1834 Views | 05.11.2011 | 17:35 Uhr
geschrieben von Niklas Odendahl

Dealgut.de (Ehingen/Donau)

Trivera.de liefert nicht!

Vor einigen Wochen erstand ich bei Groupon einen Deal für ein E-Zigaretten-Starter-Kit für ~20€. Der Deal-Gutschein wurde mir übermittelt, galt für die Seite www.trivera.de/, welche den Eindruck macht, komplett nur Groupon-Deals zu verkaufen.

Gesagt gekauft, habe den Gutschein erstanden, über PayPal bezahlt und auf das Einlösdatum gewartet. Gekauft wurde der Gutschein am 09.09.2011, nach einigen Verschiebungen der Einlösbarkeit konnte ich ihn am ~15. einlösen, was ich auch tat. Als Versanddauer wurden maximal zehn Werktage angegeben.

Seit Mitte September ist einige Zeit ins Land gestrichen, ich habe diverse E-Mails geschrieben, welche konsequent ignoriert wurden, das Telefon antwortet nur mit: "Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an." bzw. "Es ist gerade kein Berater verfügbar." - Aufnahmen.

Ich finde es erschreckend, mit was für Unternehmen Groupon interagiert.

Meine Forderung an Dealgut.de: Erstattung von 100% des Kaufpreises

08.11.2011 | 10:51
von Holi Boli
Hallo, damit stehst du nicht allein da. Der Deal ist seit Ende September abgeschlossen. Ich hatte mich auch schon beim Trivera Kundenservice beschwert. Antwort kam nach zwei Tagen mit einer haarsträubenden Entschuldigung (Hurrican in Taiwan und Flugzeuge können in Hong Kong nicht starten). Blöd nur, dass ich in der Luftfahrtbranche arbeite und es überhaupt keine Ausfälle von Maschinen in Hong Kong gab.

Aber das beste kommt noch. Endlich nach x Wochen kommt der Artikel, allerdings unbrauchbar. Weder eine Rechnung/Lieferschein sind enthalten - somit auch kein Rücksendeschein. Des Weiteren nur eine englische Bedienungsanleitung. Aber das allerbeste ist, dass die Sticks ohne Nikotin sind!

Jetzt habe ich den Trivera Kundendienst bereits zweimal angeschrieben (keine Antwort nach sieben Tagen) und dem Kauf widersprochen. Wenn ich diese Woche keine Antwort erhalte, schalte ich den Anwalt ein.

Erschreckend ist, dass Groupon schon wieder einen Deal mit Trivera hat (wieder E Zigarette), wobei doch die Probleme beim ersten Deal noch gar nicht erl. sind.

Unglaublich!

08.11.2011 | 22:24
von Niklas Odendahl
Hallo,

ich bin einen Schritt weiter gegangen, ich habe rechtliche Schritte eingeleitet, sprich Staatsanwaltschaft ist informiert - von einer Zivilrechtsklage werde ich wegen des Preises vermutlich absehen, aber ich dulde es nicht, so über den Tisch gezogen zu werden.

Und dass Groupon mit so etwas zusammenarbeitet, finde ich sehr unverantwortlich - pure Geschäftsschädigung. Ich werde nicht wieder bei Groupon kaufen.

MfG

Niklas Odendahl

13.11.2011 | 00:34
von Niklas Odendahl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

09.03.2012 | 16:38
von Sonia Prenner | Regelverstoß melden
Mir ging es auch so! Ich habe 2 BHs bei Groupon gekauft und eine Reise, habe aber nie was erhalten! ich habe mehrmals angerufen, mehrmals e-mails geschickt! ich wurde regelrecht ignoriert! von Groupon und von Trivera!
das dauert schon seit 3 Monaten! ich habe mit einer Klage gedroht, das hat sie nicht wirklich beeindruckt!
ich fühle mich sehr enttäuscht.
Ich werde schauen wie ich eine Verbraucherschutzorganisation informiere.

24.04.2012 | 22:54
von Jana Schw | Regelverstoß melden
Genau das gleiche bei mir. warte seit 4 monaten ca jetzt. emails werden nicht beantwortet, ans telefon geht keiner. groupon verspricht, zu helfen, unternimmt jedoch nichts.

ich will die ware nicht mehr haben - nur noch mein geld zurück! und zwar komplett, inkl. versand.