Durch Internethandel Krause gelöste Beschwerde. | 788 Views | 18.10.2011 | 17:15 Uhr
geschrieben von Holger Kempf

Internethandel Krause (Bannewitz/ OT Rippien)

Bestellt, Sofort-Überweisung, keine Lieferung, keine Reaktion

Am 23.09.2011 habe ich ein günstiges Ladegerät online bestellt. Die Abwicklung war vollautomatisch, einschließlich Sofortüberweisung von 9,85 Euro und sehr ordentlicher Bestätigungsmail. Danach ist nichts mehr passiert.

Drei E-Mails wurden nicht beantwortet. Ans Telefon geht nur der Anrufbeantworter. Unter der Privatnummer des Anbieters (bei Klicktel unter der gleichen Anschrift ermittelt) ist ständig besetzt.

Ich erstatte morgen Anzeige bei der Polizei, damit hoffentlich nicht noch viele Leute sich über diesen Menschen ärgern müssen.

Kontakt für weitere Zeugen: alias2000 spider monkey geekmail.de

Meine Forderung an Internethandel Krause: Kostenerstattung und schriftliche Erklärung/Entschuldigung

02.11.2011 | 11:45
Firmen-Antwort von: Internethandel Krause
Abteilung: Geschäftsführung

Wir möchten uns jetzt hier auch dazu äußern, das wir nur schwer liefern.

Um unseren Kunden Bezahlung über Kreditkarte, Lastschrift und Rechnung anbieten zu können, haben wir uns mit dem Anbieter Novalnet AG, Gutenbergstr. 2, 85737 Ismaning eingelassen.

Leider hält dieses Unternehmen es nicht so mit der Auszahlung des Geldes, welche Kunden von uns überwiesen haben um dafür Waren zu bekommen. So haben wir seit zwei Monaten von da keine Zahlungen mehr erhalten, obwohl wir dort mehrfach mitgeteilt haben, das wir nicht soviel Geld haben, das wir Wochen ohne Auszahlung auskommen. Wir können nicht liefern, wenn uns tausende von EUR nicht ausgezahlt werden.

Wir sind auch keine Bank, oder Bundesrupublik, die Millionen an Schulden machen dürfen, ohne das jemand etwas dagegen hat.

Wir möchten uns bei allen Entschuldigen, die davon betroffen sind und bemühen uns, diesen Umstand so schnell wie möglich abzuschaffen.

Wir werden gegen die Novalnet AG weitere Maßnahmen ergreifen, damit wir unser Geld bekommen und die ausstehenden Bestellungen so schnell wie möglich ausgeliefert werden können.

Mfg

Digimediashop

19.10.2011 | 10:24
von Holger Kempf | Regelverstoß melden
Nachdem ich den Eintrag in reclabox.com erstellt hatte, habe ich den Händler noch mal angeschrieben.

Hier dessen Antwort:
Guten Tag Herr Kempf,
Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Beschwerde und Ihrer Anzeige bitte an die Novalnet AG, an welche Sie Geld bezahlt haben. Wir haben bis heute für Ihre Bestellung noch kein Geld erhalten. Wir würden sofort versenden, wenn wir von da unser Geld erhalten würden.
______________________________________________________________

Darauf habe ich telefoniert und ihm folgendes geantwortet:
______________________________________________________________

Ich finde es ja schon toll, dass Sie mal antworten!

Die Novatel AG hat mir eben telefonisch mitgeteilt, dass das Geld an Sie (Silko Krause) weitergeleitet wurde.

Außerdem wurde mir nahegelegt, Strafanzeige zu erstatten, gegen den Herrn Silko Krause, denn der würde schon seit langem das Geld einstreichen und an Kunden keine Ware liefern.

Ich weiß echt nicht, wie dumm man sein kann, lieber Freund.
Aber ein Verfahren wegen vorsätzlichen Betruges an der Backe, und das obwohl dein Shop eigentlich der Hammer wäre, ist schon ziemlich dumm!

MfG, Holger Kempf

25.10.2011 | 22:54
von Holger Kempf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Folgende zwei Mails habe ich vom Anbieter erhalten:

Guten Tag Herr Kempf,

Wollte Ihnen nur mitteilen, dass wir auch heute kein Geld und keine Rückantwort auf unsere Anfragen bei Novatel erhalten haben.

Am 19.10.2011 19:53, schrieb Digimediashop:

Guten Tag Herr Kempf,

Das ist leider nicht richtig, dass wir von der Novalnet AG Geld erhalten haben.
Denn seit mehr als sechs Wochen haben wir von da nichts mehr erhalten.
Diese Firma antwortet uns nicht auf E-Mails, obwohl wir schon seit 14 Tagen täglich schreiben und legt Ihnen nahe, eine Anzeige zu stellen.

Das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit.
Wenn wir nicht ständig an solchen Zahlungsfirmen geraten würden, nur weil wir unseren Kunden Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung anbieten wollen, würde der Shop auch gut laufen. Aber so arbeiten ja andere mit unserem Geld, nur leider nicht wir, womit es dann zu solchen Lieferverzögerungen kommt, wie gerade bei Ihnen.

__________________________________________

25.10.2011 | 22:56
von Holger Kempf | Regelverstoß melden
Folgende zwei Mails habe ich vom Anbieter erhalten:
Guten Tag Herr Kempf,

wollte Ihnen nur mitteilen, dass wir auch heute kein Geld und keine Rückantwort auf unsere Anfragen bei Novatel erhalten haben.

Am 19.10.2011 19:53, schrieb Digimediashop:
Guten Tag Herr Kempf,

Das ist leider nicht richtig, dass wir von der Novalnet AG Geld erhalten haben. Denn seit mehr als sechs Wochen haben wir von da nichts mehr erhalten.

Das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit.
Wenn wir nicht ständig an solchen Zahlungsfirmen geraden würden, nur weil wir unseren Kunden Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung anbieten wollen, würde der Shop auch gut laufen. Aber so arbeiten ja andere mit unserem Geld, nur leider nicht wir, womit es dann zu solchen Lieferverzögerungen kommt, wie gerade bei Ihnen.

02.11.2011 | 15:07
von Holger Kempf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde beim Finanzdienstleiter novalnet, über den die Sofortüberweisung abgewickelt worden war, hatte Erfolg. Das Geld würde mir von dort erstattet.

24.11.2011 | 09:52
von Vanessa Scharmann | Regelverstoß melden
Auch ich habe vor geraumer Zeit ein Ladekabel für meine Digicam bestellt, direkt überwiesen und siehe da - KEINE ANTWORT, KEINE LIEFERUNG, KEINE KONTAKTAUFNAHME MÖGLICH!
Ich werde noch diese Woche abwarten und dann die Polizei einschalten.
Grundsätzlich ist es im Zeitalter des Internets und der Vernetzungsmöglichkeit von Erfahrungen doch ein Unding, dass solche Menschen anscheinend dauerhaft mit ihren "Geschäftspraktiken" durchkommen. Sei es Amazon, sei es Yatego und Co.
Herr Krause zieht das doch offensichtlich organisiert durch und wechselt einfach nur die Plattformen!

24.11.2011 | 10:53
von Gutgebauter Südländer | Regelverstoß melden
Wenn wir unsere Geld schon nicht bekommen, dann kann ich diesen Schmalhans wenigstens ärgern.
Ich werde jetzt meine freie Woche damit verbringen und mir lustige Aktionen einfallen lassen. Wäre doch gelacht Silko, oder?