Durch EDEKA ZENTRALE gelöste Beschwerde. | 1221 Views | 15.10.2011 | 21:55 Uhr
geschrieben von Roberto Burkhardt

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Germering)

Ständige Schließung vor Ladenschluss!

in der EDEKA Filiale in Germering werden die Türen ständig schon vor 20 Uhr verschlossen, ab 19.45 Uhr wird man sehr unfreundlich von div. Mitarbeitern gebeten, doch endlich zur Kasse zu gehen, da sie schließen möchten.

Des weiteren wird um 19.30 Uhr der Zugang zu für Fußgänger und die Aufzüge zur Tiefgarage verschlossen, so dass man nicht mehr barrierefrei geschweige denn mit Einkaufswagen zu seinem Auto kommt, sondern nur noch über die Straße und die KFZ einfahrt.

Dieser Zustand ist doch nicht haltbar. Geschlossen wird um 20 Uhr und nicht schon teilweise 10 Min. früher und die Tiefgarage muss mindestens 10 Min. nach Ladenschluss mit einem Einkaufswagen zu erreichen sein. Oder liegt EDEKA etwa nichts an seiner Kundenzufriedenheit?

Ich schau mir das nicht mehr lange an, bevor ich zur Konkurrenz wechsle, anderen Kunden geht es ähnlich.

Ich hoffe, diese Zustände ändern sich endlich, überall anders funktioniert das ja schließlich auch.

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Änderung der Beanstandung und bei Wiederholung personelle Maßnahmen

02.11.2011 | 18:06
Firmen-Antwort von: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Abteilung: Digitale Kommunikation

wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung hatten.

Da uns daran gelegen ist Ihre Anliegen zu bearbeiten, möchten wir uns

gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte teilen Sie uns mit,

wie und wann wir am Besten mit Ihnen in Kontakt treten können.

Alternativ erreichen Sie uns von Montag bis Samstag zwischen 8 und 20

Uhr unter 01803 333 520* oder über die E-Mailadresse

info spider monkey edeka-kundenservice.de.

Gerne können Sie sich auch postalisch an uns wenden:

EDEKA Kundenservice

Postfach 760348

22053 Hamburg

Bitte geben Sie bei Ihrer Rückmeldung die Anliegennummer 43289 an.

Viele Grüße,

Ihr EDEKA Kundenservice

*0,09 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz;

Mobilfunkpreise max. 0,42 Euro/Min

16.10.2011 | 07:35
Die Frage stelle ich mir auch gerade...

16.10.2011 | 08:43
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René Das unfreundliche muss echt nicht sein! Aber ich frage mich auch, wieso man ständig erst kurz vor Ladenschluss einkaufen geht.

Also, ich finde auch nichts schlimmer als die Kunden, die kurz vor Ladenschluss nochmal "schnell" den Wocheneinkauf erledigen wollen und ich arbeite nicht mal als Verkäufer.

16.10.2011 | 13:30
von Roberto Burkhardt | Regelverstoß melden
Manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden, kurz vor knapp einzukaufen! Es freut mich, wenn sie keine Arbeit haben oder geregelte Arbeitszeiten! Ich habe diese allerdings nicht, da ich im Außendienst tätig bin, früh um 7Uhr zur Arbeit geh eund abends nicht selten nach 21 Uhr Feierabend habe. So viel zum Thema Einkaufszeiten!

Nein, ich habe mich bisher noch nicht beim Filialleiter beschwert, da dieser nicht anwesend war.
Die direkte Beschwerde folgt und als Kunden sind die mich eh los, da es überall anders besser funktioniert.

Von mir aus können die auch 5 min. eher schließen, das ist mir Wurst, aber das mit der Tiefgarage geht gar nicht! Vor allem für ältere Menschen (zu denen ich noch nicht gehöre!).

16.10.2011 | 21:31
Würde mich auch aufregen, wenn man schon vor Ladenschluss das Gefühl vermittelt bekommt, unerwünscht zu sein. Wenn bis 20.00 Uhr offen ist, möchte man alles genau so nutzen dürfen, als würde man morgens um sieben einkaufen gehen. Ich gehe zum Beispiel gern abends einkaufen a) wegen Arbeit und b) weil es dann etwas ruhiger ist. Beim Filialleiter würde ich mich nicht beschweren, wenn er eigentlich immer vor Ort ist und kompetent wäre, wüsste er, dass irgendetwas falsch läuft und hätte schon was dagegen getan. Scheinbar ist es aber normal so für ihn.

24.10.2011 | 13:50
von Roberto Burkhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab noch keine Reaktion auf die Beschwerde.

02.11.2011 | 23:26
von Mario Handrick | Regelverstoß melden
Die Antwort der Zentrale von EDEKA ist die reinste FRECHHEIT!

Hier auch noch kostenlos WERBUNG für eine 0180-3er Abzock-Telefonnummer (wo doch heute jeder für eine Flat viel Geld bezahlt und kostenlos "normale" Nummern anrufen könnte) der "Zentrale" zu machen, grenzt in der Dienstleistungswüste Deutschland schon an eine nicht mehr zu überbietende Frechheit. Und das auch noch bei einem Beschwerdefall.

Man sollte wirklich beginnen, selbst sämtliche EDEKA-Geschäfte einmal ein paar Monate am Stück nicht mehr zu betreten, damit die mal in den anonymen Zentralen dieser Konzerne lernen, dass sie immer noch von uns Kunden LEBEN und nicht (nur) von Politiker-Subventionen.

Der EDEKA in Dachau ist hiermit für meine fünfköpfige Familie passe! Auch mir ist der vom Bürger geschilderte Fall schon in Germering selbst passiert.

Auch ich traf dort auf absolut unfreundliches Personal und auf die viel zu frühe "Schließung" und "Räumung" des Ladens. Zudem wurde dafür im Gegenzug morgens einmal (bei Regen) fast 10 Minuten zu spät geöffnet.

Kein guter Kundenservice!

05.11.2011 | 20:16
von Roberto Burkhardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EDEKA hat erstaunlich positiv reagiert und alle Mängel besprochen und BEHOBEN. TOP