Von net mobile beantwortete Beschwerde. | 1559 Views | 11.11.2011 | 20:48 Uhr

net mobile AG (Düsseldorf)

Abzocke durch Net-Mobile AG?

Ich bin seit längerem Kunde bei discoTEL und hatte bis jetzt eine automatische Abbuchung. Hatte zunächst auch keinerlei Beschwerde zu leisten, bis mein Handy am 7.11. auf einmal wieder aufgeladen wurde, obwohl ich noch 10 Euro Guthaben hatte.

Auf meiner Rechnung entdeckte ich einen Betrag von 12,41 Euro abgebucht um genau 12:41- sehr dubios! - durch besagte Net-Mobile AG. Da ich dieses Handy, ein Zweithandy, seit dem 1.11. nicht einmal in Gebrauch hatte und nie irgend ein Abo oder sonstiges abgeschlossen hatte, konnte ich mir dies einfach nicht erklären. Im Internet fand ich heraus, dass noch etliche andere Fälle in Verbindung mit der Net Mobile AG existieren. Es kann aber nicht sein, dass diese einfach OHNE GRUND/ OHNE BESTÄTIGUNG/ OHNE INFO auf Daten zugreifen und Geld abbuchen können!

Mein prepaid-Betreiber fühlt sich natürlich nicht verantwortlich, da sie ja mit dieser AG nichts zu tun haben. Eine Drittanbietersperre können sie mir angeblich auch nur einrichten, wenn ich das Abo gekündigt habe, welches ich ja gar nicht abgeschlossen habe. Nun habe ich ohne Ende Ärger am Hals und werde das Geld wahrscheinlich nicht wieder sehen. So was kann einfach nicht sein!

Meine Forderung an net mobile AG: Rückerstattung des abgebuchten Betrags

23.11.2011 | 16:15
Firmen-Antwort von: net mobile AG
Abteilung: Customer Care

Hallo ReclaBoxler,

leider können wir Ihnen hier, ohne Ihre Mobilfunknummer zu wissen, nicht sagen um welchen Dienst es sich handelt und wann bzw. wie dieser aktiviert wurde.

Die net mobile AG ist ausschließlich im Geschäftskundenbereich tätig.
Das bedeutet, dass wir unsere technischen Anbindungen und Abrechnungssysteme unseren Geschäftskunden zur Verfügung stellen und diese dann die von Ihnen genutzten Dienste anbieten. Der Dienstanbieter allein ist für den Inhalt als auch die Bewerbung des Dienstes verantwortlich.

Da alle Dienste anhand der Mobilfunknummer abgerechnet und bei uns auch nur abrechnungsrelevante Daten gespeichert werden, benötigen wir
unbedingt die betroffene Mobilfunknummer, um Ihnen weiterhelfen und den
korrekten Dienstanbieter nennen zu können. Natürlich können wir den Dienst dann auch für Sie deaktivieren

Bitte wenden Sie sich hierzu entweder an service spider monkey net-m.de oder an unsere Kunden-Hotline 01805 24 00 77.

Wenn Sie diese jedoch selber verwalten oder kündigen möchten
rufen Sie bitte folgende Seite auf:

www.gopay.de/abo/

Dieser Service ist für Sie natürlich kostenlos.

Viele Grüße aus Düsseldorf

net mobile AG

11.11.2011 | 22:52
von RS | Regelverstoß melden
Die Bundesnetzagentur: "Der Mobilfunkkunde kann per SMS oder MMS ein Abonnement bei einem Diensteanbieter bestellen. Der Kunde erhält dann in Abständen, abhängig vom Gegenstand des Vertrages, eine entsprechende Nachricht in Form einer MMS oder SMS. Für jede dieser ankommenden Nachrichten ist dann ein Entgelt zu bezahlen. Das Entgelt wird dem Mobilfunkkunden mit der Telefonrechnung des Telekommunikationsdiensteanbieters in Rechnung gestellt.

Gemäß § 45l Absatz 3 Telekommunikationsgesetz (TKG) hat der Anbieter vor dem Abschluss von Dauerschuldverhältnissen für Kurzwahldienste, bei denen für die Entgeltansprüche des Anbieters jeweils der Eingang elektronischer Nachrichten beim Teilnehmer maßgeblich ist, dem Teilnehmer eine deutliche Information über die wesentlichen Vertragsbestandteile anzubieten. Dazu gehören folgende Einzelinformationen:
1. zu zahlender Preis einschließlich Steuern und Abgaben je eingehender Kurzwahlsendung
2. die Höchstzahl der eingehenden Kurzwahlsendungen im Abrechnungszeitraum, sofern diese Angaben nach Art der Leistung möglich sind
3. das jederzeitige Kündigungsrecht sowie die notwendigen praktischen Schritte für eine Kündigung

Voraussetzung für ein Eingreifen dieser Informationspflichten nach § 45l TKG ist jedoch, dass der Kunde für die Bestellung eines Abonnements eine SMS oder MMS per Kurzwahl-Rufnummer an den jeweiligen Diensteanbieter versendet hat."

Trifft dies nicht, sollten Sie Net-Mobile wegen Betrug anzeigen und die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes informieren.

12.11.2011 | 08:09
Kündigen kannst Du hier:

Auf der Seite findest Du auch unten links die Kontaktmöglichkeiten.
Und übrigens, von allein entsteht so etwas nicht.

20.11.2011 | 13:31
von ReclaBoxler-6163441 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

03.12.2012 | 07:47
von Hallo Welt | Regelverstoß melden
Auch ich wurde von Net Mobile abgezockt, deshalb kann ich zum letzten Satz von RS nur sagen: Nein, von allein entsteht so etwas nicht. Dahinter steckt ein Betrugssystem!

Net Mobile unterstützt wissentlich bei Betrug und verdient daran.