Durch redcoon gelöste Beschwerde. | 1746 Views | 15.11.2011 | 10:16 Uhr
geschrieben von Ulrich Haschenz

redcoon GmbH (Aschaffenburg)

Redcoon Kundenservice mehr als mangelhaft

Bestell-/Kundennummer: AUF-B-7064143

Ich habe einen Gefrierkombi telefonisch bei Redcoon am 25.10.2011 bestellt. Zuvor hatte ich mich beim Kundenservice erkundigt, wie lange die Lieferzeiten für den Artikel sind. Antwort durch Redcoon: ca. 3 Tage.

Bestellt hatte ich dazu einen zwei Mann Bringservice mit Abholung des Altgerätes. Nach zwei Tagen erhielt ich eine E-Mail, dass der Geldbetrag bei Redcoon eingegangen ist und ich eine weitere E-Mail erhalte, sobald die Ware versendet wurde. Ein Tag später erhielt ich dann eine E-Mail, dass der Artikel momentan nicht lieferbar ist, da es sich um einen Bestseller handelt. Redcoon erwartet eine erneute Lieferung am 04.11.11.

Ich erkundigte mich telefonisch bei Redcoon, warum mir zugesichert wurde, dass die Lieferung ca. 3 Tage beträgt und danach ich eine Mail erhalte, wonach der Artikel momentan nicht lieferbar ist. Antwort durch Redcoon: Keine Ahnung, warum Ihnen diese Aussage gemacht wurde, sie bekommen Nachricht, wenn die Ware versendet wird.

Am 07.11. erhielt ich dann die Nachricht, dass die Ware versendet wurde. Am 07.11. erhielt ich Nachricht von der Spedition, mit der Bitte um Rückruf, zwecks Vereinbarung des Liefertermins. Am 14.11. fragte ich per Mail bei der Spedition nach, ob ich was beachten muss, damit das Altgerät auch mitgenommen wird (Abtauen, etc.) Rückantwort der Spedition: leider ist keine Altgerät-Abholung mit bestellt worden.

Ich fragte sofort tel. nach, was da los ist. Antwort Spedition: Redcoon hat das nicht mitbestellt. Ich nahm Kontakt mit Redcoon auf und erkundigte mich, was da schief läuft. Mir wurde gesagt, dass da wohl der falsche Service hizugebucht wurde. Ich erkundigte mich, wie man im Nachhinein dies korrigieren kann. Antwort Redcoon: Ist nicht möglich, aus technischen Gründen. Ich sagte darauf, dann muss ich den Auftrag stornieren, da für mich die Entsorgung des Altgerätes zwingend notwendig ist. Antwort Redcoon: dann müssen sie das tun. Wir überweisen Ihnen das Geld bis spätestens Freitag den 18.11.

Fazit: Dies war mein zweiter und auch letzter Einkauf bei Redcoon. Ich wurde belogen, vertröstet und zuletzt stehe ich doch ohne Ware da, und muss sicherlich dem Geld noch einige Wochen hinterher laufen. Ich habe die Ware nun bei einer anderen Firma gekauft. Billiger, ich erhielt eine detaillierte Aufstellung, wonach man genau erkennen kann, was und mit welchem Service ich die Ware gekauft habe, die Ware erhalte ich in 3-4 Tagen.

Meine Forderung an redcoon GmbH: Zurückerstatten v. Kaufbetrag

15.11.2011 | 11:10
von Ulrich Haschenz | Regelverstoß melden
Nachtrag: Gerade hatte ich einen Anruf von der Spedition, die mir die Ware, welche ich storniert hatte, ausliefern wollte. So langsam wird es richtig peinlich!

15.11.2011 | 18:44
von UIrich Haschenz | Regelverstoß melden
Nachtrag Nummer zwei: Heute Abend wurde ich erneut von der Spedition angerufen: Wir möchten die Ware abholen, die Sie gestern storniert haben, die wir Ihnen heute ausgeliefert haben. (Ware habe ich ja überhaupt nicht erhalten.)

Das grenzt nun wirklich schon an Telefon-Terror. Es ist wirklich fast nicht zu glauben, wie manche Firmen heutzutage arbeiten. Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht. Das muss wohl an der Qualität deren Kundenbetreuer liegen. Tipp: Vernünftige Löhne steigern mit Sicherheit die Qualität!

22.11.2011 | 08:48
Heute ist mein Geld von Redcoon auf mein Konto gutgeschrieben worden, somit ist die Sache für mich erledigt. Den selben Artikel habe ich bei einem anderen Anbieter erworben. Super freundliche Mitarbeiter und sehr schnelle Anlieferung, genau so stelle ich mir das als Kunde vor.

22.11.2011 | 14:40
von Ulrich Haschenz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Den Kaufbetrag habe ich mittlerweile zurück erstattet bekommen. Somit ist die Sache für mich erledigt.