Startseite > Valve Corporation > Beschwerde-Nr.: 43009
382 Views | 02.10.2011 | 15:59 Uhr
geschrieben von Christoph S.

Valve Corporation

Steam Support Team

Mir ist vor einigen Tagen etwas passiert und es regt mich echt schon extrem auf. Deswegen wende ich mich an euch. Bitte lasst euch durch den Kopf gehen, diesen Beitrag zu veröffentlichen, damit dies keinen anderen Spielern und ehrlichen Bürgern mehr passiert.

Anbei finden sie meine Unterhaltung mit dem Steam Support Team:

Ich:

Message by you on Fri, 30th Sep 2011 4:43 pm

Sehr geehrter Bearbeiter,

da ich seit dem ich mir das Resurgence Pack für Call of Duty MW2 gekauft habe, keine - oder nur sehr selten Spiele finde, da Call of Duty immer zwanghaft versucht, Spieler zu finden, die ebenfalls das Map Pack haben, und es keine Möglichkeit gibt, das Map Pack zu deaktivieren (weder im Spiel, noch in Steam) und da löschen bzw. umbenennen des Pakets nichts bringt, da Steam es unbedingt immer vor dem Spielen wieder herunterladen möchte, bitte ich Sie, diesen DRECKS DLC bei mir zu deaktivieren.

An sich wärs ja cool neue Maps zu haben, aber dann keine Spiele zu finden sind, ist es echt der größte Mist, den ich je gesehen habe. Ich bitte entweder um ein Update, welches es ermöglicht, OHNE dem Pack zu spielen (also überhaupt zu spielen) oder (für welche Variante sich der Einfachheit halber wahrscheinlich entschieden wird) das Pack bei mir wieder OHNE Rückerstattung zu entfernen. Tja, verschenkte 14 Euro, aber was solls. Hätte ich wohl besser vorher in den Foren gelesen als nachher.

Diese Mail richtet keinen Hass an Sie, sondern rein an das Spiel.

Wenn es Ihnen möglich ist, reichen Sie den Vorschlag eines Updates bitte an die Chefetage weiter (ich bin ja scheinbar nicht der einzige, der schon 14 Euro verschenkt hat).

Mit freundlichsten Grüßen, Christoph S.
Hier die Transaktionsbestätigung von Click & Buy:

[Aus Sicherheitsgründen wurde die Transaktionsbestätigung vom Benutzer gelöscht - Sie ist jedoch noch in der E-Mail enthalten]

Ich: Message by you on Fri, 30th Sep 2011 5:14 pm
Mir wurde gesagt, dass es durch den Kauf des zweiten Map Packages behoben wird. Freezed/Löscht beide Map Packages pls.

Support: Message by Support Tech Brad on Fri, 30th Sep 2011 5:15 pm

Hallo Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team. Wir können Ihnen Ihre DLCs von Ihrem Account entfernen. Wir können Ihnen jedoch keine Rückerstattung anbieten und wir können diesen Vorgang auch nicht rückgängig machen. Möchten Sie die DLCs von Ihrem Account tatsächlich entfernt haben?

Beste Grüße,
Steam Support Team
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich: Message by you on Sat, 1st Oct 2011 4:18 am

OMG, habt ihr meinen Beitrag überhaupt gelesen! Erstens einmal heiße ich "S." und nicht "S.", ein SEHR sehr peinlicher Flüchtigkeitsfehler. Und zweitens habe ich doch selbst den Vorschlag gegeben, es OHNE Rückerstattung zu entfernen. Das steht doch oben im Text drin! Na, das nenne ich mal Support.

Ich: Message by you on Sat, 1st Oct 2011 4:31 a
Mich regt das echt auf, einfach so eine Copy & Paste Antwort zu kriegen, ohne dass mein Post auch nur einmal gelesen wurde.

Support: Message by Support Tech Brad on Sat, 1st Oct 2011 4:13 pm

Hallo Herr S.,

ich habe Ihnen wunschgemäß den Resurgence DLC von Ihrem Account entfernt.

Beste Grüße,
Steam Support Team
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich: Message by you on Sun, 2nd Oct 2011 6:30 am
Schön, dass ihr es mir entfernt habt, jedoch habe ich auch (wie oben geschrieben) darum gebeten, auch den Stimulus DLC zu entfernen. Was ihr da veranstaltet, sollte ich echt zu Spiegel Online schicken.

Falls ihr es veröffentlichen wollt/könnt, bitte ich euch darauf zu achten, dass rechtlich alles in Ordnung ist und den Namen zu ändern. Ich will echt nicht, dass so etwas noch einmal anderen Spielern passiert.

Meine Forderung an Valve Corporation: Entweder ein Update, so dass man mit den Map Packages spielen kann oder eine Rückerstattung der Kosten! (30€)

03.10.2011 | 00:44
Wenn ich diese Beschwerde lese, bekomme ich das Gefühl, dass RTL mit dem viel diskutierten Beitrag über Gamer vor einigen Wochen offenbar gar nicht so falsch lag.

12.10.2011 | 07:10
von Christoph S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde insofern "gelöst", dass mir auf Anfrage beide Map Packages wieder gelöscht wurden, um überhaupt spielen zu können. Wenn man ein bisschen durch Internetforen surft, sieht man, dass viele User das gleiche Problem hatten. Und ich finde 30 Euro für etwas auszugeben, was nicht spielbar ist und ohne Rückerstattung wieder gelöscht werden muss, ist reine Abzocke. Und Steam tut einfach nichts dagegen. Also nein, mein Problem wurde nicht wirklich "gelöst".

12.10.2011 | 07:22
von Christoph S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ach ja, und auch wenn Steam eventuell nicht direkt dafür verantwortlich ist, haben sie dieses Spiel trotzdem gemeinsam mit den eigentlichen Spieleherstellern produziert und sollten sich angemessen um den Support für ihre User kümmern.