Von simyo beantwortete Beschwerde. | 789 Views | 04.11.2011 | 16:21 Uhr
geschrieben von Michael S.

simyo (Düsseldorf)

Keine Auszahlung von Restguthaben

Bestell-/Kundennummer: 01577-6823325

Ich beschwere mich über die Nicht-Auszahlung des Restguthabens in Höhe von 32,21 Euro seitens Simyo seit Beendigung/ Deaktivierung des (Quasi-) Vertrags am 22.09.2011.

Simyo weigert sich trotz mehrmaliger Mahnungen, meinem Schwiegervater sein zu viel aufgeladenes Geld zurück zu zahlen, trotz Rücksendung der SIM-Karte am 04.10.2011.

Mit gleichem Schreiben (Empfang durch Post nachgewiesen!) habe ich die SIM zu meinem ehemaligen (Quasi-) Vertrag zurückgesendet. Auch hier wurde das Restguthaben nicht zurück erstattet.

Nach mehreren Mails wurde mir/ meinem Schwiegervater mitgeteilt, dass die SIM-Karte nicht bei Simyo eingegangen sei. Wie geschrieben, nachweislich per Einschreiben zugegangen, Nachweis vorhanden.

Auch wird man von Simyo regelrecht verschaukelt, in dem gefordert wird, die E-Mail-Adresse bei Anliegen zu benutzen, die im System hinterlegt ist. Was, wenn dieser E-Mail-Account gelöscht wäre? Abänderbar ist die E-Mail-Adresse bei Simyo nämlich auch nicht mehr, da der Zugang zum System gesperrt wurde.

Ich fordere für mich und meinen Schwiegervater sofortige Rückzahlung der Restguthaben!

Simyo-Bearbeitungsnummern: 553731, 551836, 555919, 557944, 589201, 590383, 591380.

Meine Forderung an simyo: Vollständige Rückerstattung per sofort von 32,21 Euro Restguthaben und dem Restguthaben zu meiner Rufnummer

07.11.2011 | 16:28
Firmen-Antwort von: simyo
Abteilung: null

Hallo,

schick uns doch bitte die betreffenden Rufnummern und eine Problembeschreibung mit Hinweis auf diese Beschwerde an die einfach spider monkey simyo.de, damit wir uns das mal ansehen können.

Viele Grüße,

Carsten vom simyo Community-Team

08.11.2011 | 22:45
von Michael S. | Regelverstoß melden
Guten Tag Herr "Carsten"!

Zu Ihrer Information: Die E-Mail ist mit allen nötigen Informationen am heutigen Tage unter dem Betreff "An Carsten vom simyo Community-Team, was: ReclaBox-Beschwerde vom 04.11.2011, 16:21 Uhr" an einfach spider monkey simyo.de rausgegangen.

Alles in der Hoffnung, erstens überhaupt einmal eine Lösung zu finden und zweitens dies auch zeitnah.

Dass Versprechen nicht seitens Simyo eingehalten werden, sehe ich auch daran, dass ein durch die Simyo-Hotline zugesagter Rückruf Ihres Service-Leiters weder gestern noch heute stattfand.

Ich für meinen Teil kann Simyo in dieser Form keinesfalls weiterempfehlen. Auch, da die Netzabdeckung auch im Jahr 2011 nicht flächendeckend ist. Bestes Beispiel: Fehmarn.

Auch aus diesem Grund werde ich die letzte verbliebene SIM-Karte von Simyo demnächst deaktivieren lassen.

Im Hoffen auf das zuvor Geschilderte verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Michael S.

17.11.2011 | 22:22
von Michael S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Simyo hat zwar recht schnell geantwortet, aber eine unverzügliche Lösung hinsichtlich der zeitnahen Rückzahlung des einbehaltenen Geldes scheint in weiter Ferne.

Angeblich wurde zum 14.11.2011 der Sachverhalt an E-Plus weitergegeben, der Firma, die die Rückzahlung freigeben soll.

Eigenartigerweise habe weder ich noch mein Schwiegervater Geschäftsbeziehungen zu E-Plus gehabt, weshalb sich uns nicht erschließt, wieso E-Plus und nicht Simyo selbst die unverzügliche Rückzahlung veranlasst.

Dass Simyo im E-Plus-Netz sendet, ist klar. Hat jedoch unser Geld damit zu tun?

Außerdem werden Nachfragen von Kundenseite teilweise nicht beantwortet, weswegen ich vermutlich eine weitere Beschwerde eröffnen werde.

Sorry, Simyo, Simyo macht seit geraumer Zeit keine gute Mund-zu-Mund-Propaganda. Neben einer immer noch schlechten Netzabdeckung auch noch einbehaltene Guthaben. So fasst man auf lange Sicht niemals Fuß auf dem deutschen Markt.

29.11.2011 | 16:00
von Michael S. | Regelverstoß melden
Mit Datum vom 21.11.2011 wurde nunmehr das Restguthaben meinem Schwiegervater erstattet.

Auch wurde mir mein Restguthaben, welches angeblich seit Februar/ März dieses Jahres wegen einer falschen Kontoverbindung nicht zugestellt werden konnte, zurück erstattet.

Es erfolgte seitens Simyo keinerlei Entschuldigung oder eine andere Art von Entgegenkommen oder Wiedergutmachung.

Und das, obwohl der ganze Vorgang mittlerweile mehr als zwei Monate und einen erheblichen Schreibaufwand beanspruchte.

Die Beschwerde ist dennoch nicht vollständig abgeschlossen, da zur eingereichten SIM-Karte meines Schwiegervaters bekanntermaßen noch eine weitere, bis heute nicht zugeordnete SIM-Karte eingereicht wurde, über die sich Simyo ausschweigt und deren Restguthaben nicht erstattet wird.

Insgesamt bleibt zu bemerken, dass ich

KEINE EMPFEHLUNG FÜR SIMYO

aussprechen kann, da a) die Netzabdeckung noch immer nicht ausreichend ist und b) die Rückzahlung von Restguthaben offensichtlich nur nach Publikation des Sachverhalts erfolgt.

02.12.2011 | 14:49
von Michael S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider steht nach den monatelangen Auseinandersetzungen mit Simyo noch immer die Antwort aus, zu welcher Telefonnummer die eingesendete, nicht zu meiner Telefonnummer gehörende SIM-Karte gehört. Dementsprechend steht ebenso die Rückzahlung des Restguthabens dieser SIM-Karte aus.

Wie ich schon erklärte: PFUI, SIMYO!

23.12.2011 | 16:20
von Michael S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Beschwerde ist nicht endgültig gelöst. Genau der selbe Status wie vor ein paar Wochen: Simyo verweigert die Aussage, zu welcher Telefonnummer die mitgesendete SIM-Card gehört und weigert sich, das dazugehörige Guthaben auszubezahlen.