Durch Deutsche AVIA gelöste Beschwerde. | 979 Views | 30.10.2011 | 12:38 Uhr
geschrieben von Danisman

Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH (Bestwig)

Kundenunfreundlichkeit

Heute, den 30.10.11, um ca. 2 Uhr wollte ich mir an der Avia Tankstelle in Bestwig ein belegtes Brötchen kaufen, um meinen Hunger zu stillen.

Als ich dort ankam, war bereits für die Uhrzeit sehr viel los. Als ich dann nach einem Brötchen fragte mit einer Wurst o. ä., bekam ich zunächst die Antwort, dass es keine Brötchen mehr gebe. Dann fragte ich nach einem Baguette, bekam aber keine Antwort und der Mitarbeiter richtete sich an die Person hinter mir und hat mich stehen lassen.

Nach ca. 20 Sekunden ratlosen Stehens hat er dann zu seiner Kollegin gesagt, dass sie sich um mich kümmern sollte. Er hätte ja keine Lust mehr auf all das, woraufhin ich dann erwidert habe, dass er das auch in einem freundlicheren Ton hätte sagen können.

Daraufhin sind dann einige unschöne Worte von beiden Seiten aus gefallen (auch ich hätte mich da besser beherrschen MÜSSEN) und am Ende kam die Aufforderung, ich sollte jetzt gehen. Daraufhin bin ich gegangen und werde nie wieder einen Fuß in diese Tankstelle setzen.

Übrigens wollte der Kunde vor mir auch ein Brötchen und er wurde auch stehen gelassen, dieser hat sich aber nicht darum gekümmert und ist gegangen.

Ich kann es zwar verstehen, dass der besagte Mitarbeiter Stress gehabt hat, aber das sollte nicht den Ausschlag dafür geben, es an den Kunden rauszulassen bzw. diese gar nicht zu bedienen. Und wenn es wirklich gar keine Brötchen oder Baguettes oder Brot in irgendeiner Form nicht gegeben hat, dann hätte es ein einfaches: "Tut mir Leid, wir haben leider gar nichts mehr", auch getan.

Mit freundlichen Grüßen,

A. Danisman

Meine Forderung an Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH: Kundenfreundliche und belastbare Mitarbeiter

30.10.2011 | 15:51
von Baldur Springbrunnen | Regelverstoß melden
So eine maßlose Forderung ist leicht dahin gesagt. Stellen Sie sich mal für ein paar Euro die ganze Nacht dorthin! Dann wird man ja sehen, wie es bei Ihnen mit Kundenfreundlichkeit und Belastbarkeit bestellt ist.

Ihr Vordermann war schlauer als Sie. Ich finde, Ihre Beschwerde ist einfach nur albern!

30.10.2011 | 17:51
von Danisman | Regelverstoß melden
 spider monkey Baldur
Es gibt für jeden Beruf eine bestimmte Qualifikation und wenn man diese nicht erfüllt bzw. erfüllen kann, dann hat man dort nichts zu suchen.
Wenn man an einer Tankstelle arbeitet, dann muss man eben Nachtschichten und unruhigere Zeiten in Kauf nehmen. Ich als Arbeitgeber würde nicht wollen, dass meine Kunden nicht bedient werden, weil meine Mitarbeiter eine Nullbockstimmung haben.

Gehen Sie mal zu Ihrer örtlichen Tankstelle mit Bistro und der Mitarbeiter ignoriert Sie bzw. will Sie nicht bedienen, weil er heute schon genug zu tun hatte. Wenn sie einfach wieder gehen würden, würde es mich sehr verwundern.

Kundenfreundlichkeit geht immer von beiden Seiten aus!

22.11.2011 | 11:38
von Danisman gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der besagte Mitarbeiter war seit dem Vorfall immer freundlich und ich habe ihn auch nicht mehr auf den Vorfall angesprochen.
Wahrscheinlich weiß er selbst, dass er sich falsch benommen hat.