Durch Schüßler´s Rohrreinigungsschnelldienst gelöste Beschwerde. | 2540 Views | 19.10.2011 | 19:03 Uhr
geschrieben von Ilse Wichert

Schüßler´s Rohrreinigungsschnelldienst GmbH & Co. KG (Oer-Erkenschwick)

Überteuertes Angebot

Die Firma Schüßler-Rohrreinigung aus Oer-Erkenschwick hatte uns einen Kostenvoranschlag für eine Rohrsanierung gemacht. Da sie eine Reklamation unsererseits nach der vor der Sanierung erforderlichen Dichtheitsprüfung nicht als Reklamation anerkannte, sahen wir uns nach einer anderen Firma um und wurden im hiesigen Raum fündig.

Und siehe da, diese Firma machte uns einen Kostenvoranschlag, der sage und schreibe um 2.000 Euro u n t e r dem der Firma Schüßler lag. Diese Firma hat die Rohrsanierung, zertifiziert natürlich, zu unserer Zufriedenheit ausgeführt.

Wir meinen, saß der Preis der Firma Schüßler stark überhöht war. Das waren nach unserer Meinung, im Nachhinein gesehen, auch die Kosten für die Dichtheitsprüfung.

Meine Forderung an Schüßler´s Rohrreinigungsschnelldienst GmbH & Co. KG: Stellungnahme

21.10.2011 | 09:45
Firmen-Antwort von: Schüßler´s Rohrreinigungsschnelldienst GmbH & Co. KG

Gerne würden wir den Sachverhalt klären, aber leider ist in unserem Kundenstamm keine Frau Ilse Wichert gespeichert.

Des Weiteren ist es uns auch ohne Zusendung des Kostenvoranschlages der Fremdfirma nicht möglich konkret Stellung zu beziehen.

Schüßler´s Rohrreinigungsschnelldienst GmbH & Co. KG

19.10.2011 | 20:08
Jeder Unternehmer darf die Preise verlangen, die er will.
Wenn jemandem die Preise nicht gefallen, steht es jedem frei, sich woanders umzuschauen, was in diesem Fall von Erfolg gekrönt wurde.
Das ist aber kein Grund, sich über Preiskalkulationen zu mokieren.

19.10.2011 | 20:16
Ich schließe mich meinem Vorredner an: was soll die Beschwerde? Es ist Ihre Entscheidung, an wen Sie Ihren Auftrag vergeben, oder? Jede Firma hat die Freiheit, ihre Preise so zu kalkulieren, wie sie es für richtig hält. Ob sie damit Erfolg haben wird, das entscheidet der Markt (Sie?). Also: freuen Sie sich doch, dass Sie woanders weniger Geld für eine hoffentlich vergleichbare Leistung erhalten. Viel Glück damit und versuchen Sie zumindest den Sinn von ReclaBox zu verstehen. Hier sind Sie mit Ihrem Anliegen definitiv falsch. Und kommen Sie nicht mit einer neuen Beschwerde an, in der Sie die günstigere (billigere?) Firma an den Pranger stellen, weil die Leistung mangelhaft gewesen ist. Alles hat (meistens) seinen Preis.

21.10.2011 | 09:24
von Mirko Bulla | Regelverstoß melden
So sehe ich das auch. Qualität und vor allem Nachhaltigkeit hat nun mal ihren Preis. Meine Dienstleistungen z.B. biete ich auch nicht gerade billig an. Billig gibt's bei Aldi.

25.10.2011 | 16:12
von Ilse Wichert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde über das nach unserer Ansicht überteuerte Angebot der Firma Schüßler war natürlich als Warnung für andere Kunden gedacht, nicht auf das erstbeste Angebot hereinzufallen, sondern immer mehrere Kostenvoranschläge einzuholen. Da wir ein wesentlich günstigeres Angebot bekommen haben, ist der Fall für uns erledigt.

26.10.2011 | 11:02
von Schüßler´s Rohrreinigungsschne...
Schade, dass die Recla-Box nicht für echte Reklamationen benutzt wird. Dafür ist sie vorgesehen.
Ein Angebot ist doch ein ANTRAG ZUR ANNAHME.
Sollte ich ein Angebot nicht annehmen, so ist das keine Reklamation.
Weiterhin bleibt festzustellen, ob die geleistete Arbeit tatsächlich vergleichbar ist mit unserem erstelltem Angebot.
Wir sollten nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wir würden uns freuen, wenn uns Frau Wichert eine Gelegenheit gibt,
die erbrachte Leistung mit der aus unserem Angebot zu vergleichen.
Noch können wir auch Frau Wichert nicht in unserem Kundenstamm finden.
Für eine telefonische Rückmeldung bedanken wir uns im vorraus.

MfG
Achim Schilling
Kundenbetreuung Schüßler's Rohrreinigungsschnelldienst

26.10.2011 | 12:20
von Meister Röhrich | Regelverstoß melden
Ihrem einleitenden Satz kann ich mich als RB-Leser nur anschließen, Herr Schilling! Hier stolpern jeden Tag Leute herein, die in ihrer Unbefindlichkeit oder auch generell nicht in der Lage sind, mal zu schauen, *wo* sie ihrem Unmut bequem vom Sessel aus Luft machen. Wieder andere missverstehen diese Seite als Beschwerdestelle der jeweiligen Firma und ein paar besonders findige Querdenker denken sich halt, sie können Reclabox als Ventil für allgemeinen Weltschmerz, Einforderung von menschlicher Zuwendung oder eben als Druckmittel zur Einforderung von Unverschämtheiten missbrauchen.

Bisher brauchte eine kleine Firma ein eigenes Internet-Portal, um von merkwürdigen Personen auf diesem Wege heimgesucht werden zu können. Diese langweiligen Zeiten sind dank Reclabox ja nun vorbei und ich kann Ihnen nur empfehlen, den Kontakt zu diesen Leuten eher zu meiden (Zeitverschwendung), sich zurückzulehnen und die Show zu genießen, ohne daran teilzunehmen.

26.10.2011 | 13:02
Und dann gibt noch die selbsternannten Oberlehrer, die meinen, mittels ReclaBox der Weltbevölkerung ihr eigenes verquertes Welt- und Menschenbild einimpfen zu müssen. Die meiden den Kontakt zu "diesen Leuten" eher nicht, lehnen sich auch nicht zurück und nehmen an der Show eher teil, indem sie sich echauffieren und Stinkbomben werfen, gell?

Schüßler´s Rohrreinigungs...: Überhöhte Rechnung
Profectis Technischer Kun...: Kühlschrank Reparatur