Durch Internethandel Krause gelöste Beschwerde. | 758 Views | 21.10.2011 | 11:15 Uhr
geschrieben von Hans hubert

Internethandel Krause (Bannewitz/ OT Rippien)

Geld überwiesen, keine Ware erhalten

Habe diverses Zubehör bestellt per Vorkasse, Wertstellung auf Kontoauszug 30.09.2011. Auf Nachfrage per Mail und Telefon, alles ergebnislos verlaufen, kam am 12.10.2011 die Mitteilung per Mail, Ware wurde versendet.

Die Ware ist bis heute, 21.10.2011 nicht bei mir eingetroffen. Musste die gleiche Erfahrung machen wie anscheinend noch viele andere Kunden dieses Ladens. Ich werde mich bei der Kripo informieren, wie man hier vorgehen kann.

Meine Forderung an Internethandel Krause: Zustellung der bestellten Ware oder Erstattung des Kaufpreises

02.11.2011 | 11:44
Firmen-Antwort von: Internethandel Krause
Abteilung: Geschäftsführung

Wir möchten uns jetzt hier auch dazu äußern, das wir nur schwer liefern.

Um unseren Kunden Bezahlung über Kreditkarte, Lastschrift und Rechnung anbieten zu können, haben wir uns mit dem Anbieter Novalnet AG, Gutenbergstr. 2, 85737 Ismaning eingelassen.

Leider hält dieses Unternehmen es nicht so mit der Auszahlung des Geldes, welche Kunden von uns überwiesen haben um dafür Waren zu bekommen. So haben wir seit zwei Monaten von da keine Zahlungen mehr erhalten, obwohl wir dort mehrfach mitgeteilt haben, das wir nicht soviel Geld haben, das wir Wochen ohne Auszahlung auskommen. Wir können nicht liefern, wenn uns tausende von EUR nicht ausgezahlt werden.

Wir sind auch keine Bank, oder Bundesrupublik, die Millionen an Schulden machen dürfen, ohne das jemand etwas dagegen hat.

Wir möchten uns bei allen Entschuldigen, die davon betroffen sind und bemühen uns, diesen Umstand so schnell wie möglich abzuschaffen.

Wir werden gegen die Novalnet AG weitere Maßnahmen ergreifen, damit wir unser Geld bekommen und die ausstehenden Bestellungen so schnell wie möglich ausgeliefert werden können.

Mfg

Digimediashop

28.10.2011 | 13:33
von Hans hubert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fristsetzung per Einschreiben. Es kann noch etwas dauern.

03.11.2011 | 15:25
Ich gebe dem Vorschreiber (ReclaBoxler-9322753) absolut Recht! Es ist m. E. schon nachvollziehbar, warum digimediashop seitens dem Finanzdienstleistungsinstitut keine Auszahlung erhält.

Man sollte sich einfach mal die vielen unzähligen Kommentare und Beschwerden mal durchlesen. Die Masche scheint immer gleich zu sein.
Und das nicht nur betreffend digimediashop.de, sondern eben auch aus der Vergangenheit handysparshop.de.

Einfach mal hier schauen:
www.amazon.de/gp/aag/details/ref=aag_m_fb?ie=UTF8&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&isCBA=&asin=&seller=A34DX8Q011QZ2D

www.shopauskunft.de/bewertung/handysparshopde--S-1005.html

www.mywot.com/en/scorecard/digimediashop.de

Kleiner Tipp an die Betroffenen: Keine Ware, dann einfach Geld zurückholen. Falls nicht möglich (Vorkasse, Sofortüberweisung), dann bei Novalnet AG anrufen und das Problem schildern. Hier hat man mir gut geholfen und mich auf meine Rechte als Verbraucher hingewiesen.

07.11.2011 | 07:58
von Hans hubert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Ware ist noch nicht geliefert worden. Die Firma Internethandel Krause verdreht in seiner Antwort die Tatsachen, ich habe das Geld auf ein Konto von Herrn Krause bei der Deutschen Bank in seinen Wohnort überwiesen. Er hat bereits per Mail den Geldeingang bestätigt und den Versand angeblich veranlasst.

09.11.2011 | 07:57
von Hans hubert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich Anzeige erstattet habe, wurde die Ware am 8.11.11 geliefert.