Durch simyo gelöste Beschwerde. | 890 Views | 09.01.2012 | 10:47 Uhr

simyo (Düsseldorf)

Simyo blockiert Portierung meiner Rufnummer

Ich habe vor mehreren Wochen simyo schriftlich per Brief aufgefordert, meine Rufnummer zur Portierung freizugeben.

Danach habe ich nichts mehr von diesem Verein gehört. Also Anruf in der Telefonhotline: Ich hätte nicht die Portierung beantragt, sondern meinen Anschluss gekündigt, was bei Prepaid ja nicht ginge. - So ein Quatsch, natürlich habe ich die Portierung beantragt. Das stand auch so in meinem Schreiben, ich habe nur nicht das simyo-eigene Formular verwendet. Also sollte ich noch einmal das simyo-Formular plus Kopie meines Persos plus Kopie meiner Heiratsurkunde (wg. Namensänderung) per Mail schicken. Könnte man meinen, ich hätte mich genügend identifiziert.

Ein paar Tage später dann eine E-Mail, ich solle die E-Mail-Adresse verwenden, die im System hinterlegt sei. So ein Blödsinn! Hätte ich meine Anfrage per Fax oder Brief geschrieben, könnte simyo ebensowenig nachprüfen, ob ich der "richtige" Absender bin.

Daraus, und aus den vielen Beschwerden hier im Forum, kann ich ich nur ableiten, dass simyo systematisch und absichtlich die Portierung erschwert bzw. blockiert. So eine Sauerei!

Ich habe diesem Verein bereits fünf neue Kunden beschert, zumal simyo zum telefonieren alleine absolut o. k. war. Jedenfalls werde ich simyo nach dieser Nummer niemandem mehr weiterempfehlen!

Falls die Brüder nicht bald reagieren, erstatte ich halt Beschwerde bei der Bundesnetzagentur. Notfalls eben mit Anwalt. Langsam bin ich bin echt sauer!

Meine Forderung an simyo: Sofortige Freigabe meiner Rufnummer zur Portierung

10.01.2012 | 17:40
Firmen-Antwort von: simyo
Abteilung: null

Hallo,

schick uns doch bitte Deine Rufnummer und eine Problembeschreibung an einfach spider monkey simyo.de, dann sehen wir uns Deinen Fall einmal an. Bitte gib auch einen Link zu dieser Beschwerde an, damit wir Dich zuordnen können.

Viele Grüße, Carsten vom simyo Community-Team

19.01.2012 | 14:26
von ReclaBoxler-1261741 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nunmehr fast 3 Monaten habe ich endlich die Rufnummer portiert bekommen. Simyo hat dabei keine Gelegenheit ausgelassen, den Vorgang aufgrund von Pseudo-Formalismen zu behindern. So gewinnt und behält man keine Kunden und den Laden wird wohl über kurz oder lang sein gerechtes Schicksal ereilen. Es gibt genügend andere schäbige Billiganbieter mit ähnlicher Leistung. Ich werde jedenfalls nie wieder zu Simyo zurückkehren.