610 Views | 20.11.2011 | 10:41 Uhr
geschrieben von Sandro Bedau

Foot Locker (Hildesheim)

Reklamation verweigert

Ich habe am 27.9.11 einen Converse Silo Mid Charcoal/White gekauft bzw. mit der Gutschrift einer vorherigen Reklamation + 15€. Es hat sich bereits nach kurzer Zeit an beiden Schuhen im Frontbereich (an jedem Schuh die identische Stelle) die Sohle/das Gummi vom Rest des Schuhs gelöst.

Ich ging in den Hildesheimer Store, um ihn zu reklamieren, er wurde eingeschickt und nach 2 - 3 Wochen bekam ich ihn wieder. Er war heile. Doch nach erschreckend kurzer Zeit löste sich an exakt gleicher Stelle wieder der Schuh von der Sohle. Daraufhin wollte ich ihn wieder reklamieren, doch ein sehr unfreundlicher Mann (wie er behauptet hat, sei er der "Chef hier") sagte mir, dass auf dem Kassenzettel nicht der Schuh sei, den ich reklamieren wollte.

Daraufhin habe ich im Internet geschaut und siehe da: Es steht ein völlig anderer Schuh auf dem Kassenzettel, ein Puma Basic Flip Limela. Ich wurde also verschaukelt, sodass ein Reklamieren von mir schwer wird.

Meine Forderung an Foot Locker: Eine Gutschrift im Wert von 64,99€

21.11.2011 | 10:03
von Dirk K. | Regelverstoß melden
Lt. deutschem Recht brauchst Du keinen Kassenbon, um deine Garantieansprüche geltend zu machen. Du musst aber irgendwie einen Beweis erbringen können, dass Du die reklamierte Ware dort vor Ablauf der Garantie erworben hast (Zeugen).
Bleib einfach hart und berufe Dich auf die Gesetzgebung.

21.11.2011 | 17:20
Hallo,
verstehe das nicht ganz.
Welchen Kassenzettel hatten sie denn bei der ersten Reklamation? Da hat doch auch niemand was gesagt!
Haben Sie denn keinen Beleg der Reparatur der ersten Reklamation?

Lassen Sie sich das nicht gefallen, es ist Ihr gutes Recht, einwandfreie Ware zu bekommen!

Dirk K. hat es schon erwähnt, Sie sind im Gegensatz zu einem Umtausch bei einer Reklamation nicht verpflichtet, einen Kassenzettel vorzulegen.

Würde Ihnen raten, beim Kundenservice FootLocker Deutschland 0800-5888232 anzurufen und Ihr Problem dort einmal vorzutragen!

mfg