Durch Pension Rosengarten gelöste Beschwerde. | 1052 Views | 27.10.2011 | 19:34 Uhr
geschrieben von Michael Dörr

Pension Rosengarten (Wolfratshausen)

Einzelzimmer mit unter 7m²

Meine Firma hat zwei Einzelzimmer in der Pension Rosenberg gebucht. Das Zimmer des Kollegen war mit etwa 8m² zumindest bewohnbar, mein Zimmer (Nr.5) mit ca. 2,3m * 2,6m war nicht mal normal betretbar, da die Tür schon am Bett anschlug und man sich entweder schmal machen musste oder quer durch die Türspalte drücken musste. Der wenige Platz, der nicht durch Möbelstücke verstellt war, wurde durch eine niedrig hängende Deckenlampe zu einer Verletzungsfalle beim Um-/Ausziehen.

Das Frühstück bestand aus Kaffee, Brötchen und alles andere war "Konservenfutter", Bierwurst in der Alupackung, Streichkäse in Alupackung, etc. nicht eine normale Scheibe Wurst oder Käse war im Frühstücksraum zu finden.

Als ich die Chefin darauf ansprach, bekam ich ein Doppelzimmer, jedoch nur gegen Aufschlag! Ich bezweifele, dass ein Zimmer in der Größe einer mäßigen Abstellkammer ernsthaft den deutschen Gesetzen entspricht!

Die Forderung wurde zwar erfüllt aber gegen Aufschlag trotz eines unzumutbaren Zimmers. Im Doppelzimmer, das mir daraufhin zur Verfügung gestellt wurde, hingen dafür noch Spinnweben an der Decke und Steckdosen waren nicht auffindbar, außer auf dem Schrank und somit ohne Verlängerungsschnur nicht nutzbar. Auch das ist nur bedingt nutzbar in der heutigen Zeit.

Empfehlenswert wäre eine Überprüfung durch entsprechende Behörden mit entsprechenden Handlungen!

Meine Forderung an Pension Rosengarten: Nutzbares Zimmer mit wenigstens 8m²

27.10.2011 | 20:18
Was erwarten Sie denn für 27 Euro/Nacht? Wahrscheinlich eine 200qm-Suite mit kostenloser Massage.

Wenn Sie nicht so geizig wären, hätten Sie diese Beschwerde überhaupt nicht nötig gehabt. Es gibt jede Menge Alternativen.

27.10.2011 | 20:46
von Rosi | Regelverstoß melden
Vielleicht sollten Sie mal Ihren Arbeitgeber fragen, warum Sie ihm offenbar so wenig wert sind, dass er nur eine Abstellkammer gebucht hat?

Die Pension war halt so günstig (billig?), dass nicht mehr zu erwarten war und wer hat Sie denn gezwungen, in diese Pension zu gehen und dort zu bleiben?

27.10.2011 | 20:47
von Ein Reisender | Regelverstoß melden
Normalerweise bekommt man für den Preis in der Gegend ein Bett im 6-er-Schlafsahl in der Jugendherberge.
www.jugendherberge.de/upload/hvz/643/160/Possenhofen-Preise2011-FAM-EG.pdf

28.10.2011 | 00:01
von Der Liftboy | Regelverstoß melden
Herr Dörr, Sie haben da bestimmt etwas verwechselt. Eine Pension ist kein 5-Sterne-Hotel!

Vielleicht sollten Sie sich besser bei Ihrem Chef beschweren, weil Sie ihm nicht mehr wert sind als eine Absteige und Bierwurst in Alupackung.

Unter solchen Umständen dürfen Sie froh sein, dass Sie überhaupt einen Kaffee bekommen haben.

28.10.2011 | 07:26
von Karl Napp | Regelverstoß melden
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Die Pension kann nichts dafür, wenn der eigene Chef ein Geizkragen ist. Bei Monteur-Unterkünften kann man nicht mehr erwarten, als einfach ein Bett und eine Lampe. Aber Spinnweben im Zimmer, liebe Frau Wirtin, das muss wirklich nicht sein!

04.11.2011 | 04:59
von Michael Dörr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gegen Aufpreis bekam ich ein größeres Zimmer, die Beschwerde war eher als Warnung gedacht, auch wenn einige der Kommentatoren so tun, als wäre es normal, wenn man die Tür zum Zimmer nicht öffnen kann.