Von XtraX beantwortete Beschwerde. | 417 Views | 16.11.2011 | 14:43 Uhr

XtraX GmbH & Co. KG (Neu-Ulm)

Miserabler Onlineshop + Service

Meine erste und letzte Bestellung bei diesem Onlineshop. Günstige Preise und ein großes Angebot locken. Doch leider ist der Onlineshop und der Service dazu miserabel.

Vor kurzem bestellte ich dort zwei Artikel. Eine Hose im Angebot und ein Sakko zum normalen Preis. Bei der Bestellung habe ich darauf geachtet, dass BEIDE Artikel sofort lieferbar sind. Dies war auch der Fall, zumindest stand dies auch so in der automatischen Bestellbestätigung.

Doch eine Woche später (lange Bearbeitungszeit einer Überweisung) erhielt ich die Nachricht, dass das Sakko nun eine Lieferzeit von sieben Wochen hätte. Was ich komisch finde, da zum Zeitpunkt der Bestellung es SICHER lieferbar war. Dennoch erhielt einige Tage später meine bestellte Hose. Doch leider nicht in der richtigen Größe.

Auf Anfrage bei dem Onlineshop wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein Herstellerproblem handelt, da dieser falsche Größen auf die Hosenetiketten draufdrucke. So habe ich den Artikel vorerst zurückgeschickt und auf Nachlieferung bestanden. Leider kam nichts. Erst nach einem Anruf von MIR wurde mir mitgeteilt, dass die Hose ausverkauft sei und auch nicht mehr hergestellt werde. Geld wurde vorerst einbehalten.

Trotzdem bestand ich auf einen Ersatzartikel und habe mich für eine andere Hose entschieden. Auf die Frage, ob diese lieferbar wäre, wurde mir positiv geantwortet. Doch danach der Schock: Die Bearbeitung der Retoure dauert in der Regel 2-3 Wochen und mir könne nicht versprochen werden, ob die Hose dann noch da ist. Nun sitze ich hier und warte bzw. überlege, was ich machen soll. Demnächst wird das ganze storniert und dann dauert das ewige Warten auf das Geld. Mein Fazit: NIE MEHR!

Meine Forderung an XtraX GmbH & Co. KG: Lieferung der Ware oder Geld zurück

Firma hat geantwortet nach 20 Tage nach 20 Tage
09.12.2011 | 09:10
Firmen-Antwort von: XtraX GmbH & Co. KG
Abteilung: Manager

Hallo,

wir bedauern, dass du Anlass zur Reklamation hast! Deinen Ärger können wir nachvollziehen. Damit wir aber eine zufriedenstellende Lösung finden können, möchten wir dich bitten, dich noch einmal bei uns zu melden. Gern möchten wir ein paar Dinge vorab feststellen:

Als du deine Bestellung bei uns getätigt hast, waren die Artikel sofort lieferbar. Jeder Kunde wird direkt bei Abgabe der Bestellung darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Option Vorabüberweisung/Vorkasse die Möglichkeit besteht, dass die Ware nach Zahlungserhalt evtl. nicht mehr sofort geliefert werden kann. Auch wurde bei deiner Bestellung deutlich angezeigt, dass nur noch wenig Stück auf Lager sind und die persönliche Empfehlung ausgesprochen, eine andere Zahlungsart zu wählen. Keiner unserer Kunden wird gezwungen Geld vorab zur Verfügung zu stellen. Du hast dich trotz Empfehlung dafür entschieden. Da wir andere Zahlungsmöglichkeiten anbieten, wo das hätte vermieden werden können, bitten wir um Verständnis, dass wir in diesem Punkt nichts falsch gemacht haben.

Dass die Rücksendungen kurz vor Weihnachten verzögert bearbeitet werden, bedauern wir sehr, aber auch diese Information wird auf dem Rücksendeschein zur Verfügung gestellt. Dies ist auch ärgerlich für uns und wir tun alles uns menschenmögliche, um den Rückstand baldmöglichst aufzuholen.

Wir möchten betonen, dass wir durchaus ein seriöses Unternehmen sind und auch bei den größten Versandunternehmen derzeit der Umtausch bis zu 4 Wochen dauern kann.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und würden uns freuen und würden uns freuen, wenn du dich wieder bei uns melden würdest, damit wir eine Lösung finden. Anonym ist das leider nicht möglich.

Für Fragen sind wir jederzeit gerne unter 0731-715798-0 erreichbar.

Viele Grüße,
Dein XtraX-Team

16.11.2011 | 16:39
von Anna S. | Regelverstoß melden
Lassen Sich das Geld von Ihrer Bank zurück buchen.

16.11.2011 | 16:45
von Aische Y. | Regelverstoß melden
Wie der Name schon sagt: Undergroundfashion!

07.12.2011 | 19:09
von ReclaBoxler-1642541 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf Anfrage von mir wurde mir mitgeteilt, dass auch nach drei Wochen meine Retoure immer noch nicht bearbeitet wurde. Das Merkwürdige daran: Die Hose, die ich bestellt habe (welches ein Einzelstück war), war letzte Woche wieder im Onlineshop zu finden und wurde anscheinend schon wieder verkauft, denn dort habe ich sie nur zwei Tage lang gesehen.