Durch Single-Treff-Mikado gelöste Beschwerde. | 3196 Views | 16.11.2011 | 13:13 Uhr
geschrieben von Daniel Ziegel

Single-Treff-Mikado GmbH (Teltow)

Dubiose Abzocke durch einen Singletreff?

Die Single Treff Micado GmbH aus Teltow hat mir einen Mahnbescheid geschickt und verlangt 1500 €, angeblichen Mitgliedsbeitrag bis Mitte 2012. Ich hatte mich dort im Dezember 2010 angemeldet, anschließend aber ordnungsgemäß gekündigt.

Der Single Treff Micado GmbH ist bekannt, dass ich seit knapp einem Jahr ALG-II vom Jobcenter beziehe. Trotzdem belästigen sie mich seit Monaten.

Ich fühle mich über den Tisch gezogen und bitte um Prüfung der Angelegenheit.

Meine Forderung an Single-Treff-Mikado GmbH: Ich fordere die sofortige Einstellung des Verfahrens durch die Single Treff Micado GmbH

16.11.2011 | 13:36
Wie lange ist die Laufzeit der Mitgliedschaft laut Vertrag?
Wurde die Kündigung bestätigt?

Vertrag ist Vertrag, ALGII löst nicht aus Verpflichtungen.

16.11.2011 | 13:39
Ich vermute mal, dass Sie die Kündigung nur per Email abgeschickt haben. Das war dann wohl ein Fehler.
Übrigens interessiert es den Singletreff nicht, woher Sie Ihr Geld beziehen. Hauptsache - Sie bezahlen die offene Rechnung.
Außerdem haben Sie sich ja dort angemeldet, obwohl Sie das Geld für eine Premium-Mitgliedschaft nicht gehabt haben (ALGII).
Aber da weder auf der Homepage noch in den AGB's die Kosten beschrieben sind, sollten Sie die Forderungen samt Mahnungen erst mal ignorieren. Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, müssen Sie widersprechen. Alles andere dient nur dazu, Sie zum Bezahlen zu animieren.

23.11.2011 | 15:23
von Daniel Ziegel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher ist leider nichts gelöst.

28.12.2011 | 17:11
von Daniel Ziegel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.02.2012 | 00:55
Wie reagiert man wenn die Kündigung nicht bestätigt wurde?

08.02.2012 | 00:58
von The Truth | Regelverstoß melden
Wenn Sie die Kündigung nachweisen können, etwa per Beleg der Post von einem Einschreiben mit Rückschein, ist das in Ordnung. Dann kann sich die Firma nicht drauf berufen, sie nicht erhalten zu haben.

13.02.2012 | 21:51
von Daniel Ziegel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.01.2018 | 20:02
von Can Yildirim | Regelverstoß melden
Hallo,

an alle, die ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Mikado gemacht haben, können sich gerne an mich wenden. Mein Vertrag wird bereits angefochten und ich habe bereits Kontakt zu weiteren 3 Personen aufgenommen. Gemeinsam können wir dagegen angehen.
Schreibt mir einfach unter

can.yildirim.1 spider monkey web.de