Durch PIXMANIA gelöste Beschwerde. | 643 Views | 17.11.2011 | 21:39 Uhr
geschrieben von Uli Dorow

PIXMANIA S.A.S (PARIS)

Rücksendepapiere

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer CCL1220114125

Nun bin ich wohl auch ein Opfer von Pimania Service.

Undurchsichtige Menüführung

Hatte eine Navi von Navigon bestellt. Das Gerät hat alle möglichen Sprachen im Gerät. Nur kein DEUTSCH! Deswegen Rücksendung, da es auch auf der Website nirgendwo vermerkt war.

Nun habe ich mit Mühe eine Rückgabe angestoßen, aber beim Versuch die Rücksendepapiere auszudrucken, scheitert es. ERROR

Bestellnummer CCL1220114125

• Die E-Mail erneut schicken
  • Das Etikett erneut ausdrucken
  • Den Rückgabeschein erneut ausdrucken
  • Erreur classe PDF: Impossible d'ouvrir le fichier image PNG: http://10.3.10.25/dev/gui_web/commande/barcode/image.php?code=PIXNCR111107947&style=66&type=C128A&width=200&height=60&xres=1&font=2

So was habe ich noch nicht erlebt und ich denke, mein Geld landet im PIXASCHWEIN. Das ist alles ein absolutes NO GO!

Gruß

Uli

Meine Forderung an PIXMANIA S.A.S: Rücknahme des Produktes und Rückerstattung des Kaufpreises

21.11.2011 | 09:40
Firmen-Antwort von: PIXMANIA S.A.S
Abteilung: Mediationsteam

Sehr geehrter Herr Dorow,

vielen Dank für Ihren Kontakt via Reclabox.

Wir entschuldigen uns für die Wartezeit und für die Unannehmlichkeiten, die Sie momentan mit Ihrem Rückgabeschein haben.

Soeben haben wir Sie angerufen und erfahren, Sie möchten Ihr Produkt behalten und Ihre Beschwerde zurückziehen.

Das PIXmania-Team bedankt sich vielmals für Ihre positive Nachricht und wünscht Ihnen viel Freude mit Ihrem Produkt.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Claudia

PIXMANIA/ Mediationsteam

claudia spider monkey pixmania.com.

18.11.2011 | 07:12
von ReclaBoxler-8191146 | Regelverstoß melden
Adobe Reader bzw. Java ist nicht oder fehlerhaft installiert.
Der Fehler liegt an der verkorksten Konfiguration ihres PCs und nicht an Pixmania, wobei ich nicht behaupten will, dass ich mit der Firma in eine Geschäftsbeziehung treten würde.

18.11.2011 | 10:20
von Ein Informatiker | Regelverstoß melden
Das ist keinesfalls ein Adobe oder Java Fehler, sondern Fehler bei Pixmania und tritt bei denen auch anderweitig auf.
(Fehlermeldung ist französisch, die IP-Adresse ist extern so nicht erreichbar.)
Eventuell später nochmals probieren.

Dass ein Navigon nicht Deutsch können sollte, ist allerdings schwer nachzuvollziehen.

24.11.2011 | 12:55
von Uli Dorow gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Naja, habe das kleinere Übel gewählt! Besser als dem Geld hinterher zu laufen. Techn. Problem habe ich selber gelöst. Die deutsche Sounddatei fehlte. NAVIGON hat sich bis heute nicht gerührt! Auf telefonische Anfrage angeblich kein Deutsch vorgesehen.
PIXMANIA ist bei mir gestrichen, auch weil andere Kollegen die gleiche negative Erfahrung gemacht haben.
Gruß
UD

15.12.2011 | 22:52
von Daniel S. | Regelverstoß melden
Meine Freundin hat das selbe Problem. Der Rückgabeschein lässt sich nicht öffnen (das heißt der Link auf den Rückgabeschein funktioniert nicht. Bestellnummer ist die CCL1221232483. Auf Anfrage per Mail keine Reaktion (obwohl auf der Webseite steht dass Anfragen in 24h beantwortet werden). Falls hier jemand von Pixmania mitliest, können Sie bitte helfen?

Viele Grüße,
Daniel