411 Views | 28.11.2011 | 20:33 Uhr
geschrieben von Sven Thomas

neckermann.de GmbH i. Ins. (Frankfurt am Main)

Gratisartikel nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: 6832 8573 5

Als Sensation des Tages wurde am 20.11.2011 eine Lederjacke mit Gratisschal beworben. Da solch ein Angebot ja immer nur kurz verfügbar ist, hieß es schnell zuschlagen. Die Jacke wurde dann auch flott geliefert, passt, gefällt und wird behalten. Der Gratisschal fehlte, was ich unmittelbar per E-Mail reklamierte und um Nachlieferung bat.

Zwischenzeitlich erhielt ich zwei Standardmails, dass die Bearbeitung meiner offensichtlich enorm schwierigen Anfrage noch Zeit benötigt. Heute rief ich dann die kostenpflichtige Hotline 0,14 €/Minute an, um das Problem vorzutragen. Mir wurde erklärt, dass der Schal (Gratisartikel) nur geliefert wurde, solange der Vorrat reichte. Dies stünde auch im Angebot. Der Schal sei nicht mehr lieferbar.

Ja, da steht es heute tatsächlich, ist mir aber nicht aufgefallen, als ich bestellte. Auf dem Produktfoto steht davon auch nichts! Und dieses Produktfoto wird auch heute noch zum Bewerben des Artikels genutzt. Wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass in Deutschland Schals knapp sind.

Tja, liebe Neckermänner, da verprellt ihr also einen Kunden wegen eines 1,50€ Artikels. Viel schlimmer finde ich, dass mit diesem Gratisartikel auch über eine Woche, nachdem die Lieferunfähigkeit klar ist, immer noch geworben wird, das ist unlauter. Andere Versandhäuser machen das besser.

Meine Forderung an neckermann.de GmbH i. Ins.: Nachlieferung des Schals + Erstattung Telefonkosten ~2€

28.11.2011 | 21:38
14 Minuten Telefonat wegen des Schals, weil die zwei e-mails nicht innerhalb von wie viel Minuten beantwortet wurden?

28.11.2011 | 22:22
von Anna S. | Regelverstoß melden
2 € Telefonkosten wegen einem 1,50€-Schal?

29.11.2011 | 08:10
von Karl Napp | Regelverstoß melden
Ja - irgendwie schon ärgerlich, wenn der Artikel nicht so geliefert wird, wie ursprünglich beworben. Kann ich verstehen. Auf der anderen Seite: Worum ging's bei der Bestellung? Um die Jacke oder um das Gimmik? Zum Thema E-Mail-Beantwortung möchte ich allen Ungeduldigen folgenden Gedanken mit auf den Weg geben: Es ist Vorweihnachtszeit und dementsprechend sind die Servicecenter ausgelastet. Da kanns tatsächlich schon mal ein wenig länger dauern, bis eine Anfrage beantwortet wird. Ihr seid nämlich nicht allein auf der Welt - da gibt's schon noch ein paar Kunden mehr, die was brauchen, haben wollen, wissen möchten.

29.11.2011 | 11:24
Habe gerade in einem Werbebanner gesehen, dass es die Jacke mit gratis Schal immer noch gibt.
Sicherlich zu einem anderen Preis, da es kein Angebot des Tages ist, aber der Schal wird auch noch dazu beworben.

30.11.2011 | 01:13
von Cyber Beschwerdebewerter | Regelverstoß melden
Dieser Kosten- und Zeitaufwand für einen Schal? Gehen Sie doch mal auf einen Flohmarkt. Mit geschicktem Herunterhandeln können Sie dort bestimmt auch einen Schal unter 2,- EUR erstehen.

Beschwerden gibt's. Unglaublich!