Durch LTA Gesellschaft für Reiseschutz gelöste Beschwerde. | 2067 Views | 07.11.2011 | 12:10 Uhr
geschrieben von Wolf-Rüdiger Engel

LTA Gesellschaft für Reiseschutz mbH (Mannheim)

Bearbeitungsdauer der Erstattung

Bestell-/Kundennummer: Kd.Nr. LTA 33025021

Ich musste die Reise-Rücktrittkosten-Versicherung in Anspruch nehmen (Absage einer Spanienreise). Erst nach acht Wochen bekam ich (nach Beschwerde bei der Hotline) am 23. September 2011 von der LTA die schriftliche Zusage, dass der Erstattungsbetrag in Höhe von 1160,10 € innerhalb von 14 Tagen auf mein Konto überwiesen wird.

Am 24.10.2011 habe ich angerufen und es wurde mir gesagt, dass der Vorgang nochmals an die Buchhaltung übergeben würde. Und jedes Mal, wenn ich bei der Hotline anrufe, heißt es: "Aber das hätte doch schon lange erledigt sein müssen."

Heute (7.11.) habe ich erneut angerufen und man sagte mir, das Geld wird per Sammelüberweisung am Donnerstag überwiesen. Darauf habe ich der Hotline über die diversen anderen verzögerten Erstattungen berichtet, nachzulesen zum Beispiel hier:

h**p: //w*w.testberichte.de/r/produkt-meinung/lta-reiseschutz-all-in-one-incl-kv--209846-1.html

und besonders hier:

h**p: //de.reclabox.com/beschwerde/43529-lta-gesellschaft-fuer-reiseschutz-mannheim-bearbeitung-der-erstattung

Hier hat Frau E. J. mit Angabe ihrer LTA-Kunden-Nr. sich erst vor kurzem beschwert, offensichtlich mit Erfolg.

Ich habe der Hotline heute ebenfalls meine Beschwerde bei dieser Verbraucherseite angekündigt. Der Bitte der Hotline, noch zu warten, habe ich nicht entsprochen. Nach mehr als insgesamt drei Monaten Bearbeitungszeit verliert wohl jeder einmal die Geduld.

Wolf-Rüdiger Engel

Meine Forderung an LTA Gesellschaft für Reiseschutz mbH: Zeitnahe Erstattung des Betrages von 1160,10 €

07.11.2011 | 20:25
von RS | Regelverstoß melden
Jetzt wird es langsam Zeit, dass Sie einen Mahnbescheid beantragen!

11.11.2011 | 12:46
von Wolf-Rüdiger Engel | Regelverstoß melden
Soeben (11.11.2011 ca 12 Uhr) sah ich den Zahlungseingang der LTA auf meinem Konto. Damit ist dank ReclaBox und Frau E. J. der Fall für mich erledigt. Allerdings suche ich wegen meiner Unzufriedenheit nach Alternativen.
Offen bleibt, wer für die Verzögerung verantwortlich ist: Die LTA selbst oder die LLoyds of London

Frage für mich ist: Welche weiteren wirksamen Möglichkeiten hätte ich, wenn die LTA trotz ReclaBox weiterhin nicht gezahlt hätte? Beschwerde an deren Open Market Korrespondent in Hamburg? Ombudsmann? BaFin?
Zum Glück brauche ich mir darüber jetzt nicht mehr den Kopf zu zerbrechen.

MfG
Wolf-Rüdiger Engel

14.11.2011 | 12:21
von Wolf-Rüdiger Engel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Versicherung hat sich zwar nicht bei mir gemeldet, aber sie hat bezahlt (siehe mein Kommentar vom 11.11.2011).
MfG