Durch Sixt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 3017 Views | 02.11.2011 | 04:35 Uhr

Sixt GmbH & Co. (Pullach)

Beschwerde Autovermietung

bereits vor einer Woche habe ich Ihnen eine Beschwerde zukommen lassen und bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Jetzt noch einmal meine Beschwerde:

Ich habe bei Ihrer Firma über den ADAC ein Auto gemietet (25.10.2011 um ca. 09:00 Uhr) für 12:00 Uhr am selben Tag in Landshut. Leider gab es ab dann nur noch Anlass zur Beschwerde.

Als ich um ca. 11:30 Uhr bei Ihrer Filiale in Landshut angekommen bin, habe ich erfahren, dass es Probleme mit dem bestellten Auto gibt. Die gewünschte Fahrzeugklasse wäre nicht verfügbar. Darauf willigte ich ein, eine Klasse drunter zu nehmen (CLMR).

Darauf wurde ich gefragt, wie ich bezahlen will… Ich habe dann EC-Kartenzahlung angegeben. Darauf wies mich die Mitarbeiterin hin, dass zur Zeit der Computer mit dem EC-Kartenlesegerät defekt sei und ich eine Kreditkarte bräuchte. Da ich kurzfristig das Auto anmieten musste aufgrund eines Fahrzeugdefektes meines PKW´s, hatte ich natürlich keine Kreditkarte dabei. So hat mich Ihre Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass ich bar zahlen muss. Leider hatte ich keine 600€ bar dabei und so musste ich zur Bank gehen und das Geld abheben.

Als ich wieder zurück war, hat mich die Mitarbeiterin gebeten, ob ich nicht noch eine Klasse runter gehen will, da ein Auto mit Navi heute noch von einem anderen Kunden gebraucht wird. Da willigte ich wieder ein, da ich langsam unter Zeitdruck war. Dies war ein großer Fehler von mir. Ich habe einen Mietvertrag ausgehändigt bekommen, in dem das Auto der Klasse CLMR steht. Auch ist das Autokennzeichen falsch. Laut Mietvertrag hätte ich einen Ford Focus mit dem amtl. Kennzeichen: M-OD 8857. Aber in Wirklichkeit habe ich einen Opel mit französischem Kennzeichen. Des Weiteren sind dadurch auch die Kilometerangaben falsch. Auch habe ich den Preis für die Klasse CLMR bezahlt. Laut Ihrer Mitarbeiterin sollte dies keinen großen Unterschied machen und sie wisse jetzt nicht, wie man das am PC noch ändern kann.

Auch ist die Hinterhofatmosphäre in Ihrer Filiale in Landshut kein Aushängeschild für ihr Unternehmen. Dies ist nicht mal ein Büro, sondern eine ehemalige Lagerhalle der Post ohne vernünftigen Eingang. (Das letzte Mal war das Büro noch im Nebengebäude.) Ich zweifele ganz ehrlich gesagt an Ihrer Qualität. Sowohl im Service als auch in der Qualität Ihrer Firma.

Als ich bar bezahlt habe, kostet die Miete insgesamt 277,26 und eigentlich, wie ich es von Ihrem Unternehmen gewohnt bin, nochmals dieselbe Summe Kaution. Aber ich musste, wie vorher schon erwähnt, 600€ bezahlen. Dies finde ich auch sehr suspekt. Auch bekomme ich angeblich einen Verrechnungsscheck nach Rückgabe des Autos zugesandt. Da bin ich sehr gespannt, wie dies ablaufen soll. (Mitarbeiterin O-Ton: Wir müssten sonst in die Stadt in die Bank fahren und das ist nicht möglich.)

Leider war ich so unter Zeitdruck, dass mir zu diesem Zeitpunkt alles egal war und ich froh war, überhaupt jetzt ein Auto zu haben. Ich selbst bin auch unter anderem für den ADAC tätig und ich weiß, dass dieser sehr hohen Wert auf Qualität legt. Somit habe ich mir erlaubt, diesen Vorfall auch dem ADAC zu melden.

Ich bitte um eine Stellungnahme Ihrerseits. Nochmals möchte ich meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen, da ich bis jetzt mit den Mietwägen von Ihnen sehr zufrieden war.

Mit freundlichen Grüßen,

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: Schadensersatz

02.11.2011 | 06:07
von Recla Büchse
Dieser Kommentar wurde entfernt.

02.11.2011 | 13:08
von RS | Regelverstoß melden
Und Kopfschüttel ist sicher der Erste, der hier eine Beschwerde einstellt, wenn beim ADAC um 4:35 Uhr keiner mehr wach ist, wenn er Hilfe braucht. (kopfschüttel)

02.11.2011 | 15:09
Kopfschüttel mal x hat völlig Recht!
Jedenfalls aus seiner Sicht. Wäre er fähig, seine selbst angelegten Scheuklappen auch wieder abzulegen, würde er schnell merken, dass dies eine höchst berechtigte Beschwerde ist.

03.11.2011 | 09:56
von ReclaBoxler-2193299 | Regelverstoß melden
Ich habe bei Sixt schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Die gewünschte Fahrzeugklasse ist fast nie verfügbar. Immer gibt es Probleme mit der Verfügbarkeit von geeigneten Fahrzeugen. Wenn man sich nicht durchsetzt, landet man in einem Fiesta oder Corsa und hat 300 € an der Backe für einen Wagen der gehobenen Mittelklasse.
Der Service bei Sixt war mal vorbildlich. Leider gehören diese Zeiten der Vergangenheit an. Entweder sind die "Damen" an den Countern so arrogant das sie kaum die Zähne auseinander bekommen, oder zusätzlich noch derartig inkompetent und faul, dads man aus der Haut fahren möchte.
Ich habe schon lautstarke Diskussionen geführt, in denen ich Dinge sagen musste, wie: "Nehmen Sie bitte den Telefonhörer in die Hand und klären Sie die Sachlage!" Initiative für den Kunden? Absolute Fehlanzeige. Schade! Sixt war mal spitze.

09.11.2011 | 09:35
von ReclaBoxler-9504241 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

22.11.2011 | 17:45
von ReclaBoxler-6219817 | Regelverstoß melden
Hallo, habe ein Auto von sixt gemietet und bin nur 400km gefahren, also drei Tage. Habe das Auto voll, so wie es war, zurück gegeben, und bekam nicht meine Kaution zurück, es heißt Rückschaden. Hilfe.

11.09.2012 | 19:23
von ReclaBoxler-9504241 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst