Durch Bike Boutique Bad Tölz gelöste Beschwerde. | 1065 Views | 25.10.2011 | 21:50 Uhr
geschrieben von Beate Krüger

Bike Boutique Bad Tölz GmbH (Bad Tölz)

Reklamation wird nicht bearbeitet

Am 22.7.2011 habe ich im Radurlaub in Bad Tölz bei "The Bike Boutique" Regenüberschuhe von Marvic für 52 Euro gekauft. Die Verkäuferin half mir beim Überziehen und versicherte mir, dass sie wasserdicht sind.

Nach einigen Stunden im Regen hatte ich nasse Füße und habe sie nicht mehr getragen. Habe telefonisch reklamiert und wurde an den Hersteller verwiesen. Beim Kundendienst der Firma Marvic wurde mir gesagt, dass Reklamationen nur über den Händler abgewickelt werden.

ALSO, FALSCHE AUSKUNFT VON "THE BIKE BOUTIQUE"

Das Material sei wasserdicht, aber nur für Rennradschuhe geeignet und ich hatte Sandalen getragen.

ALSO, FALSCHE BERATUNG VON "THE BIKE BOUTIQUE"

Ich habe am 27.7.2011 ein Reklamationsschreiben gefaxt und mitgeteilt, dass ich nach Ende meiner Reise die Überschuhe zurückschicken werde.

ABER, KEINE REAKTION VON "THE BIKE BOUTIQUE"

Per Einschreiben habe ich die Überschuhe verschickt.

ABER, BISHER KEINE ANTWORT VON "THE BIKE BOUTIQUE

Meine Forderung an Bike Boutique Bad Tölz GmbH: Bearbeitung der Reklamation und Erstattung des Kaufpreises

27.10.2011 | 15:05
Firmen-Antwort von: Bike Boutique Bad Tölz GmbH
Abteilung: Verkauf

Die Überschuhe sind absolut wasserdicht und in Ordnung, jedoch nicht für "BIRKENSTOCK- Sandalen" geeignet. Die Dame wollte dies aber trotz mehrmaliger Erklärungsversuche nicht akzeptieren. Nachdem wir die Überschuhe zurückbekamen haben wir am 22.09.11 die 52,- € überwiesen, da wir keine weiteren Diskussionen führen wollten. Von daher sind wir über die Beschwerde sehr erstaunt und dies passt in das Bild, welches wir von der Dame gewonnen haben.

26.10.2011 | 20:08
von ReclaBoxler-2801981 | Regelverstoß melden
Nanu - kam diese Beschwerde nicht ursprünglich von Werner Fries, dem Vorstand eines Radsportvereins mit tausenden von Mitgliedern (oder so ähnlich)?

27.10.2011 | 16:34
von Aufklärung | Regelverstoß melden
Ein Kommentator soll auch nicht "schalten und walten, wie (er) gerade lustig ist". Offenbar geht Ihnen das wahrscheinlich irgendwo dran vorbei.

27.10.2011 | 17:16
Sehe ich so wie Aufklärer. Am besten lesen Sie nochmal, was Sie geschrieben haben.

27.10.2011 | 22:14
von Beate Krüger | Regelverstoß melden
An die Firma The Bike Boutique. Der Betrag von 52 Euro ist inzwischen auf meinem Konto eingegangen. Eine kurze Benachrichtigung wäre nett gewesen. Für mich ist die Angelegenheit hiermit erledigt.
Beate Krüger

28.10.2011 | 21:45
von Beate Krüger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Betrag von 52 Euro ist inzwischen auf meinem Konto eingegangen. Für mich ist die Angelegenheit damit erledigt.