Durch apotal.de gelöste Beschwerde. | 924 Views | 05.10.2011 | 19:22 Uhr

apotal.de (Bad Rothenfelde)

Erst kassiert und dann?

Bestell-/Kundennummer: 24270037, Kdnr. 7962968

Am 28.9.11 bestellte ich div. Produkte bei www.apotal.de. Alle Artikel als lieferbar gekennzeichnet. Das einzige, was funktionierte, war die sofortige Abbuchung von Paypal.

Meine Forderung an apotal.de: Sofortige Gutschrift!

05.10.2011 | 19:52
Am 28.09. (welche Uhrzeit?) bestellt - nach einer Woche, Feiertag noch abziehen, keine Lieferung. Okay, keine tolle Lieferzeit, aber kein Grund für, nen Fass zu öffnen.

06.10.2011 | 08:42
von LIZZY | Regelverstoß melden
Wenn man mit PayPal bezahlt, sollte man sich nicht wundern, wenn die Lieferung länger dauert. Nur weil PayPal das Geld bei Dir eingezogen hat, bedeutet es noch lange nicht, dass der Verkäufer es sofort bekommt. Als gescheiter Verkäufer wartet man, bis dass PayPal-Spielgeld auf dem richtigen Bankkonto gutgeschrieben wurde - und dabei lässt sich PayPal Zeit.
Dieser "Bezahldienst" ist unsicher, teuer und so was von überflüssig, wenn Käufer und Verkäufer beide in Deutschland leben.

06.10.2011 | 09:25
 spider monkey 7325039

Ich kenne mich mit PayPal aus, da ich selbst Internethandel betreibe.

Wenn mir (Verkäufer) PayPal einen Zahlungseingang per Mail bestätigt, dann heißt das lediglich, dass auf meinem PayPal Konto "Spielgeld" eingegangen ist. Dieses kann der Käufer jederzeit zurückfordern. Erst wenn ich den "Spielgeld-Betrag" auf mein richtiges Bankkonto umbuchen lasse und dieser dort gutgeschrieben wurde, kann ich von einem Zahlungseingang sprechen.
Somit warten viele Verkäufer solange mit dem Versand (vernünftig).

Zu den Kosten: Für den Käufer ist die PayPal-Zahlung kostenlos! Nun, wer so naiv ist, kann das auch so glauben.

Da der Verkäufer hohe Provisionen an PayPal abdrücken muss, werden diese Kosten selbstverständlich in die Artikelpreise mit eingerechnet.

Wenn ein Käufer ganz normal per Überweisung bezahlt, entstehen für mich als Verkäufer keinerlei Kosten.

07.10.2011 | 13:44
 spider monkey 7325039

Oh, keine Sorge - ich persönlich hatte auch noch keine Probleme mit denen.
Ich gehe jedoch mit offenen Augen durchs Leben und habe mich über diesen Verein bestens informiert.
Ich kann ihnen die Ebay-Community bestens empfehlen. Dort können Sie einiges über die Sicherheitslücken nachlesen und sich über Fälle informieren, in denen Schindluder getrieben wurde und wird.
Noch einfacher: Geben Sie mal bei Google PAY PAL und BETRUG ein.

08.10.2011 | 11:41
Und wann ist die Lieferung jetzt eingetroffen?

11.10.2011 | 16:21
von ReclaBoxler-9559631 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe Teillieferung erhalten, offener Restbetrag wurde erst nach Reklamation ausgezahlt.