Durch Chrissies kunterbunte Zwergenwelt gelöste Beschwerde. | 543 Views | 17.11.2011 | 09:49 Uhr
geschrieben von Nicole B.

Chrissies kunterbunte Zwergenwelt (Harsum)

Nach Rücksendung keine Reaktion auf Mails, Geld weg

Ich habe bei Chrissies Kunterbunter Zwergenwelt ein Pucktuch bestellt. Das eigentliche war gar nicht lieferbar, deshalb bat ich um Rücküberweisung. Nach mehreren relativ aufdringlichen E-Mails mit Alternativangeboten ließ ich mich dann doch breitschlagen, ein anderes Tuch zu bestellen. (Zu diesem Zeitpunkt konnte man mir noch innerhalb kürzester Zeit auf meine E-Mails antworten).

Bei der Bestellung fragte ich extra nach, wie lang dies benutzt werden könnte. Man sagte mir, dass man dies solange benutzen können, wie es die Kinder möchten. Als nun dieses Pucktuch ankam, war es für meinen Sohn schon längst zu kurz. Also schickte ich es am 08.11.11 zurück.

Seitdem habe ich drei E-Mails mit der Bitte um Rücküberweisung geschrieben. Die Mails werden noch nicht mal beantwortet! Ich habe nun eine Frist gesetzt und werde nach Ablauf rechtliche Schritte einleiten. Leider nicht der erste Internethandel, bei dem ich solche Schritte ergreifen muss.

Meine Forderung an Chrissies kunterbunte Zwergenwelt: Rückerstattung von 18,95 €

20.11.2011 | 10:42
Firmen-Antwort von: Chrissies kunterbunte Zwergenwelt
Abteilung: QS

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, möchten den Vorgang jedoch nicht so einseitig unkommentiert lassen.

24.10. Die Kundin wurde von uns informiert dass der gewünschte Artikel leider nicht mehr lieferbar ist und haben eine Alternative (gleicher Hersteller) angeboten. Das gehört für uns zum Kundenservice.

24.10. Kundin antwortet mit der Bitte um Rücküberweisung unter Angabe Ihrer Bankverbindung (hier ist uns leider ein Fehler unterlaufen, wir haben auf diese Mail im späteren Verlauf nicht mehr zugegriffen).

25.10. Der Kundin wurde ein Fremdfabrikat angeboten (war nur lieb gemeint und es kam auch keine Beschwerde dass dies aufdringlich wäre).

25.10. Die Kundin fragt nach weiteren Informationen hierzu und erhält eine Antwort.

25.10. Die Kundin antwortet dass das Pucktuch in einem anderen Shop günstiger angeboten wird und erhält daraufhin eine Preisreduzierung.

25.10. Die Kundin wechselt auf das neue Pucktuch und nennet die Farbe.

08.11. Die Kundin schreibt dass das Tuch zurückgeschickt wird.

12.11. Das Pucktuch trifft ein.

15.11. Die Kundin schreibt dass das Pucktuch angekommen sein müsste.

16.11. Die Kundin schreibt mit Drohung und bittet um Rücküberweisung.

17.11. Die Kundin schreibt in dieses Beschwerdeforum. Die Mail aus diesem Forum trifft am 19.11. bei uns ein.

18.11. Wir entschuldigen uns für die längere (6 Tage) Bearbeitungszeit und bitten um Mitteilung der Bankverbindung (hier hätten wir auf die ehemalige Mail zugreifen müssen, ist leider unterblieben). Dies geschieht nicht auf den Eintrag in dieses Forum, da uns die Mail hierüber erst am 19.11. erreicht.

19.11. Die Kunding schickt Ihre Bankverbindung und die Rücküberweisung wird taggleich durchgeführt.

19.11. Wir erhalten Info über die Beschwerde in diesem Forum und nehmen entsprechend Stellung.

Die Alternativangebote (es waren nur 2) haben wir als Service verstanden. Wir beraten auch in anderen Fällen unsere Kunden, dies wurde noch nie als Belästigung empfunden.

Seit dem 08.11. sind nicht wie oben geschrieben 3 Mails mit der Bitte um Rückzahlung erfolgt. Lediglich am 16.11. kam eine Mail mit entsprechender Bitte. Selbstverständlich überweisen wir bei Rücksendungen (Widerrufen) den entsprechenden Geldbetrag zurück, auch ohne gesonderte Bitte. Wir befinden uns in der Rückzahlungsfrist, bitte nicht gleich Betrug vermuten.

Die Pucktücher sind 90x90 cm. Gepuckt wird von Spitze zu Spitze, was eine Nutzbare Länge von ca. 90 cm ergibt. Dies ist für uns der erste Fall in dem ein Pucktuch zu klein ist. Gepuckt wird in der Regel innerhalb der ersten 3 Monate, danach sollten sich die Kinder dahingehend beruhigt haben, sodass auf einen Schlafsack gewechselt wird. Wir hätten in diesem speziellen Fall mehr Informationen erfragen sollen, wollten aber auch nicht zu aufdringlich werden.

Sofern Probleme auftreten stehen wir selbstverständlich auch für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Wir hoffen diesen Fall nach Zufriedenheit unserer Kundin abgeschlossen zu haben.

21.11.2011 | 10:07
von Nicole B. | Regelverstoß melden
Ich habe in keinem Fall in irgendeiner Weise gedroht oder Ihnen irgendetwas unterstellt. Ich habe lediglich die Situation dargestellt. Ich war sehr verwundert, dass auf meine Mail über die Rücksendung keine Reaktion kam. Auch auf die Bitten, das Geld zurückzuüberweisen, nicht. Sie antworteten nach fast zwei Wochen und nachdem ich diesen Eintrag hier vorgenommen habe. Als es um den Verkauf des Tuches ging, waren mehrere Antworten innerhalb einer Stunde möglich?

Ich habe Sie am 15.11. und am 16.11.11 um Rücküberweisung gebeten! Die Bankdaten lagen Ihnen bereits vor.

Ich hatte in meiner Mail ausdrücklich nachgefragt, wie lange man Kinder pucken kann. Sie schrieben: "Das Pucktuch eignet sich solange, meiner Erfahrung nach, wie man es braucht." In Ihrer Stellungsnahme schreiben Sie nun: "Gepuckt wird in der Regel innerhalb der ersten drei Monate." Warum haben Sie mir dies nicht schon in meiner Anfrage geschrieben? Es ging wohl nur um den Verkauf? Ich hätte dann vorher gewusst, dass mein Sohn bereits längst zu klein für dieses Tuch ist, und hätte es erst gar nicht bestellt!

Ich habe das Geld nun erhalten und schließe den Fall.

24.11.2011 | 09:48
von Nicole B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden