3856 Views | 07.10.2011 | 21:08 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-5190831

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG (Nürnberg)

20 Euro zu wenig Rückgeld!

07.10,11

Heute 18 Uhr 14 bezahlte ich mit 50 Euro einen Betrag von 3.84. In meiner Börse waren genau zwei 50 Euro Scheine, da ich vorher auf der Bank war.

Die Verkäuferin war sehr unfreundlich zu meiner Enkelin, daher nahm ich das Kind an meine Seite und war auf dieses konzentriert. Zu Hause fiel mir sofort auf, dass ich zu wenig Wechselgeld erhalten hatte, es fehlen genau 20 Euro.

Sofort ging ich zurück, verlangte einen Kassensturz, der junge Angestellte verneinte noch, als die Kassiererin meinte, ob er nicht ihre ganzen Scheine bräuchte. Auch beim Kassensturz durfte ich nicht zusehen, angeblich fehlten der Kassiererin 10 Euro.

Ich sollte zur Polizei gehen.

Meine Forderung an Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG: Zurückzahlung der fehlenden 20 Euro

08.10.2011 | 09:10
Ich weiß ja nicht, wer meinen Kommentar gemeldet hat (laut Livebox), aber so langsam wird es lächerlich hier.
Wer an der Kasse sein Wechselgeld nicht sofort überprüft, der ist nun mal selbst schuld, wenn er/sie zu Hause feststellt, dass 20 Euro fehlen. Ob da nun die Enkelin beim Einkauf dabei war oder nicht, spielt hier doch keine Rolle. Aber die eigene Schusseligkeit auf die Enkelin abzuwälzen, ist natürlich einfach.

08.10.2011 | 11:24
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
Wer so eine "Beschwerde" hier einstellt, braucht sich nicht wundern, wenn diese in der Luft zerrissen und ins Lächerliche gezogen wird.

10.10.2011 | 08:59
von X. 99 | Regelverstoß melden
Selbst wenn er sich sofort beschwert hätte, hätte es NICHTS geändert. Auch hier hätte sie einen Kassensturz machen müssen und es wäre genau aufs selbe hinausgekommen. Das passierte nun schon soooooo oft und noch beim Erhalt des Geldes wurde Einspruch eingelegt.

14.10.2011 | 22:13
von Alles Klar | Regelverstoß melden
Solche "Beschwerden" finde ich wirklich grandios - einem einigermaßen mündigen Kunden sollte es doch wirklich auffallen, wenn anstatt 46,14€ nur 26,16€ zurückgegeben werden. Wenn einem so etwas nicht sofort auffällt, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man nicht doch nur noch per Karte bezahlt. Sich dann auch noch so viel später zu melden und Geld zurückzuverlangen, ist einfach unverschämt.
Vielleicht wurde das Geld ja auch einfach nur verloren? Kann ja alles sein - aber, ach nein, Kunden machen ja keine Fehler. tststs

12.12.2011 | 00:27
von Mrs.Perfekt ;-) | Regelverstoß melden
Ich habe auch einen weg gesucht um mich über Norma (Mitarbeiter) zu beschweren, so bin ich hier gelandet. Sind die meisten hier bei Norma angestellt und werden für die Kommentare bezahlt?
Wenn ich Einkaufen gehe brauche ich nicht noch schlecht gelaunte Verkäufer, ich bin auch in einem sehr stressigen Beruf aber ich lasse das nicht an den Kunden aus. Die Verkäufer werden schlecht bezahlt haben zuviel Arbeit ect. Dann sag ich mal, die BERUFUNG verfehlt!
Ich habe meistens 2 Kinder mit und habe auch nicht immer die Zeit mein Wechselgeld nach zu zählen. Ganz geschweige von dem was die Verkäuferin mir erzählen würde wenn ich ihre schlange an der Kasse warten lassen würde während ich das Geld zähle.
Aber wie gut das EINIGE Menschen (hier sind ja eiiiinige) PERFEKT sind!
Mein lieber Verkäufer (der Grund warum ich hier bin) fragte mich nach dem ich ihn sehr freundlich um etwas freundlichkeit gebeten hatte, ob ich ihm seinen Job erklären wollte. meine Antwort: Wenn sein Ausbilder das schon nicht kann dann vielleicht ich!
Norma 2 x eingekauft. 2x auf die Schnauze gefallen ein 3x wird es nicht geben!

12.12.2011 | 23:51
von Mr.Perfekt | Regelverstoß melden
Ich habe ja auch NIE behauptet Perfekt zu sein, wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Sooo lange brauche ich nun wirklich nicht
;-). Arroganz? Wenn Arroganz so ausgelegt wird das Ich, wenn ich Einkaufe und mein teuer verdientes Geld da lasse, etwas freundlichkeit verlange. tja dann bin ich die Arroganz in Person.
Minderwertigkeitskomplexe überlasse ich gerne anderen Menschen!

08.06.2012 | 19:58
von Nico Boll | Regelverstoß melden
Bei NORMA ist es mir schön öfter passiert, dass ich sagen musste: "Hallo, da fehlt noch Wechselgeld! " Und das war bei unterschiedlichen Filialen/Kassierern der Fall; selbst mal beim Filialleiter persönlich.
Klar, wer den ganzen Tag mit Geld umgeht macht auch mal Fehler - nur leider bisher zu oft u. NIE zu meinen Gunsten.! Hilft nur aufpassen u. sofort nachzählen, notfalls so lange an der Kasse stehen bleiben bis ein Kassensturz (im Beisein eines zweiten Mitarbeiters) gemacht wurde!
> Ach die Rechnung sofort kontrollieren (Einkäufe), manchmal piepst der Scanner doppelt.

01.12.2012 | 18:02
von Christoph Sch | Regelverstoß melden
Hab heut bei Penny eingekauft und kein wechselgeld bekommen, habs noch im geschäft gemerkt und sie drauf aufmerksam gemacht, diese meinte aber sie hätte es mir gegeben, wir sind dann so verblieben das sie meine adresse notiert hat und sich meldet wenn das geld in ihrer Kasse über ist, fals sie das bis montag net getan hat werd ich mich beschweren und zur not zur Polizei gehn, wüste jetzt aber gern ob ich grad auf ne auszählung hätte bestehen können oder was ich hätte tun sollen.

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Defekte Kühlung, Verkauf von verdorbener Ware
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Illegale Müllentsorgung?
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Beschwerde wegen extremer Unfreunlichkeit