1357 Views | 27.11.2011 | 20:51 Uhr
geschrieben von Th K.

PROVEA SA (Cheseaux/Lausanne)

Unterwäsche

Ich bekomme alle paar Monate von oben gennamter Firma Damenunterwäsche. Nun ja schön und gut, aber ich habe nie auch nur das geringste bestellt und zweitens kann ich schlecht Damenunterwäsche anziehen, da ich keine Frau bin.

Schon komisch, die schreiben meine richtige Adresse drauf, aber in der Rechnung steht liebe Kundin. Es sind auch schon Mahnungen eingetroffen, die ich natürlich ignoriere. Hab ja nie etwas bestellt und was soll ich mit Damen-BH´s und Slips und so was halt.

Na ja, könnte mich ja umbauen lassen, dann hätte ich wenigstens schon mal schicke Unterwäsche. Ich bin sauer ich schicke auch nichts zurück oder sonst was. Und sollte was von Inkasso kommen, na ja, mein Anwalt freut sich.

Meine Forderung an PROVEA SA: Stellungnahme

27.11.2011 | 21:49
von Schimmelkäse Nr. 4 | Regelverstoß melden
Dann sollte doch mal geklärt werden, woher die überhaupt Deine Anschrift haben. Und selbst wenn ein Paket von der Firma kommt, warum schickst Du es nicht wieder zurück?

27.11.2011 | 21:54
von Th K. | Regelverstoß melden
Ich schicke deshalb nichts zurück, da die Firma in der Schweiz sitzt und ich nicht einen Haufen Geld ausgeben will für Porto, denn mit kostenloser Rücksendung ist da nicht viel. Was weiß ich, woher die meine Daten haben, jedenfalls nicht von mir. Und laut BGB bin ich nicht verpflichtet, unbestellte Ware zurück zu senden.

27.11.2011 | 22:04
von Schimmelkäse Nr. 4 | Regelverstoß melden
Dann verweigern Sie doch die Annahme des Paketes!

27.11.2011 | 22:35
von Th K. | Regelverstoß melden
Nun das steckt als Riesenumschlag im Postkasten, nichts mit Paket.

27.11.2011 | 23:22
Dann schreibt man groß "Annahme verweigert" drauf und bringt es zur Post.

27.11.2011 | 23:25
von Th K. | Regelverstoß melden
Das kann man machen, wenn die Firma in Deutschland sitzt. Ich habe das schon probiert, die sagen, das geht so nicht, das muss frankiert zurück und das sehe ich nicht ein. Und selbst wenn im Netz erzählen viele, die es frankiert zurückgeschickt haben, dass dann trotzdem Mahnungen kommen...

28.11.2011 | 01:02
von Die Notlösung | Regelverstoß melden
Schenken Sie die Sachen einfach Ihrer Freundin. Die wird hocherfreut sein, solch einen spendablen Freund zu haben.

;-)

28.11.2011 | 07:53
von Provea - Nein Danke ! | Regelverstoß melden
Mit dieser Firma hatten wir auch schon mal Stress, Grund waren ungerechtfertigte Rechnungen, scheint dort aber eine gute Einnahmequelle zu sein, weil die meisten bezahlen werden, spätestens nach einer Mahnung.

Datenlöschung verlangen, danach ist Ruhe!

28.11.2011 | 15:50
1. Sie können die Annahme verweigern.

2. Sofern Sie die Pakete annehmen, senden Sie eine Mitteilung an den Versender, dass die Ware bis zu einem bestimmten Termin bei Ihnen zur Abholung bereit liegt.
Fertig!
Sie müssen weder die Artikel bezahlen, noch Rücksendekosten tragen.

Wenn die Ware nicht abgeholt wird oder Ihnen mitgeteilt wird, wie die Ware an den Versender zurückgeführt werden soll, dürfen Sie den Tannenbaum damit schmücken! :)

04.12.2011 | 22:23
von Th K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden