Durch Tigiton gelöste Beschwerde. | 627 Views | 30.09.2011 | 13:49 Uhr
geschrieben von Ulrike Schlagheck

Tigiton (Titisee-Neustadt)

Nach Retoure kein Geld zurück!

Am 31.08.2011 bestellte ich aus dem Internet-Shop tigiton.de ein 8-reihiges Strass Hundehalsband für 29,95 €. Nach Anfrage nach einem Hundegeschirr mit Leine erhielt ich schnell und freundlich eine Antwort, dass dieses ebenfalls für 54, 95 € verfügbar ist. Dieses bestellte ich ebenfalls und wies sofort eine PayPal Zahlung an.

Da auf dieser Seite die Lieferzeit nicht angeben war, fragte ich am 07.09.2011 freundlich nach. Am 08.09.2011 wurde mir mitgeteilt, dass die Ware aus Italien unterwegs sei. Am 14.09.2011 hatte ich die Ware immer noch nicht und auf weitere Anfrage erhielt ich auch keine Antwort mehr.

Am 16.09.2011 bat ich um Rückerstattung, worauf hin ich ebenfalls keine Antwort bekam. Am Nachmittag des 16.09.2011 befand sich in freudiger Erwartung ein Päckchen in meinem Briefkasten. Was soll ich sagen, die Ware war überhaupt nicht, wie erwartet.

Beides habe ich in Größe M bestellt, das Halsband war viel zu groß und hatte nur 6-Reihen, das Geschirr war viel zu klein. Das Leder war dünn wie Papier und die Steine waren günstig aufgeklebt. Da ich nett und gutgläubig bin, teilte ich dies Frau R. mit und schickte das Päckchen am 17.09.2011 umgehend Retoure.

Am 24.09.2011 hatte ich mein Geld immer noch nicht zurück, wonach ich nochmals per Mail nachfragte. Keine Antwort ist natürlich auch eine Antwort. Am 29.09.2011 versuchte ich es über PayPal und siehe da, ich bekomme eine Antwort: "Kein Erhalt der Ware festzustellen".

Heute am 30.09.2011 stellte ich einen Nachforschungsantrag bei der Post, mal schauen, was jetzt passiert. Das erste mal in meinem Leben habe ich darüber nachgedacht, so unehrlich wie manche Internet-Shops zu sein. Hätte ich mal einfach gesagt: "ich habe die Ware nicht erhalten". Da Familie R. verschiedene Shops im Internet betreibt (Kuckucksuhren/Hundebekleidung/Ebay usw.), möchte ich hiermit nur andere Käufer darauf hinweisen, ihre Ware lieber per Nachnahme zu bestellen und diese vor Bezahlung zu prüfen.

Meine Forderung an Tigiton: Geld zurück

01.10.2011 | 18:55
Retouren sollten immer mit Sendungsnummer zurück gesendet werden und da der Warenwert über 40 € liegt, hätte der Verkäufer diese übernehmen sollen. Wenn Sie nicht nachweisen können, dass der Empfänger das Paket erhalten hat, können Sie den Betrag leider abschreiben.

05.10.2011 | 18:45
von Ulrike Schlagheck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bitte um Löschung des Berichts, da der Fehler auf meiner Seite lag und ich die Retoure ohne Sdg. Nr. zurückgeschickt habe. Somit kann ich dem Verkäufer den Erhalt nicht nachweisen.