903 Views | 26.11.2011 | 17:54 Uhr
geschrieben von Ann Susan

Media Markt (Leipzig)

Hier wird Kunden eins vom Pferd erzählt

Fragen sie einen Verkäufer und sie werden verraten.

Ich kaufte einen Fernseher und die passende Wandhalterung dazu, glaubte ich jedenfalls. Beides wurde mir vom Verkäufer wärmstens empfohlen. Fernseher und Wandhalterung hatten ein verschiedenes Lochmaß, also musste ich noch einmal da hin (80 km), da angekommen, hatte ich eine Begegnung der dritten Art, dass beides nicht passte, wurde mir noch einmal bestätigt und ein Vorschlag seitens des Verkäufers kam auch prompt, man bohre doch einfach das Blech, was den Fernseher hält auf.

Ich fand die Idee nicht sehr prickelnd, denn wenn der Fernseher nicht hält, Garantie passee, so wollte ich eigentlich nicht die Wirtschaft ankurbeln. Nach langen hin und her war eine kompetente Lösung immer noch nicht in Sicht, also schlug ich einen Fernseherwechsel vor, denn eine passende Halterung konnte man mir leider nicht anbieten.

Doch wenn man denkt, dass nach so viel Ärger ein kleiner Rabatt kommt, der irrt, ich durfte noch den Differenzbetrag von 27,-€ für den Fernseher bezahlen. Service sieht anders aus.

Meine Forderung an Media Markt: Bessere Kundenberatung

26.11.2011 | 21:28
Nun ja, jedem Verkäufer sollte klar sein, wo der Kunde wohnt. Bei mehr als 30 Kilometer sollte die Beratung besser sein als normal.

26.11.2011 | 21:55
von Besteller | Regelverstoß melden
Im Media Markt schaut und begutachtet man in aller Ruhe seinen Wunschfernseher, den man dann im Internet bestellt. Dank Fernabnahmegesetz stressfrei ordern, Lieferung frei Haus mit problemloser Rückgabemöglichkeit.
Passende Halterungen gibt es dort auch oder habe ich jetzt was verpasst?
Warum sich also von inkompetenten Verkäufern nerven lassen?

27.11.2011 | 11:31
von Ann Susan | Regelverstoß melden
Mir wurde ein Samsung Flachbild-Fernseher mit integriertem DVB-T Receiver empfohlen, die passende Wandhalterung von Vogel (die Wandhalterung ist i. O). Das Blech zum Anschrauben an den Fernseher hatte Lochbohrung 6mm und auch die passenden Schrauben und der Fernseher eine Lochbohrung von 8mm, also leider zu groß. Der Verkäufer erklärte mir, dass ausgerechnet Samsung ein anderes Lochmaß hat, nur hätte man das auch eher sagen können, aber vielleicht haben ja die anderen Kunden was von der Einsicht, oder? Ja, warum kaufe ich nicht über Internet, gute Frage, da hätte ich diesen Fernseher auch noch günstiger bekommen. Jetzt bloß keinen Spruch.

27.11.2011 | 17:03
von Besteller | Regelverstoß melden
Nein, kein Spruch - bei technischen Fragen zu TV, Video und Audio einfach mal hier reinschauen und ggf. nachfragen: www.hifi-forum.de/

04.12.2011 | 11:50

14.12.2011 | 22:17
Hallo Media Markt
Zu einer Stellung seid Ihr nicht bereit, aber mir eine Mail zu schicken, für eine Aufforderung zum Gewinnspiel, da seid Ihr euch nicht zu schade, 5 X 500 € gibt’s zu gewinnen.
Nutzt das Geld doch lieber, um Eure Mitarbeiter auf den neusten Stand zu bringen. Eure Kunden würden es Euch danken.

29.12.2011 | 15:35

19.01.2012 | 18:38