Durch Quicker.com gelöste Beschwerde. | 2613 Views | 07.11.2011 | 14:28 Uhr
geschrieben von Rainer Wüst

Quicker.com (Fernwald-Annerod)

Aral-Gutschein bislang nicht erhalten

Laut Email-Benachrichtigung von EOL Portals vom 20.09.11 sollte mein Gutschein am 12.10.11 versendet werden. Auf meine Email-Reklamation hin, wonach der Gutschein am 15.10.11 noch nicht eingetroffen war, erhielt ich eine automatisch generierte Email-Benachrichtigung, wonach mein Anliegen innerhalb von 48 Stunden beantwortet werden würde.

Meine erstmalige telefonische Reklamation am 19.10.11 hinsichtlich der bis dato nicht erhaltenen Antwort und des nicht erhaltenen Gutscheins wurde mit dem Hinweis abgetan, dass Aral lediglich 5000 Gutscheine zugestellt habe (nicht jedoch die erwarteten 10000), im übrigen ich jetzt in die Versandliste aufgenommen werde, so dass ich bis zum darauf folgenden Samstag den Gutschein erhalten sollte.

Eine Woche später reklamierte ich erneut. Dieses Mal zeigte ein Support-Mitarbeiter sogar "Mitgefühl": Auch er käme sich "verarscht" vor, wenn ihm mehrfach gesagt werde, dass er den Gutschein erhalten werde, diese Zusage jedoch nicht eingehalten werden kann. Jedoch sollte ich wieder in eine Prioritätsversandliste aufgenommen werden und den Gutschein wiederum am folgenden Samstag erhalten.

Meine letzte Reklamation erfolgte am 3.11.11. Dieses Mal erläuterte der Support-Manager, der gerade drei Tage im Unternehmen eingestellt war, dass ein Datenbank-Crash (!) die Ursache für den am 26.10.11 geplanten jedoch nicht vollständig erfolgten Versand von Gutscheinen war, und diesbezüglich etwa 50% der vorgesehenen Empfänger derzeit den Gutschein nicht zugestellt bekommen haben. Aber er versprach Abhilfe, die Gutscheine würden noch heute (Donnerstag) zum Versand gehen, und ich sollte meinen bis zum Samstag erhalten. Wie erwartet, war er auch bis zum 5.11.11 nicht im Briefkasten.

Ich halte die Vorgehensweise, Kunden so zu veräppeln, nicht für seriös.

Unbesehen davon hat das Unternehmen Ende Oktober vom Hessischen Sozialministerium einen Preis "Jobmotor" erhalten, weil es in der Vergangenheit 34 neue Arbeitsplätze geschaffen hat.

Meine Forderung an Quicker.com: Erhalt des Gutscheins bis zum 11.11.11 oder Erstattung von 40 Euro zzgl. Auslagen

10.11.2011 | 13:46
Firmen-Antwort von: Quicker.com
Abteilung: Support

Sehr geehrter Verfasser,

die Aral-Gutscheinaktion war als Werbemaßname gedacht, um die Quicker Top-Deals im positiven Sinne bekannt zu machen. Da dies unsere erste Gutscheinaktion in solch einem großen Umfang war, kam es zu verschiedenen technischen und logistischen Schwierigkeiten, die wir nicht vorhergesehen hatten – und die schlussendlich zum verzögerten Gutscheinversand und stellenweise auch ungenauer Aussagen führten.

Wir können Ihnen versichern, dass es uns fern liegt, unsere Kunden in irgendeiner Weise zu verprellen. Wir haben aus der Vergangenheit gelernt und werden unsere Prozesse stetig optimieren, um unseren Kunden in Zukunft einen besseren Service bieten zu können.

Unsere Kunden, deren Meinung und ebenso die Kommunikation zu und mit Ihnen, ist uns sehr wichtig. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen und allen anderen Kunden für die entstanden Unannehmlichkeiten entschuldigen. Als kleine Wiedergutmachung bieten wir allen Usern, denen wir den ARAL-Gutschein ab dem 15.10. zugeschickt haben, einen 20%-Rabatt Code für einen zukünftigen Quicker Top-Deal an.

In der Zwischenzeit haben wir über 95% der ausstehenden Gutscheine versand und arbeiten mit Hochdruck daran, aller verbliebenen Kunden zufrieden zu stellen. Damit wir auch Ihren konkreten Fall überprüfen und gegebenenfalls einen erneuten Gutscheinversand einleiten können, wenden Sie sich bitte via E-Mail an support spider monkey quicker.com an unseren Kundendienst.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Quicker-Team

12.11.2011 | 11:32
Die Gutschein-Karte ist nun am 11.11.11 eingetroffen. Für Ihre ausführliche Antwort danke ich Ihnen!

13.11.2011 | 19:33
von Rainer Wüst gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

14.12.2011 | 18:57
von Birgit Hansen | Regelverstoß melden
Auch wir haben (2 Personen) bei der letzten Quicker-Aktion im November jeweils 1 Gutschein für Aral gekauft. Trotz Anmahnung haben wir diese bis heute nicht erhalten! Es sollten Weihnachtsgeschenke sein. Ich bin total sauer und hoffe, daß ich die Gutscheine noch erhalte. Oder evtl. doch nicht? Geld weg?
Herzliche Grüße

15.12.2011 | 16:55
von Birgit Hansen | Regelverstoß melden
Gibt es fast nicht! Heute sind beide Gutschein-Karten eingetroffen! Alles ok.
Liebe Grüße

31.08.2012 | 11:10
Bislang habe ich keine Gutschein erhalten, Auktion im Juli 2012

09.10.2012 | 06:38
von A. B. | Regelverstoß melden
Das gleiche problem habe ich auch schon zweimal quicker angeschrieben immer vertröstet worden :(

16.10.2012 | 11:40
von Sandra B. | Regelverstoß melden
Na wenn ich das eher gelesen hätte, dann hätte ich mir diesen "Roman" hier ersparen können www.sabotagebuch.de/wordpress/2012/10/16/quick-quicker-leider-nein/

19.10.2012 | 15:51
von G. H. | Regelverstoß melden
Tja, ich kann dem nur zustimmen. Mittlerweile warte ich nunmehr seit zwei Wochen auf das Eintreffen der spätestens am 04.10.2012 versandten ARAL-Tankgutscheine. Quicker hat mich zweimal getröstet und ich bin mehr als enttäuscht. Nachdem zwei Aktionen bisher reibungslo verliefen, hat mich nun offensichtlich das "Pech" vieler ereilt. Das hat man nun davon, wenn man Geld sparen wollte. Ich kann von QUICKER nur abraten.