gewartet. Ich habe noch über 20 Euro zur Auszahlung ausstehen, die wollte ich eigentlich vor dem 20. auszahlen lassen. Die ganze Zeit läuft es gut, anmelden, einkaufen, Bonus sammeln. Bis es zur Auszahlung kommt. Wegen der 11 Euro war mein Konto seit dem 18.01.12 gesperrt. Man bekommt ja nur 50 % ausgezahlt. Die andere Hälfte stecken die sich ja in die Tasche. Das ist unseriös! Kann man da nichts machen? Vielleicht sollte man die Firmen anschreiben, welche bei meine-internetstadt verfügbar sind.

24.05.2012 | 15:46
von Christian M. | Regelverstoß melden
Ich warte schon seit 3 Jahren auf eine Auzahlung von ca. 30 Euro. 11 Euro davon wurden vor 2 Montaten endlich vom Status "vorgemerkt" in "bestätigt" umgewandelt. Habe dann sofort auf "Auszahlen" der 11 Euro geklickt. Jetzt hat es auch den Status "ausgezahlt" aber die 11 Euro geschweige denn die restlichen 19 Euro habe ich immer noch nicht. Scheiss Laden! Habe denen bestimmt 3x die Rechnungen extra zugefaxt. Ohne Ergebnis! Und jetzt ist die Seite schon seit 3 Wochen wegen Wartungsarbeiten? geschlossen. Ich glaube ich kann mein Geld endgültig abhaken.

24.05.2012 | 20:32
von Dori G. | Regelverstoß melden
Was ist los bei meine-internetstadt.de? Es gibt keine Seiten mehr im Internet. Der Wartungshinweis ist auch weg. Gibt es die jetzt nicht mehr? Die müsste man verklagen, wegen Betrug! Was wird jetzt aus meinem Geld?

01.06.2012 | 10:50
von Jusa | Regelverstoß melden
Hallo, bin auch schon seit 2 Jahren bei storforyou bzw. meine-internetstadt aktiv. Leider habe ich bis zu diesem Zeitpunkt nie eine müde Mark ausgezahlt bekommen. Einmal 75€ und bei der Umfirmierung 35€ angespart.
Es wird immer gesagt, es kommt in den nächsten Tagen oder es geht nie jemand ans Telefon. Auch nach mehrmahls geschriebenen Mails antwortet niemand. Ich habe schon mit Verbraucherzentralen "gedroht" aber das interessiert keinen.
Das beste für alle wäre, weil diese Firma ja trotzdem noch Geld mit uns verdient, dass niemand mehr über diese Firmen mehr bestellt.
Die Wartungsarbeiten sind ja nur ein Vorwand. Ich persönlich würde fast annehmen, dass diese Firma insolvent ist.

Mit freundlichem Gruß
jusa

08.06.2012 | 10:10
von Walter E. | Regelverstoß melden
Das Geld dürfte weg sein. Am Telefon wird gesagt, dass die Firma Insolvenz beantragt hat.
Ich behalte mir weitere rechtliche Schritte vor, zusätzlich ist dann beim Insolvenzverwalter die Forderung anzumelden.
Gruß W.