941 Views | 16.11.2011 | 19:27 Uhr
geschrieben von P. Meier

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd (Mitterteich)

Behindertenparkplätze sind bei Aldi - Süd jetzt zu weit weg

Behindertenparkplätze sind bei Aldi - Süd jetzt für Gehbehinderte zu weit weg von den Einkaufswagen.

ich bin Stammkunde bei der Firma Aldi in Mitterteich, Carl-Zeiss-Straße 1.

Ich, schwerbehindert, habe die Zusätze G, AG sowie einen gültigen Parkausweis. Früher waren die Schwerbehindertenparkplätze - so wie es sich eigentlich gehört - neben den Einkaufswagen. Doch jetzt befinden sich dort Fahrradparkplätze.

Dafür muss ich mich als schwer Gehbehinderter im Winter bei Glätte aus einer ungünstigen Entfernung zu den Wägen tasten, um dann wieder über die Zufahrt (diese ist mit Zebrastreifen in den Markt zu gelangen. Oft ist dafür die Unterstützung anderer Leute nötig).

Eine Nachfrage beim Geschäftsführer im Frühling 2011 erfolgte. Die Zusage, man werde sich darum kümmern. Doch heute am 16.11.2011 fragte ich nach, das Ergebnis lautet wie folgt: Die ganzen aldi-Märkte haben einheitlich ihre Schwerbehinderten- Parkplätze an dem genannten Ort, wo man zwar nur einige Meter zum Eingang, jedoch, was viel wichtiger wäre, sehr viel weiter zum Einkaufswagen.

Ich bitte Sie um baldige Unterstützung.

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd: Schwerbehindertenparkplätze wieder wie früher neben die Einkaufswägen

16.11.2011 | 19:39
von K. Rüppel | Regelverstoß melden
P. Meier hat recht. Hoffentlich wird Aldi bald aktiv!

16.11.2011 | 21:36
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
Tja, genau da liegt der Hund begraben. Man kann es nicht allen Recht machen. Ich als Rollstuhlfahrer freue mich, wenn die Parkplätze nahe am Eingang sind, da ich mir immer meinen Einkaufskorb auf den Schoß stelle. Im Winter wenn Schnee liegt, macht das Rollstuhlfahren wirklich keinen Spaß. Leider ist es wiederum ein Problem, wenn die Parkplätze zu nahe am Eingang sind, werden sie von Nichtbehinderten als Kurzzeitparkplatz missbraucht und wenn man dann als Behinderter einen Parkplatz braucht, ist wieder alles unberechtigt besetzt.

16.11.2011 | 21:40
 spider monkey K. Rüppel:
Ihnen sieht man die Behinderung sicherlich nicht an.

17.11.2011 | 03:57
von P. Meier | Regelverstoß melden
K. Rüppel:
Ihnen sieht man die Behinderung sicherlich nicht an.
Ich finde es wirklich nicht lustig, dass Sie sich einen so originellen Namen hier ausgedacht haben. -->

Sehr geehrter Herr Rüppel!
Mir sieht man wohl meine Behinderung an! Und zweitens Meier ist mein tatsächlicher Name!

17.11.2011 | 04:16
Sie glauben aber wohl nicht, dass ALDI in diesem Fall noch etwas ändern wird, oder? Es gibt genügend andere Supermarkt-Ketten, die andere - und zudem für Sie günstigere - Lösungen dieses Problems anbieten. Vielleicht sollten Sie sich einfach mal eine andere Location für Ihre Einkäufe suchen. Sehr geehrter Schreiber dieses Kommentars: Das gleiche Problem ist bei (fast allen) anderen Märkten vorhanden. Doch diese haben teilweise einfach diesen Parkplatz abgeschafft!

17.11.2011 | 09:28
von K. Rüppel | Regelverstoß melden
 spider monkey P. Meier

Mein Name ist tatsächlich auch Rüppel (ich weiß, ich weiß) und meine Handynummer ist 01577 - xxx.

Aber als Versehrter sollten sie um 03:57 Uhr besser schlafen, als Einträge in der ReclaBox zu verfassen!

17.11.2011 | 12:11
von Gregor Schwarz | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Meier,

haben Sie sich schon an ALDI direkt gewandt oder ist dies hier ihre erste Anlaufstelle für die Beschwerde? Auch wenn die Beschwerden der Reclabox an Aldi weitergeleitet werden, wäre ein direkter Kontakt sicherlich hilfreich gewesen.
Ansonsten könnten Sie ja zu einem Boykott oder ähnlichem aufrufen oder medienwirksam die Zeitung informieren.

17.11.2011 | 18:22
von P. Meier | Regelverstoß melden
Antwort an Mitleser vom 17.11.11 11:00 Die angegebene Handy-Nummer ist doch nicht meine, sondern die von Herrn Rüppel. Bereits in der Grundschule lernt man das Lesen und Zuordnen von Texten. Und meine angebliche Behinderung ist die, dass ich nach einem Unfall ca. ein Jahr im Krankenhaus lag, und fünf Jahre im Rollstuhl gesessen bin. Was ich Nachts um diese Zeit mache, ist doch meine Sache!

26.11.2011 | 04:44
von P. Meier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Aldi ist nicht für Behinderte! Darum bitte ich Sie erneut um Unterstützung, nicht nur für mich.

29.11.2011 | 01:23

29.11.2011 | 11:11
von P. Meier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich möchte doch nur einen Parkplatz neben dem Einkaufswagen. So wie früher, mehr nicht
Ihr mit euren guten Tipps habt ja alle keine Ahnung!

15.12.2011 | 19:13
von P. Meier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich denke, der Firma Aldi ist es egal.

ALDI - Unternehmensgruppe...: Fake-Masken bei Aldi Süd
ALDI - Unternehmensgruppe...: Corona-Regel nur für Kunden!?
ALDI - Unternehmensgruppe...: Reklamation Matratze
Aldi Süd: Fehlende Prospekte