Durch Dirk Rossmann endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1344 Views | 19.10.2011 | 09:28 Uhr

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Umtausch von Babydream-Wickeltasche schwierig!

Ich habe vor acht Monaten die Wickeltasche von Rossmann gekauft, bei der nach zwei Monaten der Tragegurt abriss. Damals wurde mir die Tasche "auf Kulanz" umgetauscht, was ich schon als sehr seltsam und kundenunfreundlich empfand. Noch dazu wurde mir damals in schnippischem Ton gesagt, dass ich die Sachen, die bei der Tasche dabei sind, nicht bekomme. AUSSER, die Wickelunterlage könne ich mitnehmen. Ich will nur eine neue Tasche! Ich meine, die Wickeltasche war Rossmanns Eingenmarke und ging nach zwei Monaten kaputt!.

Die damals eingetauschte Tasche ist jetzt nach sechs Monaten wieder kaputt und zwar ist der Stoff eingerissen. In meinen Augen eine schlechte Verarbeitung. So eine Wickeltasche sollte schon was aushalten, oder nicht. Und diesmal wurde mir gesagt, dass man die Kundenhotline nicht erreiche und sie könne mir auch nicht sagen, wie "kulant" die Hotline ist.

Warum stellt sich Rossmann so an? Das ist die Eigenmarke! Hat man da keine Garantie drauf? Und warum sind die Mitarbeiter so lustlos? Zur mir wurde schon gesagt, dass ich die Augen machen soll, weil ich nach einem Produkt fragte.

Zu Rossmann bringt mich niemand mehr!

Viele Grüße

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Ich möchte mein Geld zurück!

20.10.2011 | 15:00
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrter Rossmann-Kunde,

für Ihre über ReclaBox eingereichte Beschwerde möchten wir uns bei Ihnen bedanken.

Dass Sie sich bei Ihrem ersten Umtausch in einer unserer Verkaufsstellen von unserem Personal unfreundlich behandelt gefühlt haben, bedauern wir sehr. Dafür möchten wir uns dafür bei Ihnen entschuldigen.

Ihrem Anliegen sind wir nachgegangen und wir können Ihnen versichern, dass es nicht in unserer Absicht liegt, Sie als Kunden zu verärgern. Wir müssen Sie allerdings um Verständnis bitten, dass ein erneuter Umtausch der Wickeltasche grundsätzlich nicht möglich ist, da bei sachgemäßem Gebrauch des Produktes praktisch keine Reklamationsquote vorliegt.

Wir hoffen, zur Aufklärung des Sachverhaltes beigetragen zu haben und Sie trotzdem auch weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.

Ihr Rossmann Kundenservice

19.10.2011 | 13:03
von ReclaBoxler-6372031 | Regelverstoß melden
Oh wie schlimm, habe ich doch glatt das "auf" vergessen. Tztztz, wie konnte mir das nur passieren? lmao
Toll, dass du mich auf meine Rechtschreibfehler aufmerksam machst!

Naja, was heißt hier "Geiz ist Geil". Ich habe für ein Produkt bezahlt und möchte dann auch eine Entschädigung dafür, wenn es nicht das hält, was es verspricht.
Warum sollte ich etwas verschenken?

Wie es zur heutigen Zeit so schön heißt: "Der König ist Kunde."
Bei Rossmann stimmt das allemal!

20.10.2011 | 22:57
Anscheinend lesen Sie die Produktbewertungen auf Ihrer eigenen Webseite nicht. Das sollten Sie mal tun!

Zitat: 27.02.2011
"Ich habe die Tasche am 12.02. hier online erworben. Bisher nur vier Mal benutzt und schon die eine "Tasche" gerissen. Dies zeugt nicht von guter Qualität. Nunja, vielleicht hatte ich ein Montagsprodukt! Der Umtausch hier ist auch sehr blöde, weil ich erst die kaputte Tasche zurück schicken muss, um dann even. eine neue zu bekommen. Doof, dass ich dann jetzt locker zwei Wochen ohne Tasche da stehe. Das eher schlecht mit zwei kleinen Kindern und den ganzen Kram. Ansonsten ist die Tasche sehr schön, wenn auch etwas klein. Aber die Verarbeitung lässt zu Wünschen übrig."

Zitat: 16.09.2011
"Ich benutze sie jetzt seit ca. einem halben Jahr und muss leider feststellen, je älter das Kind - desto mehr Sachen schleppt man als Mutter mit sich herum. Für mich ist sie fast ein wenig zu klein. Was mich aber besonders stört, ist, dass der breite Tragegurt nach fünf Monaten abgerissen ist, d. h. die Polsterung davon. Jetzt schneidet der Gurt ein. Schade, eine bessere Verarbeitung wäre angebracht!"

Des weiteren wurde meine erste Tasche auch einfach so umgetauscht. Wie sollten Sie, wenn das immer so gehandhabt wird, eine Reklamationsquote aufstellen können?

Ich werde Ihre Antwort immer genauso weitergeben.
Sie können sich sicher sein, sollte mich jemand nach einem Drogeriemarkt fragen, ich Ihren nicht erwähnen werde!

Vielen Dank und viel Glück für Ihre Zukunft!

20.10.2011 | 23:20
wirtschaft.t-online.de/so-trickst-rossmann-die-kunden-aus/id_44247900/index

24.10.2011 | 12:32
von ReclaBoxler-9308931 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

26.10.2011 | 14:22
von ReclaBoxler-9308931 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mir, wo Kundenservice noch groß geschrieben wird, eine neue Wickeltasche gekauft. Somit hat sich Rossmann für mich endgültig erledigt!