Durch EDEKA ZENTRALE gelöste Beschwerde. | 1373 Views | 05.11.2011 | 19:57 Uhr
geschrieben von Manfred Gohl

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Hamburg-Lohbrügge)

Mit nicht vorhandenem Angebot Kunden anlocken

Auf Grund einer Zeitungsannonce fuhr ich am 5. November mit meiner Frau 12 km zu Edeka - Bleise, um das Angebot Grünkohl essen und hinterher meinen Wocheneinkauf zu tätigen. Von 11:00 - 15:00 Uhr sollte der Grünkohl mit Kassler vorrätig sein!

Um 14:15 trafen wir ein. Ein älterer Verkäufer im weißen Kittel erklärte mir in saufrecher Art: Das ist schon lange alle, und wenn man schon extra 12 km fährt, kann man auch schon woanders Grünkohl essen, weil das Benzin ja auch was kostet. Er hatte aber nebenbei auch noch den Stand, wo es den Helbing Kümmel zum Verdauen gratis hinterher gab. Bei seiner Lautstärke und Unflätigkeit gab mir dieses etwas zu bedenken.

Ich verlangte jetzt den Chef, Herrn Bleise. Dieser erklärte mir nun in arroganter Weise, sie hätten 800 Portionen verkauft und er versteht meine Aufregung überhaupt nicht. Daraufhin konnte ich nur noch erwidern, es hätte aber einen Hinweis geben müssen "solange der Vorrat reicht", denn es waren ja noch 45 min. bis 15:00 Uhr.

Ich war nun total frustriert, dass so was bei EDEKA passieren kann. Da kann ich doch gleich wieder bei Kaufland meinen Wocheneinkauf tätigen, denn so bin ich dort seinerzeit niemals behandelt worden!

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Entschuldigung

09.11.2011 | 12:07
Firmen-Antwort von: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Abteilung: Digitale Kommunikation

wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung hatten.

Da uns daran gelegen ist Ihre Anliegen zu bearbeiten, möchten wir uns

gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte teilen Sie uns mit,

wie und wann wir am Besten mit Ihnen in Kontakt treten können.

Alternativ erreichen Sie uns von Montag bis Samstag zwischen 8 und 20

Uhr unter 01803 333 520* oder über die E-Mailadresse

info spider monkey edeka-kundenservice.de.

Gerne können Sie sich auch postalisch an uns wenden:

EDEKA Kundenservice

Postfach 760348

22053 Hamburg

Bitte geben Sie bei Ihrer Rückmeldung die Anliegennummer 43795 an.

Viele Grüße,

Ihr EDEKA Kundenservice

*0,09 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz;

Mobilfunkpreise max. 0,42 Euro/Min.

05.11.2011 | 22:07
von Modernes Zeitmanagement | Regelverstoß melden
 spider monkey Manfred Gohl: Entschuldigung, aber wenn man vorher schon weiß, dass die "Grünkohlausgabe" zwischen 11:00h und 15:00h ist und Sie zudem so erpicht auf das Grünzeug sind, dann kommt man ja wohl schon vor Elfe! Immerhin hatten Sie ja auch die Zeit, 12 km von Pontius nach Pilatus zu fahren. Dann hätten Sie nämlich von den 800 Portionen mit Sicherheit eine ab bekommen. Oder hatten Sie keine Lust, sich in die Schlange einzureihen?

Betrachtet man noch Ihre Forderung, zeugt diese Beschwerde von Uneinsichtigkeit, Altersstarrsinn und Weltfremdheit! Tut mir leid, dass ich das so feststellen muss, aber es ist leider so.

06.11.2011 | 15:59
Haben Sie an einem Samstag nichts besseres zu tun, als teuren Sprit wegen einer Portion Grünkohl zu verfahren? Und bestimmt haben Sie auch Gourmet-Qualität zu diesem Angebot erwartet. Kaufen Sie doch einfach um die Ecke ein, setzen den Grünkohl am Freitag Abend an, damit Sie am Samstag ein leckeres Mittagessen haben: selbst gekocht und sehr ökologisch, weil nicht sinnlos dafür Sprit verfahren. Und wenn sonst alles in Ordnung ist: die eigene Essecke dürfte allemal gemütlicher sein, als EDEKA-"Kantine". Übrigens: auch in einem Gourmet-Restaurant kann schon ein Saison-Angebot aus sein. Also König-Kunde: runter von dem hohen Ross und die Mutti in die Küche schicken. Dann wird alles gut.

07.11.2011 | 00:53
von Anna S. | Regelverstoß melden
Was sollen denn diese Kommentare? Wenn so etwas bis 15 Uhr angepriesen wird, dann hat es auch bis 15 Uhr da zu sein. Fertig! Keiner hier weiß die Umstände, warum der Beschwerdeführer "erst" um 14.15 Uhr da war. Selbst wenn er erst um 14.15 Lust hatte, na und?

07.11.2011 | 09:20
von X. 99 | Regelverstoß melden
 spider monkey Modernes Zeitmanagement
 spider monkey Grünkohl Koch

Ich gehe jetzt raus und töte ein paar Menschen, denn ich stehe ja über dem Gesetz, genau wie die ganzen Supermarktketten, Manager, Bänker und Politiker.

Was ich damit sagen möchte:
Es gibt Regeln und an die muss sich jeder halten, wenn man über alles hinweg sieht, können wir ja die Gesetze komplett abschaffen und ich gehe halt raus und töte ein paar.

12.11.2011 | 12:36
von Manfred Gohl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bisher noch keinen Kontakt zu Edeka aufgenommen.

17.12.2011 | 22:25
von Manfred Gohl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden